1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

freigänger - wie schützt ihr sie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Juni 2011.

1. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir wohl eine ehemalige Wohnungskatze nehmen, die dann vielleicht gar nicht den Drang verspürt herzumzustreunen.

Bei unserer ist es jedenfalls so - sie verlangt überhaupt nicht, dass wir sie rauslassen (freut sich aber darüber, wenn sie in den Garten kann). Sie würde aber nie weiter weg gehen.

Einen Freigänger würde ich nicht wollen. Eine junge Nachbarskatze wurde letzes Jahr bei uns in der Straße überfahren (und liegen gelassen :mad:), obwohl es keine Durchzugsstraße ist, sondern nur von Anrainern befahren wird und es ringsherum nur Felder gibt...

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

Wir haben für unsere Katze extra einen sehr kleinmaschigen Wildzaun mit 2 m Höhe gemacht, weil wir wissen, dass sie extrem kletterfaul ist (sie ist eher die "Untendurchschlüpferin"). Den Zaun haben wir ein bisschen in die Erde versenkt.

Seit wir hier wohnen (1,5 Jahre), hat sie nie auch nur annähernd den Versuch gemacht, rauszukommen, aber sie ist auch sehr scheu und bleibt gerne in unserer Nähe (ich arbeite ja von daheim aus und daher ist sie viel bei mir).
    Außerdem ist der Garten so groß und bietet alles, was ein Katzenherz braucht (Altbaumbestand, Blumenwiese, kurzgemähte Wiese, Sträucher, Steinmauer, Gemüsegarten zum Klogehen :rolleyes:,...).

Natürlich ist so ein hoher Zaun alles andere als schön und ohne Genehmigung dürfte man ihn eigentlich auch nicht aufstellen. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden