1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freifahrt für Polizisten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 22 Januar 2009.

1. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es geht hier nicht um eine Unternehmen, das privatwirtschaftliche Leistungen erbringt, sondern um öffentlichen Verkehr - das ist (Ausgliederung hin oder her) ein Teil der Stadt Wien.

lg
    Dimple

2. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Lieber HERR Hellboy,
    vielleicht könnten Sie ein wenig allgemeiner in die Runde schreiben. Es gibt mehr User als mich, die den letzten Absatz, Ihres ersten Postings in den falschen Hals bekommen haben. Es ist nicht notwendig, mich immer namentlich zu erwähnen. Aber vielleicht gefällt ihnen dieser ausländische Name ja auch besonders gut.

3. hellboy

hellboy Gast

...schöner Name! Ehrlich!

Geht in Ordnung! Mit dem kann ich gut leben.

Hezký den ještě!!

4. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Mir ists eigentlich wurscht ob die Polizei gratis mit den Öffis fahrt oder nicht.
    Aber angenommen der Schaffner akzeptiert "nur" den Polizeiausweis nicht, was soll er machen? Die Polizei rufen?:D

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

naja, er hat vielelciht einen verdächtigen observiert...
    ;)

naja - im ernst - ich hab in der Arena auch nie Eintritt gezahlt..
    ;)

und ja, da ist oft was passiert...

6. hellboy

hellboy Gast

...

...achja, nicht zu vergessen, bei den Heimmatches von Rapid, Austria etc...zahlen wir Polizisten auch keinen Eintritt;)...sollte man auch dringendst abschaffen.

7. hellboy

hellboy Gast

...

...im Dienst natürlich!!

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Bei Rapid: Gerne

lg
    Dimple

9. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

klassischer mistelbacher?

10. hellboy

hellboy Gast

Bezüglich Zeitungslesend? Frage, soll man denn in der U-Bahn auffallen? Ich glaub nicht, man sollte sich jawohl so verhalten, dass man so wenig wie möglich auffällt unter den anderen Passagieren...da nur so nebenbei erwähnt bezüglich Zeitung Lesen im Dienst? Soll er sein Glock gleich präsentieren, damit ja kein Deal von statten geht?

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich denke mal als standard-leser wird man sicher nicht als bulle eingestuft.

und die glock ist ja auch made im weinviertel, wie der clint eastwood geprägte gesetzeshüter zwangsläufig weiss.

12. hellboy

hellboy Gast

Ich lese nur Österreich :D, damit ich ja nur nicht auffalle!!

13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

In der Stoßzeit, wenn die U-Bahn g'stopft voll ist und Du vor lauter Hintern keine Menschen mehr erkennen kanst, beobachtest aber keine Dealer. Den erschlagen die rabiaten, schwitzenden Passagiere selber, wenn er blöd herumsteht.

Aber nein, dieser Polizist in Zivil war ganz sicher ein "master of disguise" in einer under cover operation, im Kampf gegen die überschwappende Welle an Drogendealern um 08:00 in der Früh. Ist ja auch eine Nische. Ein bisschen Speed zum wachwerden - Früher Dealer fängt den Wurm.

14. anamama

VIP: :Silber

Genau das ists, was einem so nachdenklich macht. Laut und locker kann ich "nein ich nie" sagen, weil mir noch nie wer angeboten hat, auch vorm Selbständig sein nicht. Gibt halt ungezuckerlte Berufe. Aber wenn man sichs so vorstellt, nur ich allein , natürlich kein Systhem dahinter, bla bla bla. wies dann echt aussieht :eek:? wennst es echt brauchen kannst - wer kanns nicht?

Wie siehts aus, wenn du der einzige in der Wachstube bist, der seine Monatskarte kauft ? - ich denk dan bist du der Dodl vom Dienst und bringen tuts genau nix.

Die Gier is a Hund:D

15. bluegrass

VIP: :Silber

Oder vielleicht als besonders raffinierter.

16. Lala1210

Lala1210 Gast

:goodpost: lieber kollege..........:wave:

17. passatmani

passatmani Gast-Teilnehmer/in

@Maragh

Kennst du die Arbeitszeiten der Dealer? Haben die bestimmte Öffnungszeiten? Achja, das war Sarkasmus...nur so ne blöde Frage, aber soviel ich weiß haben die 24 Stunden geöffnet...und gerade zu den Stoßzeiten ists interessant, weils net so auffällt. Das erscheint auch mir logisch...aber vielleicht seh ich das ja falsch???? Logik liegt mir anscheindend net...Dämmerungseinsbrüche passieren ja auch erst um Mitternacht.

18. weißt wie oft die eltern von wiener linien bediensteten eine krankenschwester brauchen. trotzdem dürfen krankenschwestern nicht gratis fahren. und wieviele kaufen ihr kipferl in der früh beim anker? dürfen anker bedienstete auch gratis fahren?

es ist der job des poizisten zum einsatzort zu kommen, ebenso bei rettungssanitätern, krankenschwestern in der hauskrankenpflege, ärzten bei hausbesuchen, und diese "kleinen dankeschöns" (in diesem falle ca 450€) erzeugen tatsächlich eine extrem schiefe optik.

19. passatmani

passatmani Gast-Teilnehmer/in

Hä?

Auch Krankenschwestern versorgen Müllmänner, müsst ihr dann trotzdem die Müllgebühr für die Stadt Wien bezahlen? Ich mach auch jeden tag mein großes Geschäft ins WC und sicher so die Arbeit der Kanalarbeiter, muss ich jetzt keine Kanalgebühren bezahlen?

Was machst du da für Vergleiche? Äpfel mit Birnen?

Soviel ich weiß dürft ihr von den Patienten auch kein Trinkgeld nehmen oder? Aber das macht ihr doch gaaaaanz sicher nicht oder? Scheinheiligkeit pur....ihr dürft auch in der Nacht kein Auge zumachen oder? Bescheisst ihr da nicht Wien, Land NÖ etc...?

Die Wiener Linien sind dankbar für die Unterstützung und mehr seh ich darin persönlich nicht. Wenn man das schon als "Korruption" sieht, na dann Gute Nacht!

Wie vorher schon gut getroffen, da Neid is a Hund!!

20. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

nice :genauso:
    nur ned aufregen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden