1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freies Gebaumel zwischen den Beinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 1 April 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. :D Das Wort habe ich noch nie gehört.

2. anna-mari

Habe gegoogelt.
    Erster Link. :D

Österreichisches Verzeichnis
    de-at : Unterkleid

at-de : Kombinege, Kombinesch

de-at : Unterkleid

at-de : Kombinege, Kombinesch

Suchen in "Die Presse"

Suchen in "Salzburger Nachrichten"

Suchen in "Der Standard"

Suchen im "Duden"
    Kommentare
    Dieser Einteiler mit Trägern [ von Brezi am 2008-08-27 22:25:05 ]
    kombinerte Mieder und Unterrock und war im Familienkreis als casual wear durchaus normal. Aber in diesem Aufzug die Wohnungstür zu öffnen oder gar damit am Gang zu erscheinen galt als unschicklich. Darum war besonders an Wochenenden oft zu hören: "Bitte mach du auf, i bin in der Kombineesch". Blöd nur, wenn der Pater familias dann noch im Pyjama und die Kinder im Nachtleiberl waren.

BuddhaLight gefällt das.
  3. anna-mari

Erinnert mich daran, als ich im Negligée vor einigen Jahren morgens nach aussen stürmte, weil der Postbote an der Haustür klingelte und meine eher konservative "Affäre" (da sind wir wieder bei dem anderen Thread :D) meinte, dass jetzt jeder bemerkt, was wir gerade getan haben. Er war wohl ein wenig peinlich berührt. Wie oben beschrieben. :D
    War mir dann auch egal.
    Dabei ziehe ich mir auch im Sommer Negligés an, ohne einen Typen im Hause zu haben. Und wäre dem Postboten genauso entgegengelaufen.

#83 anna-mari, 14 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Sehr gut recherchiert! :D

anna-mari gefällt das.
  5. BuddhaLight

VIP: :Silber

In der Richtung ist mir auch schon was passiert, ganz ohne Mann, aber frisch aus der Dusche das Paket nicht verpassen wollend... nunja. Never mind. ;)

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden