1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freie Fahrt für Radler bei Rotlicht??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 5 April 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

ja, warum, wer lässt fragen?
    ich halte mich an die verkehrsregeln und denke auch noch für andere mit, sind ja nicht nur radfahrer denen die farbe rot anscheinend nicht sagt, sind auch jede menge fußgänger, die dieser einfachen regel nicht mächtig sind.
    ich habe meinen führerschein seit 36 jahren, aber so krass, wie in der letzten zeit, war es nie.
    und ich fahre auch oft mit dem rad und weiß sehr wohl, daß die STVO 1:1 auch als radfahrer gilt.

2. Glueckskatze

Auch viele Autofahrer kennen die Bedeutung der Farbe rot nicht. Für die ist gelb die Aufforderung, noch schnell Gas zu geben.

Mich kotzt das an, dass immer so getan wird, als würden sich nur die Radfahrer nicht an die StVO halten. :mad:

LG,
    Glueckskatze

3. mo-mo

ok dann kotze halt, es schrieb niemand von nur radfahrern :rolleyes:, auch fußgänger und auch auto- und motorradfahrer.

jedoch großteils radfahrer im verhältnis der anzahl zu autofahrern und fußgängern, das muss jedem auffallen, der mit offenen augen durch die wiener welt spaziert.

und auch wenn der großteil der autofahrer bei rot fahren würde, so käme kein normaler gesetzgeber auf die idee, aus diesem grund eben autofahren bei rotlicht zuzulassen, geschweige denn sogar darüber zu diskutieren. ist ja hirnrissig sowas.

4. bluegrass

Für Rechtsabbieger könnte man es aber schon in erwägung ziehen.

5. Berthold

Berthold Gast

In den USA ist es ja auch so. Nachrang hat man zwar trotzdem, aber wenn man sich vergewissert hat, dass niemand von links kommt ...
    Fände ich durchaus überlegenswert. (Allerdings, bei der durchschnittlichen Intelligenz der Österreicher ... lassen wir es doch lieber.)

6. mo-mo

danke für deinen gelben satz, darin liegt nämlich des pudels kern :eek:smile:

7. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

aber geh! Die Amis sind auch net so viel gscheiter als wir. Ich finde es unglaublich angenehm wenn man wenigstens rechts abbiegen kann wenns auch rot ist

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden