1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauensprech - Männersprech

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 19 Oktober 2012.

1. Dione

VIP: :Silber

na eben nicht. das ist mehr lustig als sonst was. ;)

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist auch sicher sehr freundschafts- und beziehungsförderlich diese vorgehensweise...denn frau ist ja dumm und merkt es nicht.... :rolleyes:

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das hast jetzt du behauptet, bezüglich Dummheit glaub ich, daß Männer und Frauen gleichermaßen ausgestattet sind also exakt 50/50.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ergibt 100% idioten. :D

asoisdes gefällt das.
  5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

naja, Frauen und rechnen, mmmhhhh:no: ich meinte natürlich die Verteilung der Dummheit, da ist es wieder das Kommunikationsproblem.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

haha. schade, ich wäre ja für 100% idioten, da sind wir alle freigesprochen und müssen einander auch gar nicht mehr verstehen -> jeder in seinem wahnsinn. :p

7. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Naja, nachdem ich weiblich bin, täusche ich meine Weiblichkeit hoffentlich nicht schon seit 30 Jahre vor gg
    Ich bemerke nur im alltäglichen Zusammenleben, dass ich doch eher die männlichen Klischees erfülle als meine Frau, aber vielleicht ergibt sich das auch aus dem Zusammenleben mit einer Frau?

8. Acryl

Acryl Schönling

Findest Du.
    Ich finde im Gegenteil die Einteilung in "Frauen-" und "Männersprache" undifferenziert. Viel mehr als das Geschlecht trennt uns das Milieu, um nur ein Beispiel zu nennen.

9. Acryl

Acryl Schönling

Naja, aber Deine Freunde leben ja auch nur mit einer Frau in einer Beziehung. Und ich denke, dass sich, unabhängig vom Geschlecht, gerade in Beziehungen, die ja eine besondere Form von Nähe sind, auch die größten und weittragendsten Missverständnisse ergeben. Bei weiter entfernten Personen wird es einem womöglich gar nicht auffallen, dass man nicht versteht oder verstanden wird.

bluevelvet und cestlavie gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Und wie kommst Du auf die Idee, dass dann Dein Freundeskreis ganz "objektiv" mit dem Thema umgeht? Ich denke, das betrifft wohl alle, die jetzt als "Beweise" herhalten müssen.

11. Acryl

Acryl Schönling

PS und weil ich es gerade gelesen habe: NIE will ich das Verhalten meines Freund/Mann/Geliebten mit *kopftisch* charakterisieren. Würde ich das auch nur andenken, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Aber ich denke, ich bin in diesem Punkt (und in vielen anderen auch) vielleicht übersensibel.

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Super auf den Punkt gebracht, besser geht´s nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden