1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauensprech - Männersprech

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 19 Oktober 2012.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ichs durch die Blume will frag ich Biene Maja ;)

Es gibt auch ausreichend Männer auf diesem Planeten die anderes sagen als sie meinen, oder sie sagen gleich gar nix - Frau solls ja riechen können.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Geh bitte, Frauensprache-Männersprache, das ist ein oberflächlicher, medial gepushter Scheißdreck. Ich versteh mich mit meinen Lieben, egal ob männlich oder weiblich, so sie mir nicht in mein schwerhöriges Ohr flüstern ...

Chaosqueen, spacedakini3 und Dione gefällt das.
  3. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Eine gute Vorgehensweise.
    Einfach alles wortwörtlich nehmen, dann hat man es viel leichter und vor allem ist es auch sehr unterhaltsam. ;)

Marzipanschwein gefällt das.
  4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wenn ich sag: "soll ich was kochen oder geh ma essen?", mein ich das auch so.
    alternativ: "ich mag heut nicht kochen. italienisch oder chinesisch?"

die rechendingens gibts bei uns nicht, haben keine kinder.
    kanns nur in hundeausbildung übersetzen: statt "sitz und platz geht so halbwegs. das neben mir herlaufen ist ur-mühsam" würd ich sagen "geh, bitte, das fuss-gehen musst du üben, das funkt bei mir nicht.".

als unsere katzen noch lebten, hab ich die benötigte nahrungsaufnahme eindeutig deklariert: "die katzen haben noch nix gekriegt, gib ihnen bitte die xy-dose."

es gibt also noch weiber, die sich klar deklarieren können. die, die das nicht schaffen, versteh ich auch net. :cool:

spacedakini3 gefällt das.
  5. Dione

Mein Vater ist immer gut im Fragen beantworten. Meine Mutter fragt: Magst du x oder y? Mein Vater: Ja.
    Abgesehen davon, jeder Mensch hat seine Eigenheiten und sowas wie die "Männersprache" oder die "Frauensprache" gibt es, meiner Meinung nach, nicht.

6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mehr als die Unterschiede in Frauensprech vs. Männersprech (klingt auch irgendwie komisch), nervt es mich, wenn mein mir Angetrauter meint, er müsse mir, wenn ich ihm irgendwas erzähle, oder mich über irgendewtas aufrege, Lösungswege vorschlagen.
    DAS macht mich grantig.

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Damit will er dir ja nur helfen und Lösungen aufzeigen. Ich wäre fast dazu geneigt zu schreiben: Männer sind oft so. :D
    Sie agieren gerne als Problemlöser und das ist ja im Grunde eine sehr liebenswerte und hilfreiche Eigenschaft.

Bredhya gefällt das.
  8. Bredhya

Ich weiß, ich weiß :ROFL:

Aber ich hab ihm auch schon oft sagen müssen: "Heast, ich wollt es dir nur erzählen!", überhaupt, wenn von ihm vorher der Kommentar kam: "Da kann ich dir auch nicht helfen"...*kopftisch*

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

meiner Meinung nach gibt es gewaltige Unterschiede in der Kommunikation, ich glaube alle meine Freunde, die in Beziehungen leben, bestätigen mir das mit Sicherheit.

10. Komodowaran

du siehst das etwas undiffernziert finde ich

11. Komodowaran

die sind aber eindeutig in der Minderzahl

12. Komodowaran

als Mann ist man gut beraten, immer nur ja zu sagen, wenn die Frau ihren Müll loslassen will. Die Männer, die dann ja sagen sind eher die weniger Einfühlsamen, aber mit einem gewissen Selbstschutz ausgestattet.

13. Bredhya

Ja, genau! :roflmao:

14. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich dann eindeutig männlich. Wenn meine Frau mir Probleme erzählt, suche ich automatisch im Kopf nach Lösungsmöglichkeiten, und will ihr die auch gerne näher bringen.
    Also nur zuhören, ohne aktiv helfen zu wollen, kann ich auch gar ned. Aber sie ist auch oft angepisst deswegen :oops:

15. Komodowaran

:roflmao: ich lach jetzt mal mit und stelle fest, vermehrt die smiley Sprache zur Anwendung zu bringen, die ist möglicherweise geschlechterunabhängig

16. Komodowaran

hast du dich jetzt nicht irgendwie verraten ? als einer, der Weiblichkeit vorzutäuschen versucht ?

17. Dione

Ich glaube, meine Freunde, die in Beziehungen leben, widerlegen das mit Sicherheit. Und nun? :D

18. Komodowaran

das glaube ich dir nicht

19. Dione

Da kann ich nichts dafür, aber ist so. Als dieses Wörterbuch Mann-Frau erschienen ist wurde das Thema mal in meinem Freundeskreis diskutiert und da war der Tenor eben der, dass es zwar unterschiedliche Ausdrucksweisen gibt, aber dass diese unabhängig vom Geschlecht sind.
    Dafür wurde die These aufgestellt, dass es womölich geographische Unterschiede gibt.

20. Komodowaran

und du glaubst wirklich, das wörterbuch mann - frau hat die große wahrheit und weisheit gebracht ? bzw. daß deine freunde in der diskussionsrunde die wahrheit bringen und nicht eher eine Zielvorstellung, wie sie es vielleicht für richtig halten ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden