1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauenquote für die österreichischen Chefetagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 31 Januar 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Bitteschön, schleich dich aus diesem Thread! Alle Weiber, die hier schreiben, hassen es eine Frau zu sein, wären lieber ein Mann und sind deshalb dankbar für jeden einzelnen Bartstoppel, der ihnen auf den Zähnen wächst - störe unsere Kreise nicht! :boes:

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Z.B. in der Volksschule meiner Kinder (Hort der Gemeinde Wien).

Z.B. Im Kindergarten meiner Kinder (zumindest vor 3 Jahren), bei den Wiener Kinderfreunden.

3. Ellen.Ripley

Und weil Du Dich nie benachteiligt gefühlt hast, haben andere kein Recht auf gleiche Chancen?

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mag sein, daß das vor 3 Jahren so war, jetzt jedenfalls nimma.

5. Ellen.Ripley

6. DerStefan

Sorry, ich habe nachgesehen, es sind 57 Euro im Monat.
    Öffentlicher Kindergarten, Ermäßigungen für Leute mit kleinem Einkommen sind ebenfalls möglich.

Und man muß ja sein Kind nicht zu den Kinderfreunden geben.

7. Ellen.Ripley

Kannst Du Dir vorstellen, dass man das nicht wirklich aussuchen kann?

Und ich zahle für den ÖFFENTLICHEN HORT in der VS bereits 160 Euro/Monat (inkl. Essen) MIT Ermässigung.

8. DerStefan

Nun, wir haben 3 Kindergärten im Haus. Und nachvollziehen kann ichs nicht wirklich.
    Auch bei den Großkindern wars so, daß wir uns mehrere Kindergärten angesehen haben, und dann letztendlcih für den entschieden haben, der uns am besten gefallen hat.

9. Ellen.Ripley

Schön, dass Du es so gut erwischt hast.

10. Hibbel

Hibbel Gast

Ich denke nicht das man bei einer Frauenquote von gleichen Chancen sprechen kann. Hier werden die Chancen einer Gruppe erhöht indem man die einer anderen Gruppe einschränkt. Davon halte ich nichts.

11. Berthold

Berthold Gast

z.B. dass Frauen nicht automatisch die alleinige Obsorge bekommen? Weil's grad aktuell war ... (Wundert mich eh, dass niemand einen Fred dazu aufgemacht hat - naja, vielleicht im AE, da schau ich nie rein.)

12. Berthold

Berthold Gast

:roflsmiley:

13. DerStefan

Fir wos denn?

Damit ein paar Leute rauskkramen können, von was für einem assozialen, gewalltätigen, verantwortungslosen, frauenhassenden Popsch... sie sich schwängern haben lassen, und das somit NICHT in Frage kommt, weil dann könnt er ja leichter verhindern, daß sie nach Tschibutti zieht, wenn ihr danach ist? Und vor allem, weil er sich ja bisdahin nicht eingebracht hat?

14. Ellen.Ripley

Wieso wirken auch in dem Thread einige Aussagen männlicher User so, als ob sie sich nur mit Lächerlichmachen zu helfen wüssten....

15. Ellen.Ripley

Ich habe mich in meinem Zitat auch nicht darauf bezogen, sondern angesprochen, dass Du - zumindest habe ich den Eindruck - die Forderungen anderer Frauen abtust, weil Du selbst sie nie stellen musstest.

16. DerStefan

Wenn du das, was die Zusammenfassung der Postings im im AE-Forum war, als Deutschloand verurteilt wurde (oder so generell, wenns um 50:50 geht) als lächerlich siehst, dann spricht das in dem Fall aber nicht für die Frauen.

17. Ellen.Ripley

Du siehst es für lächerlich an, nicht ich. Du verballhornst die Äußerungen und die Verballhornung bezeichne ich als Lächerlichmachen.

18. mcw

mcw Gast

Ich glaube generell ist es bei einigen Männern durchaus die etablierte Haltung: Frauen gegenüber mit so einer Art ständigem Augenzwinkern aufzutreten. Und selbst wenn man ihnen beipflichtet/zustimmt, dann mit so einem amüsiert-generösen Unterton.

19. agnellina

agnellina tabula rasa

DAS sind jetzt wieder die Männerbündler! Und so schließt sich der Kreis... :cool::D

20. Ellen.Ripley

Genau das ist es. "Jovial" fällt mir auch noch dazu ein.
    So, als ob sie es den Frauen erlauben.....

Ich hätt' dazu ein Foto...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden