1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frauenlauf 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pmarion, 16 März 2011.

1. Vanille

VIP: :Silber

ich bin auch dabei. heuer zum 2. mal - wieder 5 km.

Gerade für diejenigen, die zum ersten Mal einen Wettbewerb bestreiten, kann ich enstressen: beim Frauenlauf gehts recht locker zu. Das Motto ist "Dabei sein ist alles".

Ich hätte letztes Jahr gar nicht die optimale Zeit rausholen können, weil ich anfangs gehen musste und auch ständig am überholen war - ich hab die ersten 2 km absolut kein "Wettkampf-Tempo" laufen können, weil einfach nicht der Platz war. (bin vermutlich auch im falschen Sektor gestartet). Aber es war egal. Vermutlich sogar gut - die Gefahr ist ja eh, dass man sich bei ernsthaften Wettkämpfen gleich am Start von den schnellen mitreißen lässt und dann gleich zu Beginn seine Power verheizt.

Wir haben während des Laufs getratscht:cool: und es total genossen! Die Stimmung war super!

dieses hellblaue Shirt gabs schon mal. Ich tippe auf orange. Wobei auch noch himbeerrote Punkte auf der Tasche sind - aber diese Farbe gabs auch schon. Schade.

2. balea

balea Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls, an alle lächlendlaufenden!!

ich bin angemeldet, bin jetzt allerdings doch nicht dabei,
    vielleicht steht ja jemand auf der warteliste und hätte gerne den platz! :)
    ansonsten verfällt er leider!!

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hi! Ich bin 10k angemeldet, liege aber grad mit einem Eispack auf dem Fuß daheim, da war ein Stein beim letzten Lauf...ich hoffe, das zieht sich nicht wochenlang.

Für mich ist es auch der erste Bewerb. Ich lauf gern lang und langsam, da hab ich mir gedacht, vielleicht bringt mich die Aussicht auf den Bewerb eher darauf, ein bissl mehr auf Speed zu achten. Hauptgrund ist, ich habe schon von vielen gehört, dass es so eine tolle Stimmung sein soll...naja, mal schauen, ob der Fuß mitspielt.

4. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wo seht Ihr eigentlich diese Frauenlaufleiberl? Und muss man die erwerben?

5. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

A schiarche Farbe, gsd zahlt meine Firma das Startgeld ;)

7. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Es war mir egal, aber ich habe dennoch für Orange gestimmt. :D

8. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

*mecker*- orange beißt sich mit meinen Pink-farbenen Laufschuhen:rolleyes::D

9. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wird es ein Kampf mit der Haarfarbe, aber egal, Hauptsache das Leiberl macht mich schneller. :D

10. Sabine.G

An meine roten Haare habe ich ja noch gar nicht gedacht:D:eek:

11. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

so ein kaas, ausgerechnet orange :(:rolleyes: ich kann mich nur wiederholen
    und i kann mi auch nur wundern, bin ich wirklich so viel anderst mit meiner frommen wunschfarbe dunkelblau, wenn ich mir anschau wie die drei erstplatzierten farben lauten - 1. orange 2. türkis und 3. gelb - bitte wer wählt denn so? :confused:

schad, so wird das leiberl bei mir vermutlich nur am frauenlauftag selbst getragen und als erinnerung im kasten verstauben. und das wo die die anderen sehr gerne im training trag, sind ja auch eine spitzenqualität, also da kann man wirklich nicht meckern!

12. trinity7

wer hat denn bitte für gelb gevotet?!
    ist ja schauderhaft - da kann man ja für orange fast noch dankbar sein...:rolleyes:

13. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Naja, es kommt darauf an, welches Orange es ist. Es gibt ja hellorange, fastfleischfarbenorange, Müllabfuhr-Orange, Fastdunkelrotorange etc.

14. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

ausschauen täts ja wie das müllabfuhrorange:D

15. trinity7

genau das befürcht ich auch :boes: ;)

16. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

na dann hamma beim laufen zumindest signalfarbe und keiner fährt uns zsam ;) :D

17. Sabine.G

Wie laufen denn so die Frauenlaufvorbereitungen?

Meine eher gelassen, die Hochzeitsvorbereitungen sind im Endspurt:D

PS: Mal schaun, wie "gelassen" dann die Laufzeit wird:rolleyes:

18. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

:D :wave:

sag ma`s mal so - ich bin schon froh das ich seit märz wieder den sportlichen einstieg geschafft habe und schön langsam beginnt es auch wieder richtig spaß zu machen sich auszupowern. klar hab ich auch den ehrzeig eine für mich gute zeit hinzukriegen, aber das blende ich so gut es geht noch aus ;)

19. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

bei mir läuft das training gut, bin sehr froh darüber! :cool:
    ich lauf immer einmal pro woche beim frauenlauftreff mit, das hat meine schnelligkeit schon total verbessert, aber ich bin noch sehr sehr gespannt darauf, wie es wohl ist, 5 km am Stück so schnell zu laufen. daneben lauf ich noch zweimal pro Woche, aber deutlich langsamer.

angemeldet hatte ich mich mit einem Zeitziel von 32:30 und hab's aber schon auf sub30 korrigiert. mal sehen, wie sich das so anfühlt :D

da würd ich gern mal die frage stellen: wie motiviert ihr euch auf dem letzten km? ich denk dann immer an die guten sachen, die ich mir vorher genau dafür gekauft hab, dass ich auf dem letzten km daran denken kann, dass ich die jetzt gleich alle essen darf (also z.B. eine besonders gute schoki oder sowas :D)

ich freu mich schon soooooooooooooooooo :love:

20. Sabine.G

Ich brauche eher die ersten Km. Motivation, bin ein wirklich schlechter Starter, gut läufts meistens erst ab km. 4-5.

Ich versuche an etwas ganz anderes zu Denken, zb. was ich kochen werde, oder was ich wann anziehe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden