1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen und Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 11 Januar 2010.

1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab mir natürlich gedacht das wär von dir und wollt dir schon ein Kompliment schreiben für die absolut gelungene Seelenbeschreibung des Mannes bzw. dich fragen, ob du selbst ein Mann bist. Im Grunde genommen triffts den Nagel auf den Kopf

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

hahaha - solche männer gibts in echt aber garnicht...

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

na so ein Glück.
    Aber wer auch immer diesen Text verfaßt hat, der gehört zumindest mal näher untersucht ;)

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unlängst diesen Text gehört: "In einer funktionierenden Ehe sollte der Mann taub und die Frau blind sein." :)

5. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wenn eine Frau der Meinung ist, der Mann müsse ihr etwas bieten, hat sie irgendwie ein Problem.

6. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

stimmt irgendwie :D

7. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Doch, ich finde schon das EIN PARTNER etwas bieten sollte:
    • eine Schulter zum Anlehnen zwischendurch
    • ein Ohr, das zuhört
    • eine Stimme, die Rat und Mut zuspricht
    • zwei Arme, die einem in selbige nehmen
    • ein Herz, das für einen schlägt
    und so einiges mehr.
    Insgesamt gesehen viel mehr wert als materielle Güter, und leider immer seltener!

8. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Bis dahin bin ich voll der gleichen Meinung und Unterstreiche es sogar nochdazu !!!

9. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Donnerwetter! Klingt ganz nach EIN FÜR ALLEMAL! Liebe Frauen, ihr braucht nur noch nach dem Äußeren gehn, innerlich sind sie alle gleich gewickelt.

10. Q

Q Gast

Wo immer du das im Internet gefunden haben willst, Google findet es ausschließlich in diesem Thread hier.

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

so stellt frau sich also "partnerschaft" vor.

der mann als unterdrücker und die frau als kämpferin um eigene rechte.

kein wunder, dass die scheidungsrate weit über 50% liegt.

12. xsandi27

VIP: :Silber

stimmt, hab ich auch schon geschaut :D

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na gut das das endlich auch ein Mann so sieht!:D
    Da mach ich ja zumindest eins.... schon seit Jahren richtig:love:

14. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Welche Rückschlüsse soll ich auf die TE ziehen, dass sie sich genau diesen Text ausgesucht hat.
    Was will sie damit bezwecken bzw. was erwartet sie für eine Reaktion.

Nur so nebenbei: wenn Du einen riesengroßen Endlostread erstellen wolltest, hättest den Text im Alleinerzieherforum posten müssen.

Sonst denke ich in erster Linie:
    Es fehlen wirklich sinnvolle Gedankengänge. Mir fällt hauptsächlich der provokante Ton auf.
    Ich fühle mich nicht angesprochen.

15. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Mit "Mann muss Frau etwas bieten" ist m.M. nach meistens gemeint: Finanzielle Güter oder die Möglichkeit, zu finanziellen Gütern zu kommen.
    Das, was du beschreibst, muss mir mein Partner nicht bieten. Es ist Bestandteil meiner Beziehung.

16. Irgendwie finde ich es schon überholt zu sagen, dass der Mann der Frau finanzielle Unterstützung bieten muss. Mag sein, dass viele Männer das selbst noch so sehn oder sich unwohl fühlen, wenn die Frau mehr verdient. Es gibt aber genügend Frauen, die sich sehr gut selbst erhalten können und auch in der Beziehung nicht finanziell vom Mann abhängig sein wollen.

Als selbstverständlich würde ich die Dinge, die UlliP aufzählt nicht nehmen. Auch wenn sie in einer guten Beziehung dazugehören und essentiell sind. Aber oft gibt es einem mehr, wenn man mit den richtigen Worten ermutigt und gestärkt wird und etwas aus eigener Kraf schafft, als sich bloß durchfüttern zu lassen.

17. Irgendwie finde ich es schon überholt zu sagen, dass der Mann der Frau finanzielle Unterstützung bieten muss. Mag sein, dass viele Männer das selbst noch so sehn oder sich unwohl fühlen, wenn die Frau mehr verdient. Es gibt aber genügend Frauen, die sich sehr gut selbst erhalten können und auch in der Beziehung nicht finanziell vom Mann abhängig sein wollen.

Als selbstverständlich würde ich die Dinge, die UlliP aufzählt nicht nehmen. Auch wenn sie in einer guten Beziehung dazugehören und essentiell sind. Aber oft gibt es einem mehr, wenn man mit den richtigen Worten ermutigt und gestärkt wird und etwas aus eigener Kraf schafft, als sich bloß durchfüttern zu lassen.

18. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Warum stellst Du es dann hier rein, wenn Du davon ausgehen MUSST, dass gedacht wird, es sei von Dir ?
    Das hat ja auch irgendwer geschrieben...

Aber Lady gefällt mir ausgesprochen gut!

20. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

christa wolf ok, aber was will mir christina wolf sagen genau?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden