1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen machen Männern Angst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 27 Februar 2007.

1. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

wieso wusste ich schon, dass hier eine sitzpinklerdebatte zwischen den zeilen lodert? :D

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich glaub, nur schwache und/oder ältere Männer fürchten sich vor starken Frauen und vielfach ist es einfach eine Frage der Erziehung.

Ältere Männer wurden halt meist noch ganz anders erzogen (nach den klassischen Kriterien, der Mann ist der Herr im Haus) und finden es sicher befremdlich, wenn ihnen die jungen Frauen von heute nicht bedingungslos nach dem Mund reden, eine eigene Meinung haben, ihr eigenes Geld verdienen.....

Die meisten Männer unserer Generation wurden schon ganz anders erzogen und haben von Kindheit an selbstbewußte Mädchen und später auch selbständige Frauen erlebt. Wenn ein solcher Mann selbst genügend Selbstbewußtsein hat, wird er sich idR auch nicht vor einer "starken" Frau fürchten:D

@Leleth: das ist oft auch eine Frage des Alters und vorallem des Auftretens, ich denke nicht, dass mich heute jemand zum kopieren schicken würde:D . In meinem ersten Job in einer Anwaltskanzlei (ich war 24 und hab vermutlich noch um einiges jünger ausgeschaut) hat mich mal ein Mandant (Marke "älterer Herr") mit einer Sekretärin verwechselt, ich hab ihm sauber den Kopf gewaschen und mein Chef hat mich dabei voll unterstützt:cool: .

3. Hermes

Hermes Gast-Teilnehmer/in

4. Leleth

Leleth Gast

Oh nein - bei weitem nicht... Mann soll um Gottes Willen pinkeln oder auch kopieren wie er will... solang er nicht verlangt, dass ich das für ihn erledige :D

@Isabel2007

Hmm - du magst schon irgendwo recht haben... aber ich bin mittlerweilen bald 35 und solche Sachen passieren mir heute noch genauso wie in der Lehrzeit.

Und auch in der Lehrzeit hab ich mich gegen diverse "niedere" Arbeiten vehement gewehrt. Dem Chef einen Kaffee bringen, lass ich mir als Lehrling gerade noch einreden (obwohl auch das nicht zur Ausbildung gehört, zumindest nicht als Versicherungskauffrau). Aber zum Billa gehen um ihm eine Wurstsemmel zu holen ist schon ein Schritt über meine Grenze.

Mir hat mal ein Chef ganz locker erklärt, dass ich quasi seine "Ehefrau im Büro" bin... ich habe also auch für sein leibliches Wohl zu sorgen.

Auf meine Aussage "Aber zum Schnackseln fahren'S dann bitte schon heim - gell?" wär er vor Lachen fast an seinem Semmerl erstickt. :D

Ich weiß nicht... vielleicht ändert sich das, wenn ich (noch) älter bin... hoffentlich... wenn nicht, dann kann ich die Typen wenigstens mit dem Stock verprügeln. ;)

Aber eines hat meine Erfahrung schon genützt... man schickt mich jetzt immer nur einmal Kaffee machen... ich kann die widerlichste Brühe fabrizieren, die man sich vorstellen kann. Das hat bis jetzt niemand ein zweites Mal bestellt :D

5. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Na soweit sind wir nicht auseinander, ich bin 36:wave: , aber bei uns ist es umgekehrt, ich bekomme öfter mal den Kaffee von meinen männlichen (gleichrangigen) Kollegen auf den Tisch gestellt:D . Allerdings würde ich nie von Jemanden verlangen, mir einen Kaffee zu machen und zum kopieren schicke ich auch nur meine Assistentin oder eine ihrer Kolleginnen (wenn es schnell gehen muss, kopier ich selber:cool: )

Kann es sein, dass Du immer noch in der selben Firma bist, wo Du auch Lehrling warst?? Oft bleibt man dann auf ewig in den Köpfen der Kollegen "ein Lehrling". Die Aussagen Deines Chefs qualifizieren ihn nicht wirklich für eine Führungsposition, ich würde mir so etwas auch nicht gefallen lassen:mad: . Vielleicht solltest Du nicht unbedingt die Krallen ausfahren, sondern freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass dieses und jenes nicht zu Deinem Aufgabenbereich gehört und es auch konsequent NICHT machen...

6. Q

Q Gast

Na, die Statistik spricht aber schon dafür, dass das ihre Entscheidung ist, die Mehrzahl der Beziehungen wird von den Frauen beendet.

7. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

... nachdem sie ihn zum fremdgehen gezwungen haben. ;)

8. Leleth

Leleth Gast

Nein - ich hab mittlerweilen schon 2x gewechselt. Und es handelt sich bei solchen Begegnungen fast ausschließlich immer um neue (jüngere) Mitarbeiter... die zumeist nicht mal wissen, wer ich überhaupt bin, geschweige denn, ob ich mal Lehrling war.

Keine Angst... die Krallen fahr ich eh nur bei besonders doofen Aussagen (wie z.B. "ich bin zu teuer für sowas") aus. Ansonsten ist sowas auch in einer halben Minute erledigt, ohne, dass jemand böse oder beleidigt ist.

Einige meiner Kollegen finden es ja sogar lustig neue Kollegen extra einfahren zu lassen... da sucht einer den Kopierer und ihm wird dann gesagt "Geben'S das einfach der Frau Leleth - die macht das für Sie." Und dann rennen die Wetten, wie geknickt er ist, wenn er zurück kommt.

Seit ich das überrissen hab, bin ich auch ein bissl zurückhaltender was meine ätzenden Kommentare betrifft. Da achte ich dann halt nur noch auf den Ton. Wenn jemand freundlich fragt, ob man was erledigen könnte, ist das ja kein Problem - wird in einem normalen Gespräch aufgeklärt.

Aber es gibt halt immer so besondere Exemplare die Höflichkeit für eine urbane Legende halten... und wenn mir dann jemand besonders blöd kommt, dann reagier ich halt dementsprechend. Wobei es mir da aber auch wurscht ist, ob das die Putzfrau oder der Generaldirektor ist.

Wenn jemand ohne zu grüßen in mein Zimmer stürmt... mir einen Haufen Zettel hinhaut und meint "2x kopieren"... dann hat das mehr mit der Art der Wunschäußerung und weniger mit dem Wunsch an sich zu tun. Weißt du, was ich meine?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden