1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen, deren Kinder beim Vater wohnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 15 September 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

[quote="cyn, post: 13525693, member: 4081"ich bin einfach ich, ich bin weiblich, demnach offenbar die mutter. welche rolle ich in welchem moment spiele, finde ich irrelevant.
    [/quote]

ich finde, man sollte seine Rolle wahrnehmen bei den Kindern, die brauchen das.

2. Komodowaran

wir suchen hier gerade nach Lösungen und nicht nach Problembeschreibungen einfachster Art, verzeih, du sprichst auch emotional wahrscheinlich

3. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

aber es ist ja nicht gesagt, dass die Kinder keine Mutterfigur haben, wenn sie beim Vater aufwachsen?? Ich bin selber Scheidungskind und ab 10 mit Stiefmutter bei meinem Vater aufgewachsen. Ich habe meine Stiefmutter immer heiß geliebt, sie ist bis heute eine genauso wichtige Mutterfigur für mich wie meine leibliche Mutter.

4. Komodowaran

ich empfinde dich als irgendwie leidend, aber trotzdem halbwegs stark

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich finde, man sollte seine Rolle wahrnehmen bei den Kindern, die brauchen das.[/quote]
    aber wie ist denn die 'mutterrolle', die du von mir verlangst, im gegensatz zur 'vaterrolle'?

für mich ist das wichtigste, dass mir die kinder vertrauen und dass mein bestreben das kindeswohl ist. DAS ist meine wichtigste rolle, ob ich nun mutter oder vater bin.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

KomodowaranKomodowaran

Was macht für dich die Mutter- bzw. Vaterrolle aus?

7. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

wie nett von dir ;) wie kommst du auf leidend?

8. welche mutterrolle?
    natürlich ist es optimal, wenn beide fürs kidn da sind und alles paletti ist.
    ist es nicht der fall, kann ein mann auch fürs kind sorgen.
    wo ist da das problem?

er kann es trösten, knuddeln tadeln und männer können auch kochen - wenns wollen.

mutterrolle - vaterrolle,
    das gibts heute nicht mehr. :)

9. Komodowaran

die Mütter können wohl Geborgenheit geben mehr als die Väter, die Väter holen die Kinder aus der Geborgenheit raus und machen sie ein bischen angstfreier für diese Welt, beides ist sehr wichtig, finde ich.

Mpazi.Lu gefällt das.
  10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ist doch klar! der papa geht mit dem kind am sonntag drachensteigen derweil die mutter daheim das mittagessen kocht :p

die2hasen und cyn gefällt das.
  11. Komodowaran

so ein blödsinn, ach scheiße mich regt das auf

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aha :rolleyes: ich kenne paare, bei denen ist der vater die änstgliche glucke ...

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich schaff beides, bin ich nicht cool? ;)

14. Komodowaran

Frauen, die nicht mit ihren Kindern zusammen leben, leiden immer, da brauch ich nicht viel Gedanken dafür zu verschwenden.

15. Komodowaran

du schaffst nicht beides, trotzdem bist du möglicherweise und für mich wahrscheinlich cool

16. Komodowaran

ich hab nicht gesagt, daß das immer zutrifft, in den meisten Fällen stimmt es aber so und wurde vielfach untersucht.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wieso denkst du das? du kennst mich fast nicht, meine kinder garnicht.. wie kommst du zu so einer beurteilung?n

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich auch, ist aber dennoch nicht oft der Fall.

19. wieso blödsinn?
    wenns sein muss, dann kann sowohl der vater als auch die mutter ein kind aufziehen.
    was ist daran so schwer zu verstehen?
    mein mann konnte gut kochen, waschen, im haushalt kam er auch zurecht.
    die aufgaben hat er auch mit den kids gemacht und freizeitaktivitäten haben auch funktioniert.
    okay, ich bin gsd nicht tot, wir sind auch nicht geschieden.
    ich wurde nur operiert und er musste den haushalt schupfen, die kinder versorgen, sich um die haustiere kümmern.
    er hats geschafft!!!!
    die kids leben noch und alles andere war auch im grünen bereich.
    okay, gebügelt hat er nicht. ;)

roselle gefällt das.
  20. das ist eine legende.
    das kann ich dir 100% versichern.

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden