1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frau in U6 vergewaltigt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 18 Dezember 2012.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

erst rache dann schützen :D

Neon gefällt das.
  2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nein im ernst, kommt drauf an wie zurechnungsfähig er war, bzw schuldfähig.

aber, sofern er nicht geistig beeinträchtigt ist also zu 100% gewusst hat was er da tut, wäre ich sicher dafür, ihn nicht nur einfach " wegzusperren" zumindest nicht unter den bedingungen die wir hier in ösi haben eher arbeitslager sibirien oder so :D

3. Neon

Neon Gast

Das sagt mein Mann in solchen Fällen auch. Die gehören nicht in eine Vollpension pardon Gefängnis in Ö sondern in eins in der Türkei, Russland o. ä.

Kinderstube gefällt das.
  4. moncherie

moncherie Gast

hätte ich vertrauen in irgendein rechtssystem, dann wäre ich in so einem fall für chemische kastration.

Kinderstube und Neon gefällt das.
  5. moncherie

moncherie Gast

aber es gibt ja auch immer welche- grade bei sexualdelikten- die unschuldig angeklagt werden. aber dieser typ aus der ubahn z.b. war der polizei ja schon bekannt.

Neon gefällt das.
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

und jedem kinderschänder es aufs hirn tätowieren.

Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Welchem Hirn???? :cautious:

8. moncherie

moncherie Gast

damit z.b. hab ich ein problem. jemandem dem mob auszuliefern endet nie gut für eine gesellschaft. und auch bei kinderschändern soll es unschuldige geben (mein mathelehrer wurde z.b. bei der scheidung angeklagt, hat sich sofort zerschlagen der verdacht, aber da bleibt natürlich was hängen) bzw. welche, die ihren trieb dauerhaft kontrollieren können. in der zeit war da ein sauguter artikel über einen mann aus berlin, der seit jahren seinen trieb erfolgreich bekämpft- es ist wie es ist, für einen TRIEB kann niemand was, egal wie widerwärtig er auch sein mag. man kann aber sehr wohl was dafür, wie man damit umgeht.

Naja gefällt das.
  9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

stirn. sorry.

Neon gefällt das.
  10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

verurteilte kinderschänder. nicht einfach wo die exfrau den mann nur bezichtigt damit sie das sorgerecht bekommt. sondern bewiesene sachen.

Neon gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Sicher nur bewiesene Sachen, so wie in diesem Fall! Klar gibt es auch unschuldige und es ist auch sehr bedenklich, wenn man diese Karten ausspielt und jemanden bezichtigt, der nichts gemacht hat.

12. moncherie

moncherie Gast

find ich auch nicht gut. dadurch werden namen öffentlich und es gibt keine sippenhaftung. wenn dein bruder ein kinderschänder ist, dann hast du sicher keine lust, 1000 hassmails am tag zu kriegen. wie bei dem amoklauf in den usa grade- da haben die den namen des großen bruders irrtümlich als täternamen veröffentlich. tja. da kann man sich vorstellen, wie es dem jungen mann erging- und sein bruder hatte grade die mutter erschossen, also hätt er auch andere sorgen gehabt.
    solche dinge klingen gut und knackig, sind aber für eine justizrechtliche realität völlig ungeeignet.

es gibt auch verurteilte kinderschänder, die unschuldig sind, denn es gibt immer unschuldige. das ist die schattenseite jedes rechtssystems.

morty, Naja, lo-la und 2 anderen gefällt das.
  13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ja, aber zugleich muß man eines wissen: man kann niemandem auf dieser welt vollständigen schutz vor irrsinn und gestörten leuten bieten. so traurig das ist, damit muß man sich leider abfinden. es gibt wahrscheinlich auch kein einziges justizurteil auf der welt, das einen solchen schutz gewährleisten könnte, es geschehen ja auch in gefängnissen immer wieder verbrechen.

trilogie, Birke und moncherie gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..gut gemeint aber leider nicht bedacht, dass er nachher so einen hass auf die menschen haben wird und vielleicht zu morden beginnt....

melii gefällt das.
  15. moncherie

moncherie Gast

die kastration wäre nicht STATT einer haftstrafe. und rein hypothetisch- denn es gibt kein system, dem ich da unfehlbarkeit in der schuldfindung zutrauen würde.

aber wenn ihr z.b. amerika und europa vergleicht- trotz ihrem harten, teilweise echt menschenunwürdigen rechtssystems bleiben die amis ja nicht grade von straftaten verschont. es gibt die meisten amokläufer, es gibt die meisten serienkiller, etc.
    mit steinzeitmethoden gibts halt wieder steinzeitambiente. das muss einem schon klar sein.

über gute dinge wird ja nicht berichtet. über straftäter, die nach einer therapie ein normales leben aufbauen können und nie wieder rückfällig werden. das wär ja zu fad für die krone.
    rein emotional würde man natürlich in harten fällen zu harten strafen tendieren, da bin ich nicht anders. ich finde nur, dass man sich dabei nicht von emotionen lenken lassen sollte. nützt nämlich nix.
    als tätowierter kinderschänder setz ich mir ein käppi auf und mach erst recht weiter, weil ich keine hilfe von irgendeiner seite kriege. wer nix mehr zu verlieren hat wird oft am gefährlichsten.

lo-la, Ipani, cestlavie und 3 anderen gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Leider passiert Vergewaltigung oft nicht primär aus Geilheit, sondern um Macht und Gewalt auszuüben und das Opfer bestmöglich zu demütigen, die Gewaltphantasien kann man leider nciht kastrieren, dann ermordet der halt das nächste Mal jemanden.
    Im aktuellen Fall glaube ich zumindest, dass der Typ einfach abnormal gewalttätig ist, er ist ja auch schon einschlägig vorbestraft, dürfte aber kein Pädophiler sein, chemische Kastration würde die Gewalttätigkeit nicht stoppen, der ist eine Gefahr für die Gesellschaft, kA, ob das therapierbar ist.

#76 Birke, 20 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2012
  17. moncherie

moncherie Gast

ja, du hast recht. die themen haben sich etwas vermischt und bei populistisch wirkungsvollen straftaten landet man früher oder später bei kinderschändern. dass die vergewaltigung in der ubahn in erster linie eine machtdemonstration und ein aggressionsventil gewesen ist, steht außer frage- und ja, vergewaltigungen sind das meistens.

und dann ist chemische kastration zwar die erste emotionale rachevision, aber sie würd nur bringen, dass er niemanden mehr vergewaltigen kann. mit einem penis zumindest nicht. ui, was hab ich für einen blödsinn geschrieben aus wut über diese tat!!!! ich bin froh, dass es solche maßnahmen nicht gibt hierzulande, das würde wahrscheinlich nur noch zu schlimmeren taten führen. wegsperren befriedigt das rachegefühl zwar nicht adäquat, ist aber die einzige wirkungsvolle maßnahme.

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja, gut das ich nichts zu melden hab.

ob meine vorgehensweise richtig wäre, sei dahin gestellt.

fakt ist, die gesetze sind da zu lasch. und unsere haftanstalten eigentlich ein witz.

alles andere, ist nur auswuchs meiner kranken phantasie :D :D

Neon gefällt das.
  19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Welche Gesetze bzw. welche Organisation der Gefängsnishaft schlägst du dann vor?

20. moncherie

moncherie Gast

ich frag mich immer, woher alle wissen, dass unsere haftanstalten zu lasch sind. aufgrund von reportagen, wo man häftlinge fernsehen sieht? aufgrund von berichten, in denen man über verbrecher berichtet, die dann ihren doktor in jus machen im knast? glaubt wirklich jemand, dass es im gefängnis nett ist? und dass "straflager a la sibirien" irgendeine chance lassen, dass sich menschen bessern?
    soweit ich weiß, ist man im gefängnis nicht frei. das würd ich persönlich schon mal als ordentlichen einschnitt empfinden, aber vielleicht bin ich da eigen.

lo-la, Lila-Pause, Ipani und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden