1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frau 50 Mann 23 Meinungen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessylein, 17 November 2009.

1. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Ihr KIds sind 5 und bald 3 Jahre alt. Das find ich schon noch klein !

2. evanescene

evanescene Gast

ich sehe das bei weitem nicht so pessimistisch wie einige andere. die liebe hält sich nicht immer an die regeln der gesellschaft und das ist gut so. wie es sich entwickelt weiß man nie, unabhängig vom alter, es kann auch alles super zusammen passen, mann und frau den idealen altersunterschied haben (ich las mal in einer zeitschrift, dass dieser angeblich mann +4 jahre älter als frau beträgt), gut zusammenpassende interessen, ähnlichen background, usw. und dann ödet man sich nach ein paar jahren an und vorbei ist es mit der liebe.
    von daher gilt immer: das hier und jetzt genießen.
    ich halte es durchaus für möglich, dass sich der mann auch in die frau verliebt hat, inzwischen reflektieren gar nicht mal so wenige junge männer auf ältere frauen und fühlen sich von ihnen angezogen. ich finde es schön, dass es immer mehr an möglichkeiten gibt und dass sich der einheimische u.a. dadurch vielleicht eine verbesserung seiner situation erhofft, ist auch nicht wirklich dramatisch. wie viele sehr junge frauen gehen aus sehr ähnlichen gründen eine verbindung mit einem weitaus älteren herren ein. und manchmal ist es auch einfach nur liebe und der rest egal. dass es nicht für die ewigkeit ist: geschenkt. die seltensten verbindungen sind das mittlerweile.

3. Nessylein

Selbst wenn es ein südliches Land ist....was hat er an Vorteilen hier. Er lebt in seinem Heimatland sehr gut, hat einen angesehenen und tollen Job und verdient auch gut. Hier in Österreich wäre er für alle nur ein Ausländer, ein Schmarozer, einer der die Sprache nicht kann ect...was hat er für Vorteile ???

Und wenn sie sich wirklich nicht mehr vertragen und verheiratet wären dann gibts die Scheidung und er müßte wieder zurück ...was hat er dabei für nen Vorteil ?

Leider hab ich immer noch nicht meine Frage beantwortet gesehen....

WARUM REDET MAN ES JEMANDEM DEN ES GLÜCKLICH MACHT AUS/SCHLECHT ?

LG
    Nessy

4. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

weil es in gewisser hinsicht normal ist, dass sich eltern um ihr kind sorgen und wollen, dass es niemals verletzt oder enttäuscht wird!

nachdem das risiko in dem fall eher hoch ist, dass es nicht funktioniert kann man sich vorstellen, warum es ihr einige schlechtreden!

5. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

erspare mir wieder mal das tippen - bin voll und ganz deiner meinung!
    lg

6. Silmum1

VIP: :Silber

Ich denke mal, weil die Menschen, die uns schon länger kennen und echt gerne haben, uns mit diversen "guten Ratschlägen" und "Weisheiten" vor dem Unglück bewahren wollen, das für sie offensichtlich ist, für uns aber unsichtbar! :rolleyes:

Ich persönlich bin ja auch schon so manchesmal "blindlinks" in irgendwas reingesteuert und habe mich schrecklich über die aufgeregt, die mir mein "Glück" nicht gönnen. Im Nachhinein musste ich mir dann aber immer eingestehen, dass diese bösen Menschen (an erster Stelle meine Mutter) immer Recht hatten. Sie hatten keine rosarote Brille auf und konnten dadurch vieles klarer sehen... ;)

Und ja, der Altersunterschied ist groß. Ob die beiden eine Chance haben, kann man so nicht sagen. Eine Garantie hat man in keiner Beziehung - Alter und Herkunft völlig egal. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass wenn der Mann älter ist, ist es nie ein Problem, aber wenn die Frau die ältere ist, schreien immer gleich alle los... :boes:

7. evanescene

evanescene Gast

Ich vermute, dass oft die eigenen Ängste/Unsicherheiten/Zweifel stark mitspielen und natürlich auch noch veraltete Klischees und Rollenbilder in Bezug auf Mann/Frau.

8. ich würd sowas niemandem ausreden oder schlechtreden, weil mich das absolut nix angeht.

wenn ich allerdings nach meiner meinung gefragt werde, würd ich schon sagen, dass der altersunterschied einige probleme mit sich bringen wird.

aber - jeder muss selbst wissen welchen weg er geht. :)

9. Hab die Frage nicht genau gelesen...
    Hab eher gedacht, du fragst, "was haltet ihr davon" oder so ähnlich...(stimmt nicht, habe ich beim nachlesen herausgefunden)

Von mir aus sollen sie glücklich werden...nur, ich glaub halt so gar nicht, dass es funktioniert.
    Aber sie brauchen sich ja nicht für meinen Meinung zu interessieren.

Zu deiner Frage: weil die Menschheit sich für Skandale, Freaks, Ab- und Andersartigkeiten und dramatische Schiksalsschläge sehr, sehr interessiert.
    Normales Glück ist fad und uninteressant, (wenn es andere betrifft), Riesenglück vielleicht unter Umständen ein bißchen interessant.
    Aber sonst???
    "Only bad news is good news" kennst ja eh.

10. Nessylein

Ich denke ums beschützen gehts ja nur dann wenn es wirklich darum geht eine Gefahr abzuwenden...was könnte hier so gefährlich sein ?

LG
    Nessy

11. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

äh, die kinder haben aber ja schon einen vater, oder? wird der ausgebootet, oder warum wird der junge jetzt plötzlich in die vaterrolle gedrängt? :confused:

zumal ich mir auch nicht wirklich gut vorstellen kann, dass ein 23jähriger gut die vaterrolle eines siebenjährigen ausfüllen kann

spontan denk ich auch, dass er einfach eine gute partie machen will - würd ich auxh sagen, wenn die alterskonstellation mann-frau umgekehrt wäre

gegönnt solls ihnen sein - wärs eine freundin von mir, würd ich ihr wohl auch anraten, vorsichtig und überlegt zu handeln

btw. und wenns heiraten und sich dann scheiden lassen - wieso sollte er dann österreich verlassen müssen? :confused:

12. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

aja, und warum wird das herkunftsland des mannes, trotz nachfragens, nicht preisgegeben?

angst vor klischees? :D

13. Silmum1

Du schreibst, dass er viel jünger und Südländer (fesch!) ist. Ich glaube, dass man die 50-jährige (auch wenn sie jetzt noch so ein heißer Feger ist) davor bewahren möchte, dass ihr der junge Mann weh tut.

In diesem Fall ist der Altersunterschied schon enorm! Wenn die Frau 60 ist, ist der Mann gerade mal 33. Der hat doch ein ganz anderes Lustempfinden, als eine Frau, die schon weit über die Wechseljahre hinaus ist. Der wird ihr nicht ewig treu sein (können) und dann wird sie leiden.

Aber wie schon geschrieben, es soll jeder so machen, wie er will - für mich persönlich wäre es nix.

14. Silmum1

Vielleicht ist der Mann aus der Türkei?

Die Mutter einer Freundin ist auch mit einem Türken verheiratet. Sie ist 55 und er ist jetzt 39. Die beiden waren 4 Jahre verheiratet, als rauskam, dass seine Cousine in der Türkei (welcher er jedes Monat immer Geld geschickt hat) eigentlich seine Frau ist...:rolleyes:

Die sind jetzt aber noch immer zusammen - die ältere Frau akzeptiert und leidet..

15. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

also vom alter her. :D gut gemacht, ;) ... wenn ich mit 50 single sein sollte würd ich mir auch nur nen jüngeren "nehmen" (wenn mich dann einer will :D )

bez. des mannes selbst.
    du schreibst es ist ein urlaubsflirt gewesen und ein einheimischer.
    kommt jetzt aufs land an.
    aber ansich würde ich generell mal abstand halten davon, 1. man weiß nie um die absichten, da österreich und DE doch soweit als sozial gut gstellte länder bekannt sind gibts da einige "heiratsschwindler".

da sie schon geschieden ist würde ich ihr nicht raten nochmal zu heiraten, vor allem net so schnell ....
    geld würd ich dem mann auch keines leihen.
    aber die zeit kann sie ja geniesen mit ihm. aber zb. heiraten das er zu ihr kommen kann etc. fände ich garnicht gut, da kommt selten was gutes raus.
    also wenn er sich sein leben hier aufbauen will, ok. aber an ihrer stelle würde ich da in keinster weise mitwirken (eben zb. heirat etc.)

und ich würd ihr auch empfehlen wenn sie grad geschieden ist, das max. als flirt zu sehen aber net als was ernstes, weil ich denk grad nach ner langen beziehung oder ehe, muss jeder mal zur ruhe kommen, bevor man neu startet.
    und da macht man oft den fehler den nächsten "dahergelaufenen" zu nehmen nur um net allein zu sein.

das würd ich raten.

aber wegen dem alter. :D find ich super .... ;)

16. Nessylein

Ich bin mir da nicht sicher wegen dem Lustverhalten......bei weitem nicht alle 60 Jährigen sind total weg vom Fenster sexuell. Aber es ist für uns JUnge nicht mehr vorstellbar....eh klar :D

LG
    Nessy

17. Nessylein

Zum zweiten Mal: Die Kids sind jünger...hab ich hier auch schon geschrieben:rolleyes: und das ALtere der Kids paßt so auch zu ihm.
    Vaterrolle gedrängt...was heißt das....das ist automatisch so wenn er dann bei Ihr lebt und sie ein PAar und eine Familie sind. Die Kinder verlieren dadurch ihren Vater nicht aber die Hauptbezugsperson (männlich) wird rein durch das mehr anwesend sein der NEue sein.

Hast Du Dich schonmal auseinandergesetz wie schwer es ist zu heiraten über LAndesgrenzen hinweg und dableiben wird er nicht so leicht können, denn sagen wir mal die Ehe wird nach 1-2 JAhren geschieden hat erabsolut kein Recht auf das Hierbleiben.

18. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wenn er aus einem sog. Drittstaat kommt, fällt dann spätestens bei der Verlängerung des Aufenthaltstitels die Voraussetzung weg (Ehe mit einem EU/EWR Bürger) und damit muss er seine Sachen packen.

19. Chloe32

Mich schauderts, da wird den Kindern ev. einfach so ein "neuer" Vater vorgesetzt.
    Es gibt einen Vater und der intensive Kontakt, sollte wenn, zu diesem bestehen.

Müssen die beiden denn gleich heiraten?
    Können sie denn nicht auch ohne amtliche Bestätigung zusammen sein und sehen, wie sich die Beziehung entwickelt?
    Fernbeziehungen funktionieren......nach einer Zeit sieht man doch obs passt oder nicht und welche Absichten dahinter stehen oder auch nicht....

Lg Chloe:wave:

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

is ned wurscht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden