1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

frankfurter/wiener würstchen roh essen?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von degu, 30 September 2010.

  1. degu

    degu Gast-Teilnehmer/in

    wir essen ab und zu frankfurter/wiener würstchen roh - dh ohne sie zu erhitzen. mein schwager hat gestern gemeint dass das wg. dem nitritpökelsalz ungesund ist und wir es nicht mehr tun sollen.
    wisst ihr genaueres dazu?
    ich hab gedacht knacker ißt man ja auch roh und mir deshalb nichts dabei gedacht.
     
  2. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Hier in Bayern ist das normaler Würstchen-Alltag. Die Frankfurter bzw. Wiener sind ja vorgegart.
     
  3. Die werden bereits nach der Produktion erhitzt. Also "roh" ist da nichts mehr. Nur kalt.
     
  4. Buggln

    Buggln Gast-Teilnehmer/in

    lustig, damit ist eine frage, die mich schon lange beschäftigt, geklärt! :D
    also knacker und frankfurter kann man generell getrost roh essen?
    schmeckt das überhaupt kalt?
     
  5. elektra

    elektra Gast

    eine richtige essigwurst muss aus knacker bestehen. und die ist auch kalt.
    frankfurter mag ich nur warm.
     
  6. Silbersternchen

    Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

    ... ja kalt schmeckts auch gut. kost`s halt mahl. besonders frankfurter schmecken mir kalt, ganz einfach so nur abbeißen.
    lg silbersternchen
     
  7. Rhea84

    Rhea84 Gast

    Frankfurter kalt mag ich überhaupt nicht, bei Knacker ists okay.

    Und von wegen roh - an sich gibt man Frankfurter ja ohnehin nur in siedendes Wasser so um die 60-70°C, nicht ins Kochende. Und dann auch nicht sonderlich lange, weil sie eben schon vorgegart sind.
     
  8. susal13

    susal13 Gast

    Sicher kann man die auch Roh*frischausnPackl* essen , ich ess hie und da auch ein Bernerwürstel so , das kommt aber nur dann vor wenn ich schon fast sterbe vor Hunger und die Dinger noch ewig brauchen bis sie fertig sind*gg*


    :D
     
  9. Sonderzeichen

    VIP: :Silber

    was hätte das erhitzen für eine wirkung auf das nitritpökelsalz? :confused:
     
  10. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    is eh nix anderes als extrawurst. warum also nicht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden