1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen des Alltags - was ihr schon immer wissen wolltet!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 15 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vielleicht, weil du es ihr nie sagst, dass du pfefferoni reinhaben willst?
    (reinhaben? ist das deusch?)

2. ich versteh nicht, wie ich das mach. ich verlier keine einzelnen socken, während irgendwie allen anderen menschen das andauernd passiert. wenn mal ein sock einzeln aus der maschine kommt, kommt er trotzdem in die sockenschublade und der zweite kommt dann beim nächsten mal, dann mach ich halt erst dann ein knäudl aus den beiden. wenn einer unserer socken ein loch kriegt, werfen wir aber auch immer gleich das ganze paar weg, und nicht nur einen davon. vielleicht fußhaben das andere ja anders?

3. Also meine Sockenpartneranzahl kommt auch eher in Richtung Bambinas Zahl und mehr. Werde sie dann auch mal entsorgen müssen. Denke, Waschmaschinen ernähren sich davon.

Beim Briefkasten könnte ich mir nur vorstellen, dass es so für Fremde schwieriger gemacht wird, etwas raus zu fischen.

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bist du ja auch nur (wie sagt man da) "schaßaugert" oder es geht dir so wie mir. Ich glaube z.B. daß ich die Socken nur trenne, weil sie, einmal mit unterschiedlicher Temperatur gewaschen, verschiedene Farben entwickeln, und ich sie dann mit meinem geschulten Auge versehentlich trenne.

5. bambina

keine ahnung.
    früher wars auch noch enfacher, da hatten wir 4 eindeutig verschiedene schuhgrößen und auch verschiedene socken.
    jetzt tragen mann und sohn dieselbe und meine tochter hat zwar 36 und ich 39, aber die sockengröße ist da eh dieselbe.
    das macht alles furchtbar kompliziert :cool:

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein. :D

7. bambina

nein?
    :D

8. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

doch :D

9. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

oder das Fleisch in die Biotonne, die im sommer wöchentlich abgeholt wird...

10. mo-mo

VIP: :Silber

aber nur biofleisch :D

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das ist bei uns nicht erlaubt :) und nach einer Woche stinkt es genauso wie nach 4 Wochen. vielleicht sogar noch mehr, weil nach 4 Wochen ist es eh schon fast mumifiziert.

12. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

warum

freue ich mich nicht einfach und denk mir, mein Sohn geht jetzt in die Schule, hurra ich hab jetzt mehr Zeit für mich,

sondern frag mich schon die ganze Zeit , ob es ihm wohl eh gut geht und er klar kommt.:boes:

13. bambina

außerdem: was für ein fleisch überhaupt?

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Rind, 16jährig an Herzkasperl verschieden, nicht gut abgehangen, in Einzelteilen.

15. Berthold

Berthold Gast

Fleisch hat in der Biotonne nichts zu suchen - das verwest, aber kompostiert nicht!

16. Swiss-Austria

[FONT=Tahoma,Helvetica]warum dürfen in der Klasse von meinen Sohn zwei Schlangen in einen Terrarium sein und ich nicht.;)

nächste Frage, stellen sich alle Erstklässer-Mamis so blöd an wie ich???????

[/FONT]

17. bambina

du willst in einem terrarium sein?
    :eek:

18. Berthold

Berthold Gast

Wenn unsere Kinder mal wieder auszucken, wünsch ich mir das allerdings auch. Muss das friedlich und ruhig sein ...

19. Swiss-Austria

ja, ja mach mich nur fertig! :boes::D

schön wieder von dir zu lesen!:wave:

20. Swiss-Austria

wie oft hab ich mir in letzter Zeit diese Ruhe gewünscht, so jetzt hab ich sie und kann auch nicht richtig damit umgehen, wenn das einer versteht ich nicht.:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden