1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fragen an die hamburg / nord-/ ostsee - erfahrenen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 2 Februar 2011.

1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Sehr interessant ist im übrigen auch das neue "Auswanderer-Museum" "Ballin-Stadt", wobei ich sagen muss, dass es für sehr kleine Kinder eher noch nicht so geeignet ist.

Lg Ela

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Für kleinere Kinder eignet sich ein Ausflug in das Freilichtmuseum am Kiekeberg.
    In der Nähe ist auch noch ein wunderschöner Tierpark, der "Wildpark Schwarze Berge".

3. Chickensoup

Ähm... Doch, schon... die geheimen Plätze der Hamburger... :cool: :D

4. AmJ

AmJ

Es ist entspannter weil du nicht den Zwang hast die Rundfahrt fertig zu machen, wenn dein (Klein-)Kind grad keine Lust mehr hat und dies lautstark kundtut :rolleyes:. Kinder in dem Alter können mit großartigen Vorträgen idR noch nicht wirklich was anfangen.

Man muss halt wissen wo man was machen/ anschauen kann ;)- wir fanden es klasse :).

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Mir hat diese Rundfahrt auch gut gefallen, an Bord kann man auch Getränke kaufen und nach dem Rumrennen mal ausrasten und sitzen.

Und für kleine Helden würd ich auch noch eine U-Bootbesichtigung empfehlen http://www.u-434.de/

6. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hi, fran!;)

dann sag mal, wo ich aussteigen sollte von der fähre, für die geheimen plätze der hamburger :)

dein argument ist nämlich stimmig, mit ein und aussteigen nach belieben, mit den kleinen leuten... eine rundfahrt am neusiedlersee mit 45 minuten war schon stressig, ächz...

danke, g:wave:

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

... hätte mich auch interessiert ... da aber keine Antwort kommt, dürfte es nicht allzuviele geben. Die Haltestellen der Fähren haben mich allesamt nicht unbedingt "vom Hocker geworfen". Habe mich erst vor kurzem mit einem Hamburger darüber unterhalten (er lebt erst seit knapp 2 Jahren in Österreich, davor 40 Jahre in Hamburg).

Lg Ela

8. Chickensoup

Habe jetzt erst gesehen, daß weiter geschrieben wurde...

Na Elaine, dann ist ja alles gut und Du verpasst nichts. :cool: ;)

@gerne: PN. ;)

Ostern 2009:

Strandperle, Ostern 2009.jpg

9. AmJ

AmJ

10. AmJ

AmJ

Dann solltest du wohl wirklich besser die Touri-Geschichten machen ;).
    Ich ersönlich finde es gibt nichts Schöneres als eine Stadt auf eigene Faust zu entdecken :)...

11. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind vor zwei Jahren mit dem Autoreisezug nach Hamburg gefahren. (Unsere Reise ging dann weiter nach Schweden) Ich kann das nur empfehlen. Man fährt am Abend los und ist am nächsten Tag in der Früh halbwegs ausgeruht in Hamburg.
    Auf der Rückfahrt blieben wir noch zwei Tage in Hamburg. Wir haben in einer Ferienwohnung ganz in der Nähe des Tierparks Hagenbeck gewohnt. Die Wohnung war super und den Tierpark kann ich nur empfehlen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
    Lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden