1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zur Kreditrate- Steigerung in einem Jahr normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 21 Juni 2007.

1. das ist die zinsgleitklausel,

fragt mal nach wie es mit einer fixzinsgarantier für 1 oder 3 jahre aussehen würde.... hat sich bei mir immer noch ausgezahlt...

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ja nur wennst in einem vertrag drinnen bist ist das eher schwieriger oder???

:wave:nach Stockcity

LG

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Sind auch gerade dabei einen Kredit für ein Haus auszuhandeln, sind bei einem Finanzberater! Kreditzusagen haben wir schon, wird ca. ein Zinssatz von 5,5 % werden!
    Kenn mich nicht aus, ist das gut oder nicht? Unser Nachbar der Banker ist meint das könnte bei der jährlichen Anpassung auf 7 % steigen, kann das sein!
    Der Finanzberater hat gemeint es steigt immer nur um ein Viertel! Kenn mich gar nicht mehr aus!
    Auf was soll man achten wenn man einen Kredit nimmt!
    Hoffe es kann mir jemand helfen!
    Haben am Montag wieder Termin bei Finanzberater, hoffe ich bin dann klüger :eek:

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Wir konnten keinen Kredit von der Bausaprkasse nehmen aber das überleg ich für die nächste anschaffung in 10 Jahren falls wir die Wohnung dann wirkllich kaufen. Zuerst brauchten wir ja das Geld nur für den Gen-Beitrag.

5. maho

VIP: :Silber

Ich hab letztens auch mit meinem Bankberater gesprochen - der hat gemeint, dass wir bis vor kurzer Zeit sehr mit den günstigen Krediten/Zinsen verwöhnt gewesen wären, deshalb kommt uns alles jetzt so hoch vor....
    So mit 4,75- 5% muss man derzeit in etwa rechnen...wenn dein Berater mit einem höheren Kreditstatz kalkuliert, so ist es besser, den die Raten passen sich doch meist am Zinsatz an und dann ist es kein Nachteil wenn du dir lt. Kalkulation auch einen höheren Zinssatz leisten könntest - heißt ja jetzt nicht, dass du den höheren Zinssatz bezahlst...
    Ich hab meinen Berater auch gefragt, was er derzeit von einem Festzinssatz hält - er meint, ich solle noch abwarten .... man kann jederzeit etwas anderes machen (ich hab aber einen reinen Euro Kredit....)

6. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

4,5 - 5% wir waren am Schluss bei fast 7,2 % :eek:

7. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist die monatliche Belastung innerhalb von 3 jahren um euro 200,-- gestiegen ;)

das ist normal. liegt nicht an der ba-ca, sondern an den leitzinsen, die vorgegeben werden.

8. Mammi83

Mammi83 Gast-Teilnehmer/in

unser Kredit hat sich jetzt auch von 480 auf 560 Euro! :eek::eek: Da hats mich auch fast aus die Socken gehaut!

:wave:

9. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Laut unserem Finanzberater sollte jetzt die Zinssteigerung zum Stillstand kommen, hoffe er behält Recht :rolleyes:

10. sumo

sumo Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt seit 6 Jahren einen Bausparkredit, der ist von letztem auf dieses Jahr erstmals gestiegen - dafür aber gleich kräftig. Jetzt sind wir bei 5,5 % und ich bin froh, dass ein Bausparkredit auf maximal 6 % steigen kann - sonst ist das ja ein ziemliches Risiko.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden