1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zur Hunderasse!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 26 Juni 2011.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch das Bobtails sehr verspielt sind, das ist unter anderem auch das schöne an ihnen, aber sie sind auch sehr Charakterstark und man muss sie gut führen, sie sind keine Anfängerhunde.

Bitte, bitte, bitte unterschätzt die Pflege und den Aufwand, die Kosten dafür nicht! Es gibt leidergottes viele schöne Hunde die ein neues zuhause suchen weil die Besitzer nicht (mehr) die Zeit, die Kraft oder das Geld für ihre Pflege haben (wollen ) - solche ein Hund ist nicht nur als Haustier oder Gefährte zu betrachten, er muss Hobby sein, denn soviel Zeit geht mindetens! für die Pflege drauf! Mir ist das wirklich ein anliegen.

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

@Genius:

Also, hmm wir haben noch NIE einem unserer Hunden automatisch, nach jedem Spaziergang, die Pfoten gewaschen?!? (direkte Erfahrung mit: Deutscher Schäfer, Foxterrier, Puli, Kuvacs, Golden Retriever, Bobtail, Bobtail-Mix, Neufundländer, - dzt. leben bei uns Australian Shepard, Papillon und Berner Sennen-Mix (kurzhaarig) - wie Du siehst jede Menge langhaarige Hunde dabei ;))

Das ist bitte ganz grober Unfug! Wenn ich meinen Langhaarhund einen Tag! nicht bürste bilden sich erste Knötchen.

Weiß ja nicht welchen Hund Du hast, aber scheinbar einen besonders Anspruchsvollen :D . Ich bürste weder Katzen noch Hunde täglich und bis auf einen Hund ist alles langhaarig bei uns :D und trotzdem alle gepflegt.

Wie kriegst du denn die Kletten und ähnliches völlig raus ohne zu bürsten???
    Ich entferne die Klette(n) und bürste/kämme dann an DER Stelle raus, aber nicht den ganzen Hund deswegen.

sicher das ein Langhaarhund mit glatten Haaren leichter zu pflegen ist?
    Ja, da bin ich sicher, im Gegensatz zum Bobtail oder Puli - ist z.B. der Aussie extrem easy in der Haarpflege.

Kommt schon auch drauf an womit man bürstet, es gibt Hundebürsten die die Unterwolle in Ordnung lassen!

Dann macht nur das Bürsten gar keinen Sinn, weil verknoten kann sich nur die Unterwolle (erst wenn man ewig die "Zottel" nicht entfernen würde, kommen auch die Deckhaare so richtig dazu - schwer zu beschreiben :D), also wenn Du nicht bis dahin bürstest, dann frag ich mich wieso Du täglich bürsten musst, damit Dein Hund nicht verknotet?!?

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

@Lucky: ich hab einen afghanischen Windhund, das ist er :)

Das Haar wird noch länger, aber Vorbesitzer musste ihn scheren :mad:

Anhänge:

5. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

danke euch allen vielmals!

Und euer Hunde sind einfach ein TRAUM! so ein Süsses Gesicht! :love:

Wir hatten wie gesagt schon zwei hunde. Wo einer leider plötzlich verstarb. Daher erfahrung sit vorhanden. Und um die Zeit die ich für die Pflege investiere habe ich sehr wohl gedacht. Und das wissen wir.

danke euch nochmal! :wave:

8. so ein wunderschöner Kerl, Wahnsinn :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden