1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zum B Führerschein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chaya, 25 Oktober 2011.

1. ja ich hab bei langen autofahrten gern mal panikattacken, aber das trübt nicht meine freude am fahren :)

2. amanin

amanin Gast

Panikattacken habe ich zwar nicht, aber ich mags nicht so. Ich nehm an wenn wir täglich so weit fahren würden wäre das weg ;)

3. nein, in meinem fall glaub ich nicht. es is das große, ungewisse an der fahrt. bei weiten strecken hat man ja was nicht alltägliches vor. das fahren selbst isses nicht, das erdet mich. es is ziemlich irrational. wie alle angstzustände! leider. aber ich kämpf dagegen an, ganz bewusst.

4. amanin

amanin Gast

Find ich gut!

5. danke! meine kleine is schuld. ich darf ja keine medikamente nehmen :( deswegen hab ich aus der not eine tugend gemacht. muss aber auch sagen, dass es jetzt gegen ende der schwangerschaft ärger wird mit den ängsten - somit hab ich mehr situationen, mich der angst zu stellen :D

6. amanin

amanin Gast

Daran kannst du / man nur wachsen ;)

7. oh ja :D

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Führerschein erst mit 28/29 gemacht , hab ihn jetzt seit Mai 2010 und war auch ein Angsthase , was das Fahren betrifft. Heute hab ich zwar auch noch etwas Schiss , aber ich fahre gerne mit meinem Alten Auto. Wie es in einer Stadt wie Wien oder Graz wäre weiß ich nicht , ich hätte ihn da wahrscheinlich nie gemacht , weil mir da einfach zu viel Verkehr wäre.
    Ich war im Kurs auch eine der Älteren , aber nicht die Älteste . Ein paar 18Jährige Burschis haben ganz blöd drein geschaut , als ich denen gesagt hab wie alt ich bin , einer davon hat richtig gebaggert*gg*:D Zum Teil hatten die Jungen die Große Klappe, sie schaffen den Schein mit links usw. zum Teil haben die dann öfter antreten müssen zur Prüfung, weil sie einfach zu blöd an die Sache rangegangen sind , weils ja eh die Oma oder die Eltern finanziert hatten.
    Ich habe auch jetzt für die Mehrphasenausbildung , Perfektionsfahrten und Fahrsicherheitstraining ewig gebraucht , weil ich einfach nicht mit einem anderen Auto fahren wollte wie mit meinem und schon gor net mit einer Audikraxn :D Im Endefekt wars aber trotzdem lustig , vor Allem das Fahrsicherheitstraining war super .
    Also wennst ihn machen willst, mach ihn und fahr oft mit dem Auto , damit DU Übung bekommst und die Angst etwas ablegst!:hug:

9. montag

montag Gast

was ich empfehlen kann ist ein gscheites fahrsicherheitstraining, besonders toll ist es im winter auf den eigens präparierten schneefahrbahnen. ich hab seit 11 jahren den führerschein und bin schon in halb europa mit dem auto gefahren. am schlimmsten fand ich die zig-spurigen kreisverkehre in paris und das chaos in neapel.

wien kann mir dabei nix mehr anhaben. bin zwar orientierungslos aber dank navi ist das auch kein problem mehr.

also TE: gehs an! vor allem wenn man mal kinder hat ist es schon sehr praktisch. oder auch wenn man dann mal älter ist und der mann vielleicht nimma autofahren kann. seh das bei meiner oma. die hat zwar einen FS ist aber nie mehr gefahren und jetzt ist so manches für sie unmöglich weil nur mit auto erreichbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden