1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu "Gummi-hupfen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LalaLisa, 17 Februar 2009.

1. LalaLisa

LalaLisa Gast

ICH FALL VOM STUHL!!!! :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    Is ja HERRLICH!!!
    Liabe Urli-Oma...:D

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Möglich. :)

Ich hab immer nur einen Stuhl verwendet...
    ...und als zweiten Stuhl meine Zwillingsschwester hergenommen. :D

3. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Ich zieh meine Jogging High an!!!!!!!

4. phoenix77

phoenix77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bis vor en paar Jahren gedacht, daß die keiner versteht. :rolleyes: Dann habe ich im Büro mal mit meiner Schwester telefoniert und als ich auflegte, antwortete mein Chef ebenfalls in der B-Sprache.... War das peinlich... :eek:

@Gummihüpfen:
    ich kenne nur diesen si-si-si Spruch. Aber wie hüpft man dazu? :confused:

5. VronimitWutzi

VronimitWutzi Gast-Teilnehmer/in

bitte what the hell ist die B-sprache :confused:

6. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

füge nach jedem konsonanten ein b ein und wiederhole den konsonanten nochmal - glaub ich..abalsobo sobo ibirgebendwibie.

7. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

ja die B-sprache kenn ich auch noch. unsere vs-lehrerin hat uns die beigebracht :D

jaja, wir hatten die gummis auch bei jeder gelegenheit dabei :D:D:D in der schule wurde es dann in der pause auch verboten ... das gummihupfn natürlich ;)

schad eigentlich, daß unseren kindern vieles nicht mehr weitergegeben wird. vor kurzem erlebte ich erst so eine ganz banale sache... wir bastelten mit den kindern und auf einmal ist mir eingefallen, daß ich früher immer diese papiermännchen ausschnitt, die, die sich an der hand halten. hab ich ewig nicht mehr gemacht:eek:

8. Q

Q Gast

9. Q

Q Gast

es geht leichter, wenn man das bei den vokalen tut ;)

sonst hätte man irbrgbgenbndbdwbwie :p

10. Lenichan

:eek: oh mann wie peinlich! :eek: - gilt als entschuldigung, daß es spät war? ich ein zucker-defizit hatte weil mir die krapfen ausgegangen sind?

so was peinliches aber auch :eek: -ich geh mich jetzt schämen (und gestern am abend ist mir das nicht aufgefallen - ich glaub ich steh den ganzen tag in der ecke heute..)

11. Q

Q Gast

nix da

mal überlegen ...

na gut ;)

12. Lenichan

oh danke :D

13. phoenix77

phoenix77 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir schon bei den alten Sachen sind.... Kann sich einer von Euch an folgendes erinnern:
    Einer hatte eine Schnur irgendwie zwischen den Händen aufgespreizt und dann mußte ein anderer das Schnurgebilde mit den Fingern nehmen und wieder neu formen (durch Drehen der Hände).
    Hat jemand eine Ahnung, was ich meine? :eek:

14. Elysee

Elysee Gast

Da war doch noch ein Spruch... Arme wurden hochgestreckt, Gummiband hochgehalten und der Spruch war irgendwas mit: montag, dienstag, mittwoch ... sonntag`??? Himmel oder so... falls ihn jemand kennt bitte aufschreiben :)

ich habe gummihüpfen geliebt, wir sind in den Schulpausen und dann nach Schulschluss im Park gehupft bis zum Abendessen :love:kein wunder, dass ich damals superschlank war :D:D (hab gehüpft bis ich 14 war)

15. Ja, ich kenne das auch mit den Sesseln...:(

Ich war ja die Außenseiterin, und kann auch keine Sprüche, weil nie wer mit mir hüpfen wollte.

Aber schön, jetzt die Sprüche zu lesen:)

16. LalaLisa

LalaLisa Gast

Meinst du die Fingerspiele? -->so heißts lt. Tochter heute :D
    Wir sagten immer "Abnehmen" dazu.

Wo einer anfing, mit der Grundfigur und der andere weitermachen musste - hin-her bis einer die falsche Figur gemacht hat.

Hab sogar einen Link dazu gefunden...meinst das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fadenspiel

17. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich schaff das nur mehr bis zum "Hosenträger". :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden