1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage zu "Gummi-hupfen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LalaLisa, 17 Februar 2009.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ähm wie war das noch *g*

si si si
    wir sagen no no no
    wir sagen si wir sagen no
    wir sagen com-pag-non

ooooder

auf einem gummi gummi berg, da saß ein gummi gummi zwerg, der aß ein gummi gummi brot dann war er gummi gummi tot

aber bitte fragt mich nicht, wie wir dazu gehüpft sind, das ist scho so lang vorbei :D
    werd aber jetzt dann gleich einen gummi besorgen und meine tochter davon überzeugen, dass das cool ist :D
    meine urlioma hat immer gesagt, dass vom gummihüpfen die knie auseinanderfliegen können :D

2. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ein Kaiser aus Rom
    der hatte einen Sohn
    der Sohn war viel zu klein
    um Kaiser zu sein.

Wir sagen sisisi
    wir sagen nonono
    wir sagen si
    wir sagen no
    wir sagen com-pag-non.

1/2/3 - 1/2/3- 1/2/3 - 1/2/3
    1/2 - 1/2- 1/2
    1-raus

die sind mir auf die Schnelle eingefallen

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Seite Seite -
    Mitte Breite
    Seite Seite
    Mitte Raus

Peter Alexander - haxen auseinander, haxen wieder zam und du bist dran

ich seh mich noch, wie ich gummi hupf, wo der gummi von zwei sesseln gespannt wurde, weil ich keine freunde hatte,die mit mir springen wollten, weil ich soein mopperle war.:D

4. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch in den Pausen in der Klasse gehüpft (vielleicht waren wir eh gemeinsam dort!) und zu Hause im Wohnzimmer allein mit 2 Sesseln. Tja, da hab ich noch Sport gemacht... :rolleyes:

5. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Bleistift :D

Ich habs GEHASST!

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

hat man da nur den finger reingehalten? mann, wir waren echte künstler damals! :D

7. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Da ist man einmal über einen Gummi gesprungen und wieder raus... Ich hab immer den Fuß reingestellt und wieder rausgestellt... aber wie gesagt...ich habs gehasst :D

8. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

wir hatten noch das zehnerl. ohne sprüche :D
    eins war in die mitte hüpfen und raus
    zwei war seite seite raus
    drei war seite seite mitte raus
    wies genau weiter ging weiß ich leider auch nicht mehr, aber es wurde immer mehr und immer komplizierter.

ähnlich halt wie das ballspiel an der mauer, falls das wer kennt.

9. FLMH

FLMH Gast-Teilnehmer/in

ich hab's geliebt, heut kann ich mir nimma vorstellen wie ich das damals geschafft hab *g*
    spuch dir mir noch einfällt:
    die wissenschaft hat festgestellt,
    dass coca-cola gift enthält.
    drum trinken wir auf jeder reise
    coca-cola literweise
    lg, martina

10. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

11. Susanne20

Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

wir durften in der Pause nicht mehr springen, das wurde uns verboten... frag mich nicht wieso. aufjedenfall haben wir es sogar in Turnen ab und zu gemacht.

ich kenn auch nur mehr:

ho ho ruck ruck
    donald donald duck duck
    micky micky maus maus
    mitte mitte raus raus

dann kenn ich noch
    badewanne (da bist nur in der mitte gelegen *fg*)

12. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Der klang bei uns so:

ho ruck
    donald duck
    micky maus
    rein raus

13. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Auf einem Gummi-Gummiberg
    da saß ein Gummi-Gummizwerg
    der aß ein Gummi-Gummibrot
    dann war er gummi-gummitot

Rucki-Zucki etc wurden eh schon genannt.

Ein paar Stationen sind mir gerade noch eingefallen: Pferdefuß, Berg-Tal, Eistüte, Badewanne.

Gott, habe ich Gummihüpfen geliebt! :herz2:

14. ellela

ellela Gast

Oder die B-Sprache. Da glaubens dann glatt, dass niemand sie versteht :cool:

15. sockerl

wir könnten uns ja alle mal zum gummi-hüpfen treffen! :wahh:

(war´s bei "badewanne", wo man nicht anstoßen durfte?)

16. sockerl

wird das wieder ein 80er-thread? :D

wer hatte flöhe, schuhbänder in neon am handgelenk oder ein e.t.-stickeralbum?

17. LaPoubelle

Ja. Das war Badewanne. Schön breitbeinig und ohne Anstoßen und Absetzen. :cool:

So ein Gummihupftreffen wäre nicht schlecht. Wer nimmt den Chiropraktiker mit?

18. LaPoubelle

Na geh. Darf ich mich auch mit weißen Tennissocken und schenkelweiter Hochwasserjeans mit weißen Bleichflecken zu euch gesellen?

19. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

maaaaa das waren noch zeiten, danke für diesen schönen thread :D ich habs auch geliebt.. so sehr, das meine eltern mich nicht mehr anschauen konnten *g*

überall hab ich meinen gummi mitgehabt, egal ob auf familienfeiern oder sonst wo...

hmm sprüche... sind eigentlich schon viele genannt worden, mir fällt auch nix mehr ein :(

20. sockerl

:D und nachher gehen wir 3 wochen auf kur und lachen uns einen kurschatten an. wenn die kur vorbei ist, treffen wir uns wieder im stadtpark zum taubenfüttern.

nur, wenn du auch eine dauerwelle hast! ich zieh meine neuen netzsockerln an, die ich oben ein bisserl runterroll! :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden