1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage: STromabschaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petzi1210, 11 März 2009.

1. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

ja irgendwie ist man denen ausgeliefert weil wie soll man das kontoroliieren

was mir auch noch einfallt hat sie vielleicht irgendwein altes elektro gerät dazugenommen?
    vielleicht frisst irgendwas weils defekt ist so viel strom?

und die heizung würd ich mir auch anschaun lassen, viellleicht ist das wirklich was deffekt und deshalb hat sie soviel verbrauch?

2. petzi1210

petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

nein jetzt nicht weil ja die sicherungen raus sind
    sie soll wenns wieder strom hat den fischutz runter tun in der wohnung und dann schauen ob es sich noch dreht
    entweder is dann das kastl hin oder es hängt wer dran oder es bleibt ein anderer zähler stehen so haben mir die das erklärt und wenn nicht muss sie von nem elektriker überprüfen lassen ob irgendein gerät soviel strom saugt

3. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

nungut nachforderung hat so gut wie jeder bekomme nweil stom udn gas ja teurer wurde- somit klar
    nur so horrende summer sind wahnsinn

meine mutter hat mir erzählt das vor etlichen jahren auch so ne horror nachzahlung vom gas kam

da sinds dann draufkommen das im gaszähler irgendein glas kaputt war und die dann nicht mehr den verbrauch ablesen konnten udn deshalb ein durchschnitt ausgerechnet wurde

sie blieb auf der rie0en rechnung sitzen :(

4. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

aha so funktioniert das

kenn mich da ja nicht aus :eek:

na voll arg

ich würd trotzdem sagen das sie morgen gleich aufs jugendamt gehen soll da kann ihr bestimmt jemand helfen

es geht ja um die kinder ;)

ich drück ihr die daumen das alles gut ausgeht :hug:

5. petzi1210

ich war auch einmal am jugendamt und die haben mir gesagt das die nicht hefen können weil sie keine barmitteln haben das war anscheined früher mal so aber jetzt nimmer

6. Evangeline

Evangeline Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, bitte Schuldnerberatung. Die haben da sehr viel Verhandlungsgeschick u.a. auch mit Wien Strom und können da vll was aushandeln, damit der Strom wieder aufgedreht wird aber trotzdem auf RV läuft.
    Bitte versuchts das auch, mehr als das nix geht, kann ja nicht sein.

7. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

ja versuchen jann sie es das stimmt
    nur bis sie da einen termin bekommt das dauert :(

8. petzi1210

genau schuldnerberatung hast lange wartezeit
    so wie licht insdunkel haben wir auch hingeschrieben entscheidung aber erst ende april
    na toll löl

9. Evangeline

Evangeline Gast-Teilnehmer/in

Würd ich schon versuchen, denn vll kann sie ja eingeschoben werden, dadurch dass sie ja nur ein Problem mit Wienstrom hat und nicht wie andere eine Liste mit 50 Gläubigern, bei denen man alles nachwassern muß. Mit Betonung dass sie Kleinkinder hat ist vll was möglich. Oder die können einem andere Tipps geben via Telefon.

Sonst würd mir noch die Volkshilfe Wien einfallen:

Volkshilfe Wien Zentrale
    Weinberggasse 77
    1190 Wien
    Tel.: 01/360 64-0

und

SozialRuf Wien
    Tel.: 01/ 533 77 77

Sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.:eek:

10. SimoneG

VIP: :Silber

sie soll es auf jeden fall beim Jugendamt probieren
    eine ehemalige fastnachbarin konnte mal die fernwärme nicht zahlen
    die wurde ihr dann abgedreht.
    sie ging gleich zum Jugendamt, die das übernahmen und sie in den nächsten tagen wieder Warmwasser bzw Heizung hatte.
    Fand das zwar nicht korrekt da ich wusste wie sie mit dem Geld umging/umgeht, aber das ist ne andere Sache.
    Leider gibt es ja immer Leute die das dann auch ausnutzen

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nein, es ist seit einigen jahren bei wienstrom so das sie nur mehr dreimalige raten zustimmen.

hatte vor einigen jahren so ein änliches problem. haben mir dann diese auskunft gegeben. zwei jahre vorher konnte ich auch noch auf 6 raten zahlen, aber ab dem jahr gings dann nimmer.

12. petzi1210

so also rotes kreuz hat keine mitteln
    caritas meint muss man über jugendamt machen
    jugendamt meldet sich am mittwoch erst
    ja so ist einmal der stand der dinge

13. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello,

Habt ihr/du/sie die dringlichkeit beschrieben beim Jugendamt,wieso melden sie sich erst am Mittwoch :confused:

Ich meine,3 Kinder,warm ist es auch noch nicht gerade,man kann kein Essen kochen und um 18:00 ist es finster :eek:

Hat sie keine Mutter/Vater/Tanten/Onkels etc. die zusammenlegen könnten ?

Ich bin fassungslos..

Lg DanY

14. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Mir ging es vor vielen Jahren auch so mit dem Strom. Ich gerade mal 18 Jahre alt von nix eine Ahnung, Naiv halt. Hatte nur Karenz damals erhöhtes 8000.- ATS und die Kinderbeihilfe für ein Kind und mit dem zweiten Hochschwanger.
    Mein damaliger LG hatte eine Baufirma und ging in Konkurs. Der Mann von der EVN kam, sagte ich müße den Srom übernehmen sonst muß er ihn abdrehen. Ich sag noch sicher brauch ja Strom weil ich halt ein Baby hab.
    Tja ich hab dann eine Abrechnung bekommen von 12000.-ATS
    Ich hab dann angerufen und gefragt warum ich soviel bezahlen muß das kann ja nicht stimmen. Sagt mir der, ich hab den Strom von Herrn .... übernommen und somit auch seine Abrechnung. Ich hätte abdrehen lassen sollen und einen neuen Anschluß auf meinen Namen.
    Die haben genau gewußt was sie tun, weil durch den Konkurs hätten sie das Geld nie mehr gesehen.
    Haben dann den Strom auch abgedreht, weil wie hätte ich das bezahlen sollen, haben dann mit Baby 3 Wochen keinen Strom gehabt, Baden und Flascherl machen sind wir immer einen Stock höher zur Schwiegermutter gegangen.
    Bin dann aber zur Kirche und die haben den Strom noch am selben Tag eingezahlt und wie ich wieder nach Hause gekommen bin hatten wir wieder Strom.

Trotz allem kann ich mir eines nicht verkneiffen. Miete und Strom sind gefähliche Schulden, die ich immer bezahle. Egal was ist und kommt. Und wenn ich ein ganzes Monat Nudeln mit Saft Essen muß, aber da muß man echt Vorsicht sein.
    Eine Quartalszahlung kommt nur Zustande, wenn man vom Konto nix abbuchen kann. Wenn dies der Fall ist, hab ich eh was falsch laufen. Sprich keinen Rahmen usw...

Und wenn ich weiß, das der Strom alle 3 Monate fällig wird, muß ich eben das Geld monatlich auf die Seite legen und dann ist es auch nicht so schlimm.

Wegen der Höhe...das kann schon stimmen. Wenn die Abrechnung kommt und die Vorherige Rechnung noch offen ist, dann die Abrechnung dazu und das neue Quartal wird schon auf das hinkommen. Wenn sie im Quartal 500.- bezahlt sind das im Monat ca. 130.- das sind dann eh nicht viel für die Anzahl.

Würd mich interressieren wie es im Kinderzimmer der Kinder aussieht, wie viele unnötige Spielsachen die Kinder haben. Man kann halt nicht Geld ausgeben das man nicht hat.
    Ist einfach so

15. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Lg DanY :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden