1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frage an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 7 November 2011.

1. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Tierschutz??

Das ist Kettenhaltung und somit verboten :rolleyes::mad: Leute gibts

2. sabsiundfabien

nicht lustig:boes: :D

3. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Der Hund ist übrigens im Hof in einer Hundehütte und mit Zugleine angebunden.

4. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die Möglichkeit hast das zu fotografieren würd ich das tun und gleich einem ATA weiterzuleiten denn das ist verboten.

Reden wird da nichts bringen und wenn der Hund Pech hat wird er drinnen wo angebunden und dann kann man gar nix mehr machen weils ja keiner mehr sieht :(

Traurig wies manchen Tieren ergeht und traurig das solche Menschen Tiere halten dürfen :(

5. sabsiundfabien

das darf nicht sein, der Hund darf nicht an einer Leine angebunden sein. Der Hund ist arm und der Besitzer übt somit Tierquälerei aus.

6. sabsiundfabien

ja fotografieren geht auch. aber auch ein Video, so wie ich es einige Posts davor vorgeschlagen habe, wäre hier hilfreich

7. maggie01

Das "Vieh" wie du es beschreibst kann nichts dafür und auch hier wär ich dafür das, dass jemand beim ATA meldet. Schimpfen bringt nicht viel - nur melden, melden und immer wieder melden

8. maggie01

Videos sind natürlich noch besser - hab ich glatt überlesen :eek:

9. sabsiundfabien

ich finde es schlimm, dass man sich hier nur aufregt, dass der Hund bellt und irgendwann mal kommt die Info, dass der Hund angekettet ist.
    In dieser Umgebung, wo diese Hunde gehalten werden, gibt es sicher Personen, die wissen, dass das verboten ist. Und in dem Fall, wenn es schon gemeldet wäre, würde der Hund nicht mehr dort verweilen.

10. Angel69

Glaub kaum das es wer weiß bzw.ich habs ja auch nicht gewusst wäre ich nicht direkt hin und hätte mal reingeschaut. Es wurde ja schon mal angedroht (angeblich) das es zur Anzeige kommt da er angeblich in nem Käfig gehalten worden ist.

Ich kenne mich da nicht aus, darf er nicht angeleint im Hof sein? Also es ist jetzt nicht ne ganz kurze Kette, aber halt auch nicht länger als ne normale Zugleine...?!?!

11. sabsiundfabien

es ist verboten, die meisten Leinen sind 5m lang, das ist viel zu kurz, wobei man das gar nicht durchdiskutieren muss, da es verboten ist.
    Käfig:eek::eek::rolleyes:

was ich mir jetzt denke, schreib ich nicht rein. hab zuviele Verwarnungen

12. sabsiundfabien

aber bitte mach ein Foto, filme es, etc. und geh damit zum Amtstierarzt. Der Hund gehört diesem ****** weggenommen. so eine ***

13. Angel69

Das mit dem Käfig hab ich nicht gesehen, ich weiß das also nicht 100%ig und alles glauben darf man nicht, aber es kommt schon von einer sicheren Quelle.

Kann sowas anonym auch machen? Lieber wärs mir trotzdem reden und sie ändert was...

14. sabsiundfabien

ja, das ist anonym.

du gehst hin und sagst, dass du nicht willst, dass dein Name weitergeleitet wird.
    Fotos, Videos, etc mitnehmen. am besten, es sind mehrere an verschiedenen Tagen, damit belegt wird, dass das alltäglich ist, dass der Hund angeleint ist. Diese Person bekommt dann meines Wissens nach ein Tierhalteverbot.

Reden wird nix ändern, dann sperrt sie den Hund vlt noch in einem Schrank oder so ein.

15. sabsiundfabien

würde diese sichere Quelle mit dir zum ATA gehen und diese Aussage nochmals tätigen?

16. maggie01

An und für sich kannst du beim ATA anrufen denen die Lage erklären dann eben Photos oder Video schicken und du kannst auch sagen das du anonym bleiben möchtest zumindestens wurde mir das so erklärt.

Redest du mit der Besitzerin und es ändert sich nix (wie in den meisten Fällen) und du meldest dann beim ATA dann weiß sies bestimmt das es du warst - wär ja auch blöd :eek:

und ja es ist egal wie lange eine Leine, Kette oder sonst was ist - es ist verboten :mad:

17. Angel69

GLaub ich kaum, der hat grad andere Sorgen...

18. Angel69

Ja das hab ich auch schon gedacht, dann ist klar ich wars... echt blöd das Ganze.

19. sabsiundfabien

naja besser ist es, wenn du persönlich hingehst. da kann man mehr Druck ausüben. Und persönlich Fotos etc vorbeibringen und jedes kommentieren wird sicher ernster genommen als per Mail

Deine Anonymität ist durch die direkte Kontaktaufnahme mit dem ATA geschützter.

20. sabsiundfabien

kannst du mir die Ortschaft und Bezirk bekannt geben? Gerne auch per PN

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden