1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lui, 3 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

siehst du wie das ist wenn jemand etwas daher redet wenn der jenige keine ahnung hat!

ich habe mich nicht lustig darüber gemacht, dass er vergiftet wurde, sondern habe unwissentlich darüber ein wort verloren.

2. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ja aber im gegenzug zu euch freilauf-fanatikern versuch ich meinen standpkt sachlich u objektiv ohne andere zu beleidigen od ihnen iwas zu unterstellen, zu erklären.

3. Tina11

Wer hat dir was unterstellt? Meinst du mich? Aha. Dann zeig mir das mal.
    Nein. Du bleibst auch nicht sachlich. Du unterstellst uns ständig dass wir quasi im 10 auf der fussgängerzone unsere hunde frei laufen lassen. Du stellst unsere erziehung in frage. Du stellst unsere sinnvolle beschäftigung in frage.
    Wenn du doch so gut hunde traniert hast, dann frage ich dich jetzt nochmal. Wozu dann das kommando "hier"? folgt dir dein hund auch? Gut das kannst ja jetzt nicht wissen, denn zu haus, am hundeplatz oder an der leine folgt bald einmal ein hund. Die kunst darin ist es, seinen hund von allem abhalten zu können wie ea mir passt und das selbst aus 1000 m entfernung! Aber das wirst du ja nie erfahren.

4. mikaro

anscheinend interpretiert hier jeder wie er will. ich hab weder dich noch jmd anderen persönlich kritisiert u ständig betont, dass man auf andere passanten rücksicht nehmen muss u ein hund daher an die leine gehört. du hast dir doch das recht herausgenommen, ohne mich od meine trainingsmethoden zu kennen, mehr od weniger unfähigen hundetrainer bzgl vergiftung zu betiteln, was im übrigen wohl kaum mit training zu tun hat. anstatt lösungsorientiert zu antworten, werden du u ein paar weitere user sarkastisch u ziehen die problematik ins lächerliche u werfen mir dann vor, keine ahnung von hunden zu haben, nur weil ich mich an die leinenpflicht halte. es ist jetzt nicht böse gemeint, u ich will auch nicht streiten, nur frage ich mich da schon...warum meine posts auf die goldwaage gelegt werden u dann noch maßlos übertrieben wird (nie hab ich etwas von freilaufenden hunden in der fuzo gesagt od angedeutet!)

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hm.

ich bin eigentlich stets objektiv.

deine argumentiation klingt vernünftig und schlüssig. und trotzdem bist du mir total unsympatisch, keine ahnung, warum. :confused:

meine hunde haben auch sehr selten freilauf, weil sie jäger vor dem herrn sind. sie dürfen am hundeplatz rumtoben und kriegen dort sowie im garten ihren freilauf.

6. mikaro

@petboum: so ist es nunmal auch im wahren leben, dass man sich manchmal unsympathisch ist. aber ich gebe di total recht u du hast mich als einziger, glaub ich, verstanden was ich die ganze zeit sagen bzw ausdrücken will, aber anscheinend viel zu umständlich rüberkommt! lg

7. Tina11

@mikaro: asso. Weil du ja da überhaupt nichts auf die waagschale legst. Als wäre das was gaaaanz neues hier, dass läuse in satzerln gesucht werde. Aber ich sage dir, dass du aber damit angefangen hast. Und ich habe nicht gesagt, dass du gesagt hast dass wir die hunde im 10. Laufen lassen sondern ich sagte, dass DU SO TUST als wäre es so. Und ich stelle dein training oder nicht training nicht in frage, weils ma wurscht is. ein guter trainer bringt seinem hund bei, dass kein fremdes futter aufgesaugt werden soll. Daher war es mir unklar wie sowas passieren kann. Und ich bezweifle ja nicht deine erfolge als trainer. Sondern ich finde es nur sehr schade, dass du davon nicht viel sehen kannst. Du, und wennst glaubst, ich hab mich lustig über dich gemacht, dann is das dein problem und nicht meins! Nochmal werd ich dir nicht sagen, dass es nicht war.

Und warum sollte nur @pet dich verstanden haben? Wir alle wissen was gesetz ist. Und wir alle wissen auch was du meinst. Nur teilen wir nicht deine einstellung. Meinungen nicht teilen und etwas nicht verstehen sind zwei paar verschiedene schuhe.
    So. Lassens wir gut sein. Du leinst deinen hund halt immer an. Ich nicht. Ich bin schlimm, is ma uuur wurscht. Schönen tag!

8. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

@ tina 11: meinst ich komm aus wien nicht raus?

aber das gute ist das die versichung sowieso aussteigt wenn du fahrlässig handelst und das tust du ja, und dann will ich sehen wie du behandlungskosten, schmerzensgeld usw an den geschädigten zahlst!

rechne mal aus was du einzahlst und für wieviel du versichert bist das sagt dann schon alles warum du im leistungsfall gekündigt wirst!

9. Tina11

du. schau, du kannst ja nicht darüber urteilen, was ich bezahlen könnte.
    und abgesehen davon, kanns dir ja sooo wurscht sein, denn das wär ja nicht dein problem. find ich aber nett, dass du dir über meine sachen den kopf zerbrichst.
    lass du auch gut sein. ich nämlich tus.

10. mikaro

nochmal: weißt du was ein goldregen ist? nunja, ein sehr giftiges gewächs. mir hier einen heiligenschein zu unterstellen ist schon etwas weit hergeholt. ich hab das gefühl, dass das problem freilaufender hund, u das ist es nunmal für viele, gar nicht ernst genommen wird u einfach fahrlässig ist. leider zeigt die realität zu oft, dass der hund im notfall dann eben nicht hört, natürlich wärs mir auch lieber meinen hund laufen zu lassen, aber dazu braucht es eben geeignete u vor allem erlaubte gebiete, wo eben nichthundehalter nichts verloren haben. aber wo ich damit rechnen muss, dass auch andere menschen unterwegs sein könnten, muss mmn ein hund angeleint sein OD einen beißkorb tragen! lg

11. Tina11

JA; ich weiss was ein goldregen ist! das ist doch das was ich mir jeden mittwoch und sonntag nach der ziehung erwarte:D
    geh, vergiss wieder, sonst heissts wieder ich mach mich lustig über dich.
    das mit dem goldregen hast ja erst später erwähnt. du hattest anfangs nur von dieser vergiftung gesprochen. NOCHMAAAAAAAAAL: freilaufender hund is dann kein problem, wenn keiner da is.
    das foto von meinem schönen hund: siehst du irgendetwas in der nähe, ausser NICHTS? wem störts dort? jaaaaaaaaaaaaaaa, genau. NUUUUUR DICH.

12. mikaro

so kleinlich u kindisch ist ein wahnsinn! diese diskussion führt zu nichts mehr, außer dass wir einander höchstens beleidigen. in diesem sinne baba!

13. Tina11

mein gott, dass du so komisch bist. ich habe dich überhaupt nicht beleidigt! und wenn du jetzt beleidigt bist, dann sage ich dir, dass es nicht meine absicht war.

du sagst es. schönen tag wünsche ich dir.

14. mikaro

ich bin nicht beleidigt, doch nicht wg sowas ;)

15. unser-zwergerl

unser-zwergerl Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt nur die erste seite gelesen und zum thema:

ich würde sagen ganz ruhig bleiben und stehen bleiben wenn er wirklich vor deinem rad ist und die anbellt. eventuell noch mit hoher stimme lieb reden.. dann freuen sich die hunde und kommen hoffentlich nicht auf blöde gedanken.

wenn er aberdir nur entgegenläuft würde ich einfach weiterfahren. ich kann nichts mehr leiden als wenn ich mit meinem hund frei gehe (und das mache ich bei uns in der au) und die leute leute bleiben stehen.. dann bleibt mein hudn auch stehen. .wenn sie weiter gehen rennt er einfach vorbei.

und ein hund an der leine kann oft gefährlicher werden als ohne leine weil er dann denkt er muss sein herrl beschützen udn fühlt sich dadurch stärker..

@spielplatz: ich hab meinen hudn auch am spielplatz. wenn wir spazieren gehen und meine tochter will auf den spielplatz warum sollen wir dann nicht hingehen. ich habe ihn dann aber immer am baum bei uns angeleint udn wenn dann ein kind hin rennt kann ich das nicht verstehen.. weil ich lerne meinem kind dass es nicht einfach zu fremden hunden hinlaufen darf. wir haben selber einen den darf sie streicheln alle anderen soll sie in ruhe lassen man weiß ja nie.

16. Tina11

@mikaro:eek:k. Denn ich möchte nicht bös "auseinander" gehen.

17. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst nicht zusammenhängend lesen und dir das auch merken oder?

1.) meinst du offenbar eine andere Userin denn,

2.) habe ich geschrieben das meiner nur da, schon Rassebedingt, ohne Leine geht wo zu 100% keiner belästigt wird ( ok, Hasen und Fasane vielleicht aber das is nunmal so )

3.) trau ich dir nicht viel Fachkenntniss über viele Rassen zu, da du alle Hunderassen in einen Topf wirst - dh. du hast keine Ahnung wenn du meinst das jede Hunderasse mit ein bisserl an der Leine laufen ausgelastet ist! und dabei bleib ich.

18. Tina11

Ui @genius, da hast ja eh gleich die nächste diskussion am laufen bez. Den hasen und den vogerln *gg*

19. Tina11

Ich kann mich noch an eine yorky hündin erinnern die ich mal in pflege hatte: wir wohnten in jedjesee. Fast drei stunden auf der donauinsel bei fast 30 crad. Wir kommen heim. Sie pinkelt mir am teppich und bringt mir mit voller elan ihr puppal zum werfen. Ich dachte ich spinn jetzt total.

20. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Naja Tier bleibt Tier - große fressen kleine :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden