1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lui, 3 Juni 2011.

1. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ein gefällt mir reicht mir da fast nicht genius :goodpost:

2. Donaunixe

Donaunixe Gast

auch in diesem Thread noch mal: ein armer, bedauernswerter wiener Hund:D

Und nein, er läuft frei. Draußen in der Pampa, wohin wir dazu 10min mit dem Auto fahren. Und nein, das kann kein 7km-Spaziergang an der Leine oder ein eingezäunter Garten ersetzen:rolleyes:

@mikaro: ich würde übrigens gern sehen wie du zu dem Tempo meines Hundes deinen "Popsch" bewegst...

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wo fahrst denn da hin? muss ich auch gleich versuchen *liebschau* :)

im übrigen da mein armes tier, wies grad höllenqualen leidet...

Anhänge:

4. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

naja für meinen 10jahre alten hund, der früher ein leistungssporthund war u bereits 1vergiftung u 1 bandscheibenvorfall überlebt hat, glaub ich sehr wohl behaupten zu können, dass ihm min 7km am tag genügen. wohl gemerkt in einem sehr, sehr flotten tempo.

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

mit deinem Hund kannst du machen was du willst, du hast aber das hier geschrieben.

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

Gequältes Tier, absolut bemitleidenswert:D

Ich war mit meiner gerade auf Urlaub, auch dort ist sie frei gelaufen (am Campingplatz natürlich nicht). Ich hab immer wenn ich jemanden gesehen habe schon vorsorglich die Ohren angelegt, aber die Kroaten reagieren auf Hunde sehr viel relaxter als die Wiener, war sehr ungewohnt:) In Slowenien ist sie im Restaurant von einem Kellner minutenlang abgeschmust worden, das passiert dir hierzulande nicht.
    Wien ist halt anders.
    Eigentlich eher seltsam, dass mich das nach all den Jahren in dieser Stadt manchmal immer noch überrascht.

Kalenderberg oder auch Maurer Wald. Zur richtigen Zeit und beim richtigen Wetter ist dort nichts los.

edit: übrigens habe ich erst kürzlich im Maurerwald eine Begegnung mit einem Radfahrer gehabt. Hab ihn schon von weitem gesehen (an unübersichtlichen Stellen muss der Hund bei mir gehen) und sie zu mir gerufen und am Wegrand absitzen lassen. Der Radfahrer hat im vorbei radeln "Danke!" gerufen, das hat mich irgendwie gefreut.

Es GEHT auch miteinander, man muss nur wollen.

7. mikaro

ja e. ich bin wohl auch einer der sehr wenigen hf, die sich an die gesetzeslage hält u nicht-hb nicht unnötig verärgern od provozieren will. p.s. dein hund muss sich ja an der leine gscheit aufführen, wenn du mit seinem tempo nicht mithalten kannst. da werd doch noch immer ich, als hf, das tempo bestimmen!

8. Donaunixe

Donaunixe Gast

okay, noch mal damit du es auch verstehst:D: richtig, da bestimmt der Hundeführer das Tempo. Und das ist einfach zu langsam um sich auszutoben, zumindest für einen jungen gesunden Hund. Und DAS möchte ich sehen, dass du bei dem Tempo, das meine Hündin braucht um sich auszutoben, mithältst.

übrigens: brav, kriegst ein Keksi. Ich breche das Gesetz, meinen Hund macht es glücklich und mich auch.

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Du hast keine Ahnung - kennst einen - deinen Hund! und schliesst von ihm auf alle anderen *pfui* das sind genau die Leut die man in Hundeauslaufzonen nicht treffen will, besserwisserisch - stur und nix dahinter.

10. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich breche auch ständig das gesetz... z.b. fladere ich alles was nicht niet- und nagelfest ist. mich und meine familie macht das glücklich, dann haben wir mehr geld für den urlaub :rolleyes:
    außerdem fahr ich immer 100 durch die 50er zone, mir taugts, weil ich schneller da bin... passiert ja eh nie was, ich kenn mich ja, so sicher wie ich fährt keine :rolleyes:

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich sag´s nochmal - der ist so süüüß! :love:

12. mikaro

da wär ich mir nicht so sicher, dass du beurteilen kannst, wie viele hunde ich kenne und wie viele hunde ich schon trainiert habe ;) aber bitte jedem das seine!:rolleyes: ich beurteile ja auch nicht deine fachkenntnis was hunde angeht oder? und ich bin weder stur oder so, aber versetz dich mal in die lage eines spaziergängers, der sich vor hunden fürchtet: woher soll der, wissen, dass ausgerechnet DU deinen hund so unter kontrolle hast, dass der spaziergänger sich nicht fürchten braucht und in ruhe seine runde fortsetzen kann? warum muss man die nicht hundeliebhaber provozieren? klar versteh ich, dass ein hund auslauf braucht und spreche auch nicht dagegen, aber nicht da wo andere leute auch ihre freizeit genießen wollen! gegen hundeparks, hundeschulen, hundezonen spricht ja auch nichts, aber es soll niemand anders belästigt werden, verstehst es jetzt endlich??

13. mikaro

danke, aber von fremden leuten nehm ich kein keksi! wer weiß was da drinnen ist?! :rolleyes:

hast schon mal daran gedacht, dass man einen hund auch geistig fordern kann und ihn nicht immer nur wild herumlaufen lassen muss?? außerdem hab ich nie gesagt, dass ich mit dem tempo mithalten musst, das hast DU interpretiert....
    :cool:

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

gefladert habe ich noch nie, aber ich fahre öfter mal 160 wo 130 erlaubt ist. Hin und wieder telefoniere ich sogar im Auto. Ich bin halt ein schlechter Mensch, was solls.

15. Donaunixe

Donaunixe Gast

zwischen "nicht immer nur wild herumlaufen lassen" und "Hunde gehören an die Leine" liegen aber Welten, das ist dir schon klar? Übrigens betreiben wir Hundesport, Agility, das fordert praktischerweise beides, Körper und Geist.

Vergiss das mit dem Tempo einfach, du verstehst es nicht. Oder lies noch mal nach, wie du magst.

edit: ich wollte noch etwas hinzufügen, einfach weil es mich gerade so amüsiert...

Ich habe in diesem Thread mehrmals erwähnt, dass ich

a) zum spazieren gehen in die Pampa fahre. Ihr werdet mich also nicht mit euren Kindern auf der Donauinsel treffen (außer im November bei eiskaltem Regen, aber ich schätze das wird euch dann doch zu ungemütlich sein *g*)

b) dass ich meinen Hund zu mir nehme wenn mir jemand entgegen bzw jemand der schneller ist von hinten kommt, ich also Rücksicht nehme

c) dass ich meinen Hund an unübersichtlichen Stellen zu mir nehme, weil ich eben nicht wissen kann was bzw wer hinter der Kurve ist

Aber ja, er hat Freilauf. Ganz ohne Leine. Und ohne Risiko.

Es gibt also absolut KEINEN vernünftigen Grund, der gegen mein Verhalten spricht. Was bleibt also den PaFo-Usern? "Tututu, das ist gegen das Gesetz" (und man stelle sich dazu den erhobenen Zeigefinger vor)

Ich finds manchmal echt witzig hier.

16. Tina11

VIP: :Silber

hihi. und du erklärst hier, dein hund wär vergiftet worden. doch nicht so gut im hundetranieren?

17. Donaunixe

Donaunixe Gast

und offensichtlich wohl doch nicht immer an der Leine... Aber hier hat ja jeder den virtuellen Heiligenschein:cool:

18. mikaro

na ich glaub du missverstehst mich! mein standpkt ist der: als hf muss ich rücksicht auf meine umwelt nehmen u da gehört nun mal der hund an die leine. mit "tempo" meinte ich, dass ein leinenauslauf nur im richtigem tempo sinn macht. u glaube mir, mein wauz ist von der heutigen tour noch komplett fertig! ich kann es als verantwortungsbewusster hundehalter doch nicht zulassen, dass sich andere wg meines tieres gestört od attackiert fühlen. damit ein friedvoller, respektvoller umgang zw hunde- u nichthundebesitzern möglich ist. denn, ich trau mich zu behaupten 90% der nicht angeleinten hunde, die uns immer entgegen kommen, folgen eben nicht aufs wort. u wie kommt mein hund dazu, von solchen tieren angegangen zu werden?

19. Tina11

VIP: :Silber

ich möchte hier natürlich auch meinen beitrag zum thema "gesetzesbruch" bringen:
    ich hoffe es funktioniert:

Uploaded with ImageShack.us

ich muss sagen, dass es echt eine zumutung für diesen hund ist, ohne leine zu laufen.

übrigens: das war tag drei vor seinem letzten tag!

20. mikaro

wg der vergiftung: wir wissen bis heute nicht wo ers aufgeschnappt hat. wahrscheinlich wars ein goldregenast den er zerkaut hat. u ehrlich gesagt find ich es unverschämt, dass ihr es lustig findet, ich hab rotz u wasser gheult, da ich nicht wusste ob ers überlebt! sowas wünsch ich keinem, dass er das durchmachen muss!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden