1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lui, 3 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

pfau, jetzt kommt wieder dieser kacki thema auf. nach dem freilauf, das kackithema.

jaaaa, wir geben dir hier mit sicherheit ALLE recht hier! aber du kannst UNS nicht dafür verantwortlich machen. ich kenne das von meinem grossen sohn. er DURFTE NIE in die wiese steigen. das wusste er. dann sag das doch dem der gerade gegen das gesetz verstösst! mir sagst es ja auch, dass du es nicht ok findest was ich mache!

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich versuch es dir ganz einfach zu erklären:

ich (und viele, viele andere menschen) haben auf grund sehr schlechter erfahrungen angst vor hunden. wenn ich dich und deinen unangeleinten hund auf der strasse sehe verursacht das für mich stress. ich kenne dich nicht, ich kenne deinen hund nicht. woher bitte soll ich wissen, dass gerade du verantwortungsvoll bist, obwohl du dich gut erkennbar nicht an die gültigen verordnungen hältst? das wäre ganz schön viel vertrauensvorschuss.

(abgesehen davon: ich bin von hundenärrinnen umgeben. un keine von ihnen würde dafür die hand ins feuer legen, dass mit ihrem hund mal nicht was passiert).

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

@ Savonlinna

Ich frag mich gerade , warum sollen Hundebesitzer nur die dummen sein sollen , die abgezockt werden .
    Der Staat bzw Gemeinden proffitieren
    Die Versicherungen proffitieren
    Die Futtermittelindustrie proffitiert

Soo gesehen haben die Hundebesitzer nur Pflichten und überhaupt keine Recht .
    MMn sollte den Hundebesitzern und den Hunden , auch etwas geboten werden . Sprich Auslaufmöglichkeite , die auch von denen gereinigt wird , die Geld von den Hundebesitzern einheben .

@ mane9

Ich hab es zwar oben schon angesprochen aber nochmals .
    Du solltest dich bei denen beschweren die Geld einheben und dafür überhaupt nichts tun .
    Dein Sohn ist jetzt 2 Jahre . Dann hat in Mami aber diese Aussage schön gelernt .
    Und noch was ... warum lebst du in der Stadt . ? Ist daß , das einzige Problem ? Allso wenn ich da zB an Wien denke , da würde ich gar nicht anfangen wollen , was da alles stören würde / könnte .

Aber brauchen wohl alle einen Prellbock , um sich dem wircklichen Problem nicht stellen zu müssen .. oder den daraus sich ergebenden Fragen .

LG . Josef

4. Tina11

bitte, vergiss es ganz einfach. wenn du könntest würdest mir dann mal mit dem argument:...und das halsband deines hundes gefällt mir auch nicht... kommen.
    ja, du hast recht. in zukunft wird mein hund wie es das gesetz will ausgestattet: mit beisskorb :D aber angst wirst trotzdem haben, weil an die leine müssen sie ja nicht :D

5. Tina11

das lustige an der sache ist ja das, dass ich extra ausweiche um in ruhe gelassen zu werden. und wenn mich mal wer anpöbelt, dann lass ich genau an dem meine ganze wut der letzten woche raus. und da setzt ich mich hin und rechtfertige mich für das was ich tue. warum tut man das? echt dumm. ich habe mir geschworen mich mit sicherheit nimma rechtfertigen zu müssen, warum mein hund gerade jetzt dort hinsch..sst und gerade jetzt ohne leine ist. und da tue ich es.

6. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

@ dojo2: tja dan schaff ich mir keinen hund an!

und eine versicherung profitiert nicht wirklich davon wenn mal was passiert und sie doch zahlen muss! da wirst so schnell gekündigt das glaubst nicht!

ABER unsere (menschen)kinder haben halt das vorrecht, da ists mir recht egal ob es hundeausläufe gibt, wenn ich einem hund keine artgerechte haltung bieten kann, ziehe ich um oder leg mir gleich gar keinen zu!

den hier in wien ist es echt kein hundeleben was den tieren hier zugemutet wird!

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

regst dich gerade ein wenig auf, hmm?

keine sorge: wenn ich hundegacke unverräumt plus verantwortliche sehe melde ich mich (außer sie wirken zu gefährlich). und die meisten räumen dann auch gleich peinlich betreten auf.

die einzigen 2 die ich hier wirklich des unglaublich falschen verhaltens becshudligt habe sind raphaela-thomas (deren hund prinzipiell ungesichert läuft) und lucy (die ihren alten hund frei laufen ließ, obwohl er läuferInnen und radfahrerInnen gestellt hat, die aber quasi selbsre schuld waren, wenn sie nicht stehen geblieben sind). so etwas geht einfach nicht.
    dass du deinen hund freilaufen läßt finde ich auch nicht super, habe aber weniger probleme damit, wenn du ihn wirklich immer hälst, wenn andere menschen kommen.

8. Tina11

TJA; ICH WOHNE NICHT IN WIEN. deshalb hab ich die probleme gar nicht. also unsere wege werden sich eh nie kreuzen. denn es gibt noch ausserhalb von wien ein leben!

9. Tina11

sag mal, arbeitest du bei einer versicherung?
    wieso wird man da gekündigt? so eine dummheit hab ich noch nie gehört.
    neiiiiin. eine versicherung profitiert ja gaaaar nicht davon! das ist ja alles nur ein entgegenkommen von den jeweiligen versicherungen :D

ah, du glaubst ja gar nicht wie hoch ich versichert bin. da mache ich mir keine sorgen. aber brauch ich auch gar nicht. weil ich ja darauf achte, dass nichts vorfällt.

10. Tina11

weisst du, unsere wege werden uns nie kreuzen, da ich in das zugeschi..ene wien gar nicht fahre.
    dort wo ich gehe, dort kommt man nur mit dem auto hin. sonst wärs a bissl weit zu fuss. sehe ich ein anderes auto dort stehen, fahr ich gleich zur nächsen stelle weiter.

11. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

geh schatzal... verwechselst uns gerade...
    ja, mein hund läuft "ungesichert" - wird aber abgerufen, sobald jemand entgegenkommt, wenn er ned scho automatisch bei mir ist... nix verwechseln...

P.S.
    polizei ist heute bei mir vorbeigefahren, habe zur nächsten bauernwiese etwa 200m, hund nicht angeleint... ist anscheinend so nahe bei mir gewesen, mein hund, dass es die polizei ned gesehen hat, dass er ned angeleint war... oder es war ihnen einfach wurscht... :cool:

12. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

und bei uns hauen sie sachen vom Balkon (Lebensmittel, Windel ect.) in die wiese da kannst auch keinen fuss reinsetzen.

Und was ich so beobachte gibt es immer mehr Menschen die sich daran halten und das gacki weg machen.

13. Tina11

bitte, es gibt nix anderes was denen noch wurschter is, als das! meine grosse hatte mitte in der nacht einen polizisten in seiner uniform ohne halsband begrüsst. ich habe es zugelassen, da er auch sehr freundlich war.

14. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

cool :)
    na wir wohnen ned solange hier (halbes / dreiviertel jahr) deshalb kann i de land-polizeit bei uns no ned so einschätzen... aber wird scho passen :)

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

den hier in wien ist es echt kein hundeleben was den tieren hier zugemutet wird![/QUOTE]

ich verbitte mir die allgemeine unterstellung!!!!!!!!!! mein hund wurde 2 jahre im zwinger im heim gehalten. hat nur mehr 50% hezrleistung un ist ein listenhund. niemand wollte ihn. ja er lebt in einer wohnung aber von dir lasse ich mir sicher nicht unterstellen, ob mein hund genug auslauf kriegt oder nicht.

bis jetzt war ich ja vernünftig und bin auf dich und mane9 mit ihren ängsten und problemen eingegangen, aber ihr seht nur eure seite und habt garkein intresse an eine m"miteinander".

16. Tina11

@einszwo. Ah. Geh. Lass reden. Du selbst kannst aus gutem gewissen sagen was du richtig tust.
    Find ich übrigens ur mutig und "hutvordirziehend" dass du so einer seele eine change gegeben hast!

17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

ich verbitte mir die allgemeine unterstellung!!!!!!!!!! mein hund wurde 2 jahre im zwinger im heim gehalten. hat nur mehr 50% hezrleistung un ist ein listenhund. niemand wollte ihn. ja er lebt in einer wohnung aber von dir lasse ich mir sicher nicht unterstellen, ob mein hund genug auslauf kriegt oder nicht.

bis jetzt war ich ja vernünftig und bin auf dich und mane9 mit ihren ängsten und problemen eingegangen, aber ihr seht nur eure seite und habt garkein intresse an eine m"miteinander".[/QUOTE]

1,2 - reg´Dich nicht auf! ;) :D

Damals - die gute alte Zeit für Hunde, wo den meisten Menschen, die andere, essentiellere Sorgen hatten als wir unsereins, die Hunde ziemlich egal waren... ;)

18. einszwo

danke dir :) aber das hättest du auch wennst meinen spinner gesehen hättest und er dich gleich mal gewaschen hätt :rolleyes:

19. einszwo

1,2 - reg´Dich nicht auf! ;) :D

Damals - die gute alte Zeit für Hunde, wo den meisten Menschen, die andere, essentiellere Sorgen hatten als wir unsereins, die Hunde ziemlich egal waren... ;)

[/QUOTE]

geiles pic :)

ja da geht ma es geimpfte auf, wenn ich eh auf die leute schau, aber null entgegenkommen da ist und zum shcluss bin ich wieder der tierquäler. als ob die leute ahnung häötten was ein hund braucht und was nicht....

20. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Aporpo Hund und Polizei: geh mit meinem am Abend bzw. war es quasi schon Nacht beim Feldweg - ohne Leine weil dort keine Menschenseele rumkraxelt, Polizeiwagen fährt vorbei... wir schlendern weiter, Polizeiwagen dreht um fährt zurück und bleibt bei mir stehen denk ich ma, super jetzt darf ich zahlen: steigen die zwei Herren aus und streicheln begeistert den soooooooo schönen Hund :D :D

Meiner ist auch schon auf den Füßen eines Polizisten gesessen und es war egal, genauso hat er einem Kind das bereits von einem - übrigens nicht Listenhund aber Beißstatistikanführenden - Schäfer gebissen wurde wieder ein wenig die Angst vor Hunden genommen und das mit 70cm Schulterhöhe ;)

Belästigt vom Hund weil er einfach Hund ist fühlt sich nur der der es so haben will weil er sich ja über irgendwas aufregen muss!

Übrigens diese endlose Gackidiskussion, als ich noch KInd war war keine Rede von Gackerlwegräumen o.ä. und niemand! wäre auf die Idee gekommen sich über zugesch.... Wiesen aufzuregen, man wußte wo man reinsteigt und wo besser nicht, ja, auch als Kind, und weiters ( weiß nimmer wer das geschrieben hat ) dürft man sich ja dann auch kein Kind "zulegen" wenn ma jemals darüber jammert das der Kiga/die Schule/die Projektwoche so teuer ist, so ein Schmarrn.....nur weil ein Teil nicht ok ist heisst das nicht das es das Ganze ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden