1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRAGE an Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lui, 3 Juni 2011.

1. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ja hab ich doch auch gesagt, dass freilaufen in hundezonen u co kein problem darstellt. U nein hch übertreibe nicht, wenn ich sag dauernd von streunenden hunden attackiert zu werden. is erst gestern wd passiert, dass uns ein bauernköter mit fletschenden zähnen nach ist. Und nein, die besitzer habe nichts dagegen unternommen, sondern nur "hier, da komm her" gerufen. ich hab schon mit vielen hunden zu tun gehabt, in meiner aktiven trainerzeit, aber es gibt immer wd welche die meinen "meiner tut das nicht" naja das ergebnis liest man dann meist in den zeitungen...u plötzlich werden wd alle hundebesitzer in einen topf geworfen!

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

okay also jeden tag wenn du dein haus verlässt jagd dich eine hundemeute. nun amstetten ist ein heißes pflaster. wenn es aber öfters vorkommt, dass der hund eines benachtbarten hundehalters nicht dafür sorge trägt, dass sein hund den besitz nicht verlassen kann, würde ich das bei der polizei und BH anzeigen.

3. mikaro

willst du mich nicht verstehen od drück ich mich für dich unverständlich aus?

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

in wien hast aber dasselbe! kaum aus dem haus draussen schon überall hunde freilaufend natürlich!

ein park der hundeverbot hat wird zur hundewiese missbraucht obwohl der hundeauslauf genau daneben ist!

da fragt man sich schon!

sicher hab ich mein kind raufgenommen, hund hat weiter geknurrt und wollte angreifen! ich bin dann auch nur ein "tier" das sein "junges" verteidigt!

versteh nicht das hunde mitterweile schon wichtiger sind als kinder! erlebe es aber leider jeden tag aufs neue! und hundebesitzer so uneinsichtig das reden nichts mehr nützt!

5. einszwo

du ich bin ganz auf deiner seite, hab ja selbst kinder und verstehe dich. mir gings nur darum, das du mit diesem foppen und luftschläge machen einen angriff erst recht provozieren wirst. und dann dein bein ein tolles ziel ist.

6. Tina11

VIP: :Silber

Viele hunde ersetzen das kind quasi bei manchen leuten. Ich erlebe das jeden tag bei meiner mama,welchen hohen stellenwert ihr hundi hat. Deshalb spricht man bei vielen gegen eine mauer. Viele sehen das schon als "belästigend" wenn kinder herumtollen. Irgendwie ist die ganze gesellschaft sehr traurig und minderbemittelt zu bewerten. Fast jeder glaubt allein auf der welt zu sein,werden sie vom gegenteil überzeugt, gibts zoff. Alle sind so bös zueinander. Man erlebt es ja schon wenn man in der früh zur arbeit fährt und der vorderste fährt nicht schnell genug aus der kreuzung raus. Was da aich für leute aufpudeln. Aber eh egal. Die welt stirbt eh wegen einer salatgurke aus.

Zum thema HUNDEZONE: also eine hundezone ist in meine augen nichts anderes als ein stück erdfläche, wiese is ja innerhalb einer woche kaputtgetrampelt, auf der sich ein paar hundehalter treffen, deren hunde eben auch mit und dort entweder im kreis gehen oder a stund herumstehen. Und einer gscheider wie der andere daherredet. Geh. Alles schon erlebt. Und irgendwann gibts a patzen rauferei unter den hunden. Ich war öfter im prater. Dort laufen ja fast nur leute herum die ihre hunde absolut nicht herr sind und glauben dort is ja erlaubt weil da is ja hundezone. Und ausserdem, wer sagt denn dass alle hunde verträglich sind? Wenn ich meine hunde in eine hundezone los lasse gibts rambazamba. Russisches roulette. Wer überlebt?

7. einszwo

doch darum habe ich dir ja geschrieben was du so machen kannsat. mir gings nur um die übertreibung. du wirst sicher nicht jeden tag von einem rudel hunde gejagt.
    das es nicht lustig ist wenn sich die HH nicht drum kümmern ist verständlich, vorallem wenn man von einem hund gestellt wird.

8. einszwo

das vermenschlichen ist ja das schlimmste aber passiert oft. den rest von deiner gesellschaftskritik. ja du hast sicher recht. nicht raunzen versuch was zu verändern ;)

und zu den hundezonen: ja du hast soooooo recht. vorallem wenn man so wie ich einen hund hat der andre hunde ned unbedingt mag...

9. Savonlinna

mein kind ist aber vorher da gewesen und er hat als mensch mehr rechte! und einen hund loszulassen der genauso gross ist wie mein kleiner ist ja pervers! vorallem noch 10m davor! ist jetzt kein angriff gegen dich, aber diese situation regt mich jetzt noch auf!

wusste mir nich anders zu helfen, weil der schon auf mein kind losgehetzt ist kaum das er von der leine war!

still stehenbleiben hat mir aber bei einem hundebiss vor ein paar jahren auch nichts genützt:(

in anderen ländern oder städten sieht man vergleichsweise nicht soviel hunde und am land haben auch nicht soviel hunde wie hier! da tät mir das viecherl leid in der stadt der immer nur dieselben 2 gassen sieht!

wollten letztes jahr mal katzen haben, auf 80qm2 haben uns dann aber dagegen entscheiden weil es einfach kein richiges leben für die tiere wäre!

10. einszwo

nachdem ich ja e dir recht gebe verstehe ich deine aufregung. ich meins ja nur gut, ist natürlich immer situations und hundeabhängig

11. Savonlinna

ja eh, ich finds halt nur schade das meine kids in der stadt nicht mal auf eine wiese können weil dort schon alles von hunden belagert wird, und halt uneinsichtige hundebesitzter, aber naja...

wenigstens ist schönbrunn noch hundefrei ;)

12. Tina11

Ich muss ein bissi schmunzeln. Wir waren am wochenende in unserem wäldchen spazieren. Ich mit meiner kampfsau von bulldogge und meiner grossen hündin und meine kinder. Saasen doch dann am weg auf einem bankerl ein älteres pärchen mit einem molosserjungen. Sagen wir ein dreiviertel jahr alt. Ich, alle hände voll zu tun damit ich mit beiden hunden vorbei gehen kann lief da doch mein kleiner hosenscheisser zwei einhalb mit einem riesen stock auf den molosser zu. Der natürlich uuuur grosse augen. Zum einen weil da ja zwei hunde auf ihn zu kamen,der eine freundlich und der andere auf kampfmaschine und da rannte auch noch sein abendessen mit spielzeug in der hand auf ihn zu. Das bild für götter. Natürlich habe ich meinen kleinen sofort zu mir geholt. Bin dann vorbei und dann is der andere hund vor lauter aufregung voll in die flexleine reingelaufen. Sein besitzer hat sofort den stoppknopf gedrückt und durch die wucht seines hindes hat er seiner partnerin die flexi voll auf den kopf geknallt. Hihi. Eine szene fürs fernsehen.

13. Tina11

Und nochmal zu dieser hundezone. Ich war sehrnoft auf der alten donau und im prater. Aber dort laufen oft tagtäglich die selben hunde rum, dass diese schon der meinung sind, das grundstück gehöre ihnen, und sobald der eigene hund das grundstück betrat, wurde dieser sofort mal unterbuttert. Und ich muss sagen, dass sich sowas meine hunde nicht bieten lassen müssen.

Auf der alten donau hat mal ein doberman meinen damals vierjährigen in den rücken gezwickt. Mit der erkenntnis, dass halt nicht alle hunde so toll sind wie meine, bin ich nimma hin. Dem besitzer machte ich keinen vorwurf, da der doberman ja auch keinen kinderspielplatz betreten darf. Sicher war das nicht in ordnung. Doch letztlich war ich froh, dass meinem kind nix schlimmeres passiert ist. Er war ja nicht das einzige kind dort, also dachte ich mir: was soll dann schon passieren.

14. Tina11

Und nochmal zu dieser hundezone. Ich war sehrnoft auf der alten donau und im prater. Aber dort laufen oft tagtäglich die selben hunde rum, dass diese schon der meinung sind, das grundstück gehöre ihnen, und sobald der eigene hund das grundstück betrat, wurde dieser sofort mal unterbuttert. Und ich muss sagen, dass sich sowas meine hunde nicht bieten lassen müssen.

Auf der alten donau hat mal ein doberman meinen damals vierjährigen in den rücken gezwickt. Mit der erkenntnis, dass halt nicht alle hunde so toll sind wie meine, bin ich nimma hin. Dem besitzer machte ich keinen vorwurf, da der doberman ja auch keinen kinderspielplatz betreten darf. Sicher war das nicht in ordnung. Doch letztlich war ich froh, dass meinem kind nix schlimmeres passiert ist. Er war ja nicht das einzige kind dort, also dachte ich mir: was soll dann schon passieren.

15. Tina11

Dieses handy is eine katastrophe!!!!

16. Donaunixe

Donaunixe Gast

dein Hund hat NIE Freilauf?! Du dackelst mit ihm an der Leine herum und glaubst das reicht? Armes Viech.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

du sprichst von der huzo angelibad, oder?

ich find diese rummobberei und (menschen-)rudel-zusammenrottung dort auch echt schiach - zumals dort so bequem is, weil man nebenbei am buffet bequem ein bier nach dem anderen saufen kann, während die hunde nicht wissen, wohin mit ihrer unausgelasteten hundeseele... :cool:

die zone an sich wär nämlich super: weitläufig, noch recht grün (nicht NUR gatsch) und vor allem mit wasserzugang zum schwimmen für hund und mensch.

leider aufgrund der sich dort rumtreibenden klientel tatsächlich nur in den frühen morgenstunden betretbar. :rolleyes:

18. mikaro

@doanaunixe: wenn tgl min 7km u ein eingezäunter garten zu wenig auslauf sind, dann würds mich intressieren was du deinem "vieh" gönnst?

19. mikaro

außerdem ist die diskussion schon lange ot u nicht mehr zielführend für die beantwortung der fragestellung der te! in diesem sinne: gute nacht!

20. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

irgendwo im nirvana, wo nix sein kann? wo ist das bitte?

im wald auf wanderwegen/moutainbikestrecken sicher nicht. auf feldwegen wohl auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden