1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fotoshooting beim österr. Mediendienst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Februar 2015.

1. Jostein

VIP: :Silber

Und wer entscheidet ob man eine Person des öffentlichen Interesses ist?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Der Richter beim Medienprozess. ;)

An sich gelten z.B. alle gewählten Mandatare, Funktionäre und alle Mitglieder der diversen österreichischen Regierungen als Personen öffentlichen Interesses. Auch z.B. professionelle Spitzensportler.

Privatpersonen sind nie Personen öffentlichen Interesses, selbst wenn sie aufsehenerregende Handlungen begehen. Das ist dann eine rechtliche Gradwanderung, wenn Medien z.B. Bilder aus dem Facebook-Account der Person veröffentlichen. Klagt man das Medium, bekommt man fast immer recht.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

treten betreffende Medien nicht an dich heran, dass du in einen Beitrag erwähnt was auch immer wirst....?
    ich bekomme für gewöhnlich die Info dazu und ein Exemplar per Postweg ins Büro geschickt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 7 Februar 2015)
    bedenklich ja...
    vor allem können/ dürfen Medien nicht irgend ein Foto verwenden....es müssen eigene Pressefotos sein.

4. maha

Probleme gibt's......

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

na erzähl mal, welche denn ?

6. LaraCroft

wenn du ein Foto von dir der Presse zur Verfügung stellen willst, kannst du auch eines/ oder mehrere auf die eigene homepage stellen, mit dem Hinweis "Pressefotos"

7. Acryl

Acryl Schönling

Waran, da steht keine Anfrage dahinter, ich kenn diese Anfragen!
    Übrigens sind das dann immer ganz peinlich-hässliche Fotos. Sollte Deines wider Erwarten gut geworden sein, bitte posten!

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das auch einmal erhalten, hab dann den Termin verschlafen, und sie haben sch bei mir nie wieder gerührt. War wohl doch nicht so wichtig....

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe auch schwer auf ein Geschäftsmodell des Fotografen, der wollte mir dann unbedingt eine Serie mit 5 Fotos andrehen um 650 Euro. Eigentlich gehört der angezeigt wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen.

10. LaraCroft

Vor ettlichen Jahren wurde ich mal kontaktiert ob ich für ein Interview für ein Buch über Erfolgsgeschichten zur Verfügung stehe. Ich bin dann nach dem ersten Abflauen des Stolzes stutzig geworden, weil ich so arg erfolgreich gar nicht war und hab recherchiert. Es handelte sich um ein Buch, das vor allem an die Interviewten selbst verkauft werden sollte um es an Freunde und Familie weiter zu schenken. Wohl ein ähnliches Marketing Konzept. Die Leute bei der Eitelkeit zu packen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden