1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foto´s Leo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 28 April 2011.

1. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

extrem herziger Hund :love:
    gute Wahl ;) bin ja auch so ein Labbi-Fan!

Unser Nico kommt übrigens von den Werten zu den genannten hin! OK, er ist unserer Meinung nach nicht reinrassig - was auch immer da noch drin steckt, aber trotzdem so ein "kleines" Monster ;)

einst:

und jetzt:

Viel Spaß noch mit deinem Racker!

2. schön ist er, der Nico und das Foto mit Kind, einfach nur :love:

3. sweetmouse

sweetmouse Gast-Teilnehmer/in

voll süüüüßßß :D :love:

4. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

wunderschöner Hund! :herz2:

5. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch! :hug:

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

hat ein bissl länger gedauert - bitte sehr: :) (wie kriegt man eigentlich fotos direkt in den Beitrag?)

Anhänge:

7. mein Gott is des süß mit dem Namen auf der Wand! Kann eure Rosi denn schon lesen? :D

gleiche Gsicht wie Leo :love:

gehts euch eh gut mit ihr??

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hab mir gedacht, ich beschrifte ihr Platzerl, damit sie weiß wo sie hingehört :D

Uns geht's super - von wegen Stubenreinheit war ich ein bissl voreilig - eine Woche lang war gar nix, jetzt hat sie zwei Tage hintereinander wieder mal reingemacht :rolleyes: Meine Schuld, hab gedacht, sie hält schon länger durch.
    In den letzten Tagen haben wir begonnen mit dem Beißkorb Gassi gehen zu üben - in Wien leider eine Notwendigkeit, sonst kann ich sie nie ohne Leine herumlaufen lassen. Sie erträgt es - mal gelassener, dann wieder weniger. Und wir sind vom Brustgeschirr auf Halsband umgestiegen - das war auch eine große Umstellung.
    Jedenfalls bin ich begeistert, wie gelehrig und gscheid sie ist. Mittlerweile funktioniert ganz gut: komm, aus, nein, sitz, platz, gib fünf :)D), nimm. Noch ordentlich üben müssen wir bei: hier, bett (= geh auf deinen platz), bei.
    Aber bitte, für 13 Wochen ist das schon ganz ordentlich :love:

was tut sich bei euch?

9. uns gehts auch gut :))

Stubenrein, es funktioniert ganz gut. 100% trau ich mir aber noch nicht zu behaupten.

Leo ist auch gelehrig ... Brustgeschirr hatten wir nie.
    Was faszinierend ist, er weiß mittlerweile genau, welche Räume er nicht betreten darf.
    Ich koche bei offener Küchentür und er steht davor ohne auch nur einen Fuß reinzusetzen.

Ansonsten folgt er nicht immer *g*

ist auch ein Mann :D

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Da bist du aber konsequent - Rosi darf überall rein außer ins Kinderzimmer. Da müssen wir aber noch drauf achten, dass die Tür immer zu ist, sonst ist sie auch schon drin ;)

Zeigst du mir mal ein Foto von eurem Hundekisterl - ich überleg für Rosi einen von diesen Gitterkäfigen für daheim anzuschaffen, weil die auch zusammenlegbar sind. Ich frag mich aber, welche Größe für einen ausgewachsenen Hund dann ausreicht? 100-105 cm in der Länge - reicht das?

11. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

eine sehr süße, dein Rosi!

Warum verwendet ihr beiden kein Brustgeschirr? Hat ein Halsband Vorteile und wenn ja welche?

ich verwende für meinen Hund von Anfang an ein Brustgeschirr weil ich dachte es ich für sie bequemer und ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sie mehr Halt hat...

12. wir haben so eine [ame="http://www.amazon.de/Trixie-39362-Traveller-Transportbox-100/dp/B001BYJ2NU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1305810448&sr=8-9"]Trixie 39362 Traveller Transportbox, 100 ? 66 ? 60 cm: Amazon.de: Haustier@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/5153u3KXv6L.@@AMEPARAM@@5153u3KXv6L[/ame]

Foto hab ich keines bei der Hand.
    Ich hab einfach nachgefragt welche Hundebox für einen ausgewachsenen Labrador geeignet ist.
    Maß weiß ich nicht auswendig, dürfte aber glaube ich das Gleiche sein.
    Wie transportiert ihr Rosi während der Autofahrt ohne Box? :confused:

13. gute Frage ... bei uns in der Hundeschule darf man kein Brustgeschirr verwenden. Aber nach dem "Warum" hab ich noch nie gefragt. und große Hunde mit Brustgeschirr sieht man eher selten`?

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

sowas hätte ich mir für daheim vorgestellt. Ins Auto kriegen wir so eine Box kaum rein. Rosi fährt im Kofferraum mit Gitter mit.

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

gleiche Antwort von mir. Rosi hat beides, ich hab auch vor, beides zu verwenden (Geschirr ist rosa :love: :D)

16. ich kann es dir nur empfehlen! Wir tragens halt hin und her... wenn wir nicht wegfahren steht die Box im Wohnzimmer.
    Er darf rein wenn ich wische, sauge oder Sonstiges erledige wo er mir helfen möchte :D

und er liebt diese Box

17. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ok! Danke dir (selbst wenn ich jetzt auch nicht klüger bin ;) )

18. vielleicht können uns diese Frage die erfahrenen Hundebesitzer hier beantworten?

19. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich (als absoluter Laie) hätt mir halt gedacht, dass ein Halsband den Hund eher würgt wenn er gscheit anreisst und deshalb ein Brustgeschirr angenehmer ist... aber wie gesagt, is nur mein Gefühl!

20. er wächst wie Unkraut :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden