1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

forum wird immer unguter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von charmed, 15 Juli 2011.

1. Jorja

Jorja Gast

bei vielen postings aus dem norden frage ich mich, wie frauen früher kinder auf die welt bringen konnten und aufziehen konnten, wenn sie nicht die möglichkeit hatten, jeden schas in parents.at nach zu fragen.

bei meinem letzten frauenarztbesuch habe ich im wartezimmer schon die werbung für parents.at für schwangere gesucht. das registrieren hier scheint ja schon zum pflichtprogramm für werden (wollende) mütter zu gehören.

und für eben die wird demnächst die ansage "fragen sie ihren arzt oder apotheker" mit "... und die allwissenden mütter von parents.at" ergänzt.

2. Alex3

VIP: :Silber

Ich frag mich gerade, was aus unserer Familie geworden wäre, hätte ich das Forum nicht erst entdeckt, als das jüngste Kind schon 12 war...:D

3. Berthold

Berthold Gast

Ich bin da ganz bei Orwell: "ungut - "plusungut" - "doppelplusungut"!

4. whoami

whoami Gast

Aber richtig wäre ja: gut - besser - gösser! :trinktogether:

Vl könnten wir uns auf 'ungut - unbesser - leitungswasser' einigen :D

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich denke nicht, dass "ungut" steigerbar ist, aber ich check das später noch und befrag den (fast) Allwissenden. ;)

6. Berthold

Berthold Gast

Deinen Mann. :D

7. Puep

Puep Gast

Ich finds gmütlich hier. Vor allem weils da so liebe Weibsen zum Quatschen gibt.
    Wenn man sucht, findet man sich schon zam ;)

8. ich bin dafür, dass die steigerungsform von "ungut" "üngüter" is.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Unter duden.de steht nix zur Komparation von "ungut".
    Lt. wictionary gibt es keine Steigerung, mein Mann meint aber, das darf man nicht ernst nehmen, das wictionary. :D
    Canoo.net gibt als Steigerungsformen "unguter" und "am ungutesten" an.

... Wir streiten schon wieder, das wird eine heiße Nacht... :roflsmiley:

10. und alles nur wegen dem pafo [​IMG] :D

11. Berthold

Berthold Gast

Weil es eigentlich "überlegenswert" heißt.

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich find bedenklich besser.

13. Berthold

Berthold Gast

Bedeutung ist aber anders.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden