1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

forum wird immer unguter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von charmed, 15 Juli 2011.

1. die theorie, dass mütter immer perfekt sein müssen, finde ich total besch.....
    aber hier dürfte es einige geben, die daran glauben. :boes:

2. ist es auch.:D
    früher habe ich auch spaß daran gehabt, gewisse typen zu reizen. ;)
    aber jetzt habe ich wenig zeit und verliere leider meine eigenen threads auch oft.

3. Placebo

VIP: :Silber

Ich war um Grunde dankbar über den Hinweis. Selbst ist man oft etwas betriebsblind.

Diese ewigen Belehrungen und das Kritisieren von Momentaufnahmen nerven ab und zu schon etwas.

4. ratschläge sind immer gut, wenn sie auch sachlich und nett an den mann gebracht werden.
    aber es gibt oft tipps, die dir um die ohren gehaut werden und es fehlt noch, dass geschrieben wird. *blöde kuh, warum, weißt du das nicht?*
    es ist schon so, dass hier oft frauen schreiben, die wirklich kummer haben.
    ich finde das total sch..... wenn dann forumsrichterinnen kommen und draufhauen. wurscht warum, das tut man nicht.

ich liebe das gartenforum, da gibts keinen stress. ;)

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@kinderstube ich hab in einem anderem forum eine frage gestellt und dagegen ist hier ein menschlicher umgang, mich haben da manche so angegegriffen das die mods den thread nur noch unter aufsicht liefen liessen und mehrfach wurde er still gelegt damit sich die wogen glätten konnten.

dagegen ist das hier ein kindergarten, und mir auch um einiges lieber

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

@babumsterl: was war denn das für eine frage dass die wogen derart hochgegangen sind? :D

7. das glaube ich dir schon, es gibt leider extrem krasse typen im netz.
    für mich war es nur erstunlich, wie frauen bei einfachen themen zu furien werden können. das war auch für mich neu. ;)

8. "ungut" ist hierzulande eine durchaus übliche und weit verbreitete Ditkion(und auch die Steigerungsform löste in mir keine Verwunderung aus) Dafür befremdet mich "überlegungswert"

9. moncherie

moncherie Gast

ich meine vor allem medizinisches und gesundheitliches halbwissen und damit verbundenen tipps, die im besten fall nutzlos und im schlechtesten gemeingefährlich sind. da gibts im norden immer wieder beispiele. und die betroffenen user richten sich dann teilweise danach.

grade auch, dass jeder arzt, der nicht nach dem foren-schema-f vorgeht (mir kommt vor, "sofort den FA wechseln" ist eine vorlage beim antwort button;)), zerfetzt wird, obwohl teilweise echt die belege dafür fehlen.

aber ist eh egal, jeder ist selbst verantwortlich für sein handeln und kann auch selbst aus den tipps und ratschlägen selektieren, aber manchmal stellts mir eben alles auf, wenn ich sehe, wieviel völlig unhinterfragt bleibt.

10. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

Gerade die Superzicken machen das Forum doch so unterhaltsam :D

11. Berthold

Berthold Gast

Kinderstube, inzwischen wissma schon, dass du in anderen Foren Mod warst, und bewundern dich eh alle dafür.
    Aber woanders ist woanders und hier ist hier. Es gibt genug mit anderen Erfahrungen als deine, und zusammenfassend lässt sich sicher sagen, dass dieses hier ziemlich im Mittelfeld liegt, sowohl von der Tonart als auch der Moderation her. Das hängt eh zusammen: je mehr moderiert und je weniger zugelassen wird, desto "artiger" geht es zu. Aber das wollen auch viele nicht, die wollen schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, ohne dass ihnen dauernd wer drüberfährt. Die Moderation steht eh dauernd in der Kritik - den einen ist es zuwenig, den anderen ist es zuviel. Sie kann nur ihre Linie gehen, und den Rest müssen sich die User selber ausmachen. Was spricht dagegen in einem Fred, in dem die Hyänen über ein armes Opfer herfallen, ein bisserl dagegen anzuschreiben? Trauen muss man es sich halt. Wer nur Amok läuft, den kann man ja melden, und wenn es zu oft passiert, kommt dann schon eine Sperre.

12. mod zu sein ist keine ehre, wennst das meinst.
    das ist ein un bezahlter job, der viel zeit braucht.
    dafür muss man nicht bewundert werden und ich leg auch keinen wert darauf. ich hab keine ahnung, wie du da drauf kommst?:confused:
    aber das ist wieder typisch. man soll nur das posten, was bestimmten typen gefällt. es ging hier auch nicht um die moderation, sondern um die meinung, dass es hier *unguter* wird.
    dazu kann ja jeder seine eigene meinung haben.
    ich lass mir auch den mund nicht verbieten, wenn ich eine meinung vertrete. das wäre ja absolut contraproduktiv, wenn man in einem forum postet.

13. mo-mo

ich denke, daß es in einem forum, wie auch im RL um die behutsamkeit und achtsamkeit sowie den respektvollen umgang mit anderen geht.
    daß dies ein problem unserer zeit ist, sieht man an allen ecken und enden. gutes benehmen und anstand, werte dieser art sind sehr selten.

ebenso die erkenntnis, daß es immer mehrere wahrheiten gibt. deine, meine und die richtige :)
    wobei richtig und falsch auch immer relativ ist und sehr spezifisch.

wenn jeder anderen so begegnet und behandelt, wie es ihm selbst gerne widerfahren mag, so gäbe es threads wie diesen nicht und die welt wäre auch friedvoller.

14. Panther

Panther Gast

Ich habe nicht alles gelesen, dennoch frage ich mich schon, warum man in einem Forum Fragen stellt und sich über die diverse Antworten beschwert.
    Wenn man hier postet, dann muss man damit rechnen, dass nicht nur nette Worte zurück geschrieben werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir wesentlich lieber ist, hier die Wahrheit zu hören als angelogen zu werden.

Ansonsten zieh deine Konsquenzen und lass dich löschen.

P.

15. Palmetto

Habe ich mich auch gefragt. Es wäre jetzt sehr spannend den direkten Vergleich zu haben bezüglich der Reaktionen darauf in dem anderen Forum und in diesem hier *g*

Liebe Grüße,
    Palmetto

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Doch, ich erwarte mir eine gewisse grundlegende Nettigkeit von meinen Mitmenschen. Kritik kann man ja auch nett äußern. :) Wenn sich wer im Ton vergreift, liegt der Fehler bei Betreffendem und nicht etwa bei demjenigen, der "ja damit hätte rechnen müssen, dass ihm mit dem Arsch ins Gesicht gefahren wird".

17. Panther

Panther Gast

@Zerlina: Ich geb dir an sich schon recht. :) Aber Höflichkeit in einem Forum vorauszusetzen ist utopisch. Gerade hier lassen die meisten Menschen "die Sau raus".
    Man muss lernen für sich die wirklich wichtigen Inputs rauszuholen, sozusagen "zu filtern". Wenn man das nicht kann und stattdessen maunzt, wie böse alle anderen sind, dann sollte man besser die Finger von Foren lassen. Es gibt nämlich kein Forum, wo es zu 100 oder von mir aus nur zu 70 Prozent nur nett zugeht.
    Und dieses Forum scheint mir sowieso die Insel der Seligen zu sein, denn es gibt noch weit ärgere Foren...

P.

18. Berthold

Berthold Gast

Ach so, ich dachte nur. Weil es inzwischen schon das eine oder andere Mal kam.
    Ich hab übrigens ein bisserl Ahnung vom Mod-sein, ich war es hierforums. Dadurch habe ich auch vielleicht einen gewissen Vorteil dir gegenüber, weil ich diese Seite nicht aus anderen Foren kenne, sondern genau aus diesem.
    Entschuldige - du hast mit der Moderation angefangen. Und IMHO hast du auch recht damit, weil der Ton in einem Forum sehr wohl durch eben diese bestimmt wird.
    Und du fällst auf einen weit verbreiteten Irrtum hinein: Es ist nicht so, dass man nur posten dürfte, was anderen gefällt, man muss halt mit Widerspruch leben können.
    Eh. Und genau das werden auch die sagen, die angeblich so "ungut" posten. Die schreiben halt nicht nur ihren Inhalt, sondern auch ihren Ton genau so, wie sie es für richtig halten, und das steht ihnen auch zu. Wird es gar zu arg, dann muss sich eh die Moderation damit befassen.

19. Berthold

Berthold Gast

Ich kann nicht umhin dir recht zu geben.

Zerlina, sag uns lieber, wie das mit dem "ungut" in der deutschen Sprache ist!

20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hm, nach dem die Steigerungsform von gut ja besser ist, müsste es ja auch ungut - unbesser - am unbesten sein, oder? :D

(und ja, ich benutze diesen Terminus recht gern, meine Kinder sind bisweilen sehr ungut)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden