1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fortgehen unter der Woche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 23 Mai 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

okay.... 11 monate ist doch noch recht jung, dass kann ich schon nachvollziehen....
    aber vielleicht würde sogar dein kind gerne einmal, wenn es etwas älter ist bei der oma schlafen..... ich finde großeltern für ein kind auch wichtig.....

2. farbenfroh

VIP: :Silber

ja, wenn er älter ist.
    und die großeltern verbringen viel zeit mit ihm, nur bin ich eben auch dabei, wobei ich nicht unmittelbar daneben sitze, icb mach halt in der zwischenzeit den haushalt.

das hat nichts mit kontaktunterbindung zu tun, das würde ich niemals, aber ich will eben nicht, dass er jetzt bei ihnen schläft und das gilt nicht nur für die schwiemu, sondern auch für meine eltern. je me sie darauf hindrängen, desto mehr nervt es mich.

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Du überlässt das Kind aber auch nicht deinem Partner/Mann/Vater des Kindes für länger, deshalb gehst du auch nicht aus, korrekt?

4. farbenfroh

nein, das würde ich gerne.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und?
    möchte er nicht das du alleine ausgehst, oder was?

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Abschiede und Trennungen, alle haben ihre Zeit - nur den Punkt sollte man halt nicht übersehen.
    In dem Alter dieses Kükens, ist noch genügend Zeit. :)

Es hat doch weder Eile noch Stress, was sind schon 11 Monate, gegen den Weg und die Zeit, die man noch mitgehen wird?

Kinder beginnenn sich für andere Menschen interessieren, selbst beginnen die eigenen Interessen drängender zu werden, alles läuft vor sich hin - wozu beschleunigen?

Du hast das G´spür - für dich und dein Junges. ;)

farbenfroh gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist ja auch völlig okay. Es sei denn, man ist unzufrieden mit der Situation. Dann sollte man schauen, ob man etwas ändern kann.

Ich persönlich muss ab und zu unter Menschen. Da langt es mir nicht, wenn ich Freunde zu mir nach Hause einlade. Eine Bar, einen Event, ein Restaurant, ein Kinobesuch mit anschließendem Wein oder ähnliches.
    Irgend etwas, wo mehrere Menschen zusammen treffen und ich zwischendurch auch mal beobachten oder mich davon treiben lassen kann.

Lissi und farbenfroh gefällt das.
  8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

du mir ist was suprt tolles eingefallen....magst ein eis?:D

Nika gefällt das.
  9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, irrsinnig gerne!!
    Woher nimmst du nur immer deine genialen Ideen?

10. Amica32

tja ...daaaaaaaas frag i mich auch immer und immer wieder:cool:

Nika gefällt das.
  11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Und ist dir noch keine Antwort eingefallen? :D

12. Amica32

doch sicher......aber ich wollte ja nit unbedingt angeben---aber wenn du es unbedingt wissen willst,,,,,,

Ich bin GENIAL

13. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na geh, kannst du ruhig, wir sind ja unter uns.:D
    Du geniales Genie,du! :LOL:

Amica32 gefällt das.
  14. Amica32

Tja.....du erkennst es!

Nika gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sag ich ja, aber solange es nicht so ist, hat man ganz einfach Zeit. ;)

"ob man etwas ändern kann" - ja kann man schaun - meist läuft alles richtig, wenn´s passt.
    Sind es nicht oft Eindrücke von außen, die Bedürfnisse machen, die vielleicht gar nicht so die eigenen sind.
    ....und wenn´s Kinderle noch so nah ist, ist´s noch so nah....
    Es ist ja eh nur so kurz und was spielen ein paar Wochen auf oder ab für eine Rolle? :D

Man kann durchaus auch unnötige Überlegungen haben - das ist nicht übel - macht´s die eigene Position doch klarer. ;)

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja. Wenn es passt, läuft es richtig. :D

Und nein...es hat nichts mit außen zu tun, dass ich ab und zu unter Menschen muss. Ohne Kind am Abend. Das sind schon meine eigenen Bedürfnisse. Das weiß ich zu unterscheiden. Ich kenne mich lange genug. :)

Aber da rede ich nur von mir. Andere ticken da anders. Aber ein Jahr zu Hause ohne ein einziges Mal abends unter Menschen zu gehen, wäre schon hart für mich. Muss nicht lange sein, aber ab und zu ein paar Stunden brauche ich einfach.

Aber hast schon Recht. Man sollte sich keinen Druck machen, weil jemand anders es besser meint, was gut für einen ist.

#96 anna-mari, 1 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
    KikiundLauftier und Kaktusbluete gefällt das.
  17. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Sowieso! :LOL:

Amica32 gefällt das.
  18. Mpazi.Lu

Aus der Sicht des Partners kann ich nur sagen, wäre ich ihrer hätte ich ein recht sehr großes Problem, wenn sie mir unser Kind nicht anvertraut. Zum Glück war ich nie in dieser Situation und werde auch nie in diese Situation kommen.

Kaktusbluete gefällt das.
  19. farbenfroh

wie kommst du darauf, dass ich das nicht will? du hast absolut keine ahnung, da wir im öffentlichen bereich sind werd ich da sicher nicht auf alles genau eingehen, aber lass mich bestimmt nicht als gluckenmana, die dem papa zeit mit dem kind vorenthält, hinstellen.

20. Mpazi.Lu

Du brauchst dich auch nicht als Gluckenmama hinstellen zu lassen, erst recht nicht von mir. Ich meinte lediglich, dass ich ein riesiges Problem damit hätte, wenn die Mutter meiner Kinder mir diese nicht anvertrauen würde, ganz gleich ob sie es gerne tun würde, aber es -aus welchen Gründen auch immer- nicht kann/schafft. Auch habe ich nicht gesagt, dass du dem Papa Zeit vorenthältst! Du schaffst es aber scheinbar nicht, deinen Buben bei ihm zu lassen, während du um die Häuser ziehst. Wenn's für ihn und dich ok ist, dann passt's ja eh bestens. Ich persönlich würde damit ganz und gar nicht klarkommen. Du brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, da ich ja eh nicht der Vater deines Kindes bin :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden