1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondue Suppe vs Öl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 27 November 2007.

1. luna3986

luna3986 Gast

wir machens auch mit Öl, weil ich eigentlich nur so kenn. Heuer wird das 1. Mal auch unsere Tochter dabei sein, da werdens wirs viell. mal mit Suppe probieren, weil ich auch das heiße Öl recht fürchte und mit Kind ist das halt noch gefährlicher...
    Habs mit Suppe noch nie probiert, aber stell mir vor, dass es mir gekocht nicht ganz so gut schmeckt wie gebruzelt. :rolleyes:
    Essens aber auch nur 1x im Jahr zu Silvester, da ist mir das egal. (Gesundheitsaspekt)

Soßen mach ich eigentlich auch nur mit Joghurt.

2. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

wir machens auch mit öl - und ich gebe auch immer garnelen dazu!

3. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

wir essen fondue mittlerweile auch immer mit suppe... und ich steh extrem auf die suppe, die dann überbleibt! mjam mjam...

ich mag es mit öl aber auch. aber das topf-auswaschen und öl entsorgen ist sooo lästig, und beim suppenfondue kann man´s einfach wegessen :D

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wir nehmen butterschmalz. stinkt nicht so wie öl und schmeckt feiner.

5. Lisa3

Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

immer mit Suppe - schmeckt uns eindeutig besser, nicht wegen dem gesundheitlichen Aspekt, so oft gibt es das nicht, da ist/wäre mir das eigentlich egal, aber mit Öl ist es einfach nicht so "gschmackig"
    - ich mache ein "falsche" franz.Zwiebelsuppe, was heißt eine Suppe aus den Magg*-Stangerl, dann kommt viel gerösteter Zwiebel hinein und noch 1/4l Wein, egal ob rot oder weiß, das was ich gerade finde...Die Suppe schmeckt danach einfach *wow*

Fleisch gibts: Huhn, Pute, Rindslungenbraten, Schweinslungenbraten und "Klösschen" (Faschiertes mit Ei, Salz und vieeel rotem Paprika zu kleinen Knöderln eben "Klösschen" geformt).
    Saucen: Currysauce, Kaviarsauce, Schnittlauchsauce, Krensauce, Knoblauchsauce, Apfel-Preislbeersauce, Senfsauce...
    das Fleisch auf Blattsalat angerichtet und dazu viel verschieden Brot/Gebäcksorten *mjam* - Ich will gleich...

6. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

ÖL .. habs 1x mit Suppe gegessen, danach war mir 3 Tage lang schlecht weil das Fleisch nicht durchgarte und die Fleischfarbe war auch nicht so appetitlich.

Mir ist klar, dass das Gericht so etwas fetter ist, aber Fondue wird sowiso nur zur speziellen Anlässen gegessen und an solchen Tagen schau ich auch nicht auf die Kalorien. :D

7. Lollipop

Lollipop Gast

Mir ginge es nicht um die Kalorien, aber ich würde beinahe speiben bei so viel Fett, denn ohne Sauce will ich die Fleischstückchen ja auch nicht...

Wie man allerdings Fondue machen kann mit altem Fleisch ist mir ein Rätsel. Wer die Farbe von gedünstetem Fleisch für seltsam oder gar grauslich hält, weiß in Wirklichkeit nicht, wie Fleisch aussieht und kennt nur die durch Salz gerötete Ware oder Gebratenes. A bissl ungsund gelebt bisher, was? ;):D

8. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

Danke ich weiss wie Fleisch aussieht. Aber das gräulich aus der suppe is net so meins :). .

Im Suppenfondue war auch kein altes Fleisch (denk ich zumindest nicht war eingeladen :) ) aber es hat mir halt einfach net geschmeckt.

Ach und ich leb schon gesund (zumindest bisher und meistens).

Aber so gesehen hast Du schon recht ich bin normal auch kein Freund von Fett, aber beim Fondue witziger weisse machts ma nix aus. Wobei ich meistens nach einigen Broken satt bin. :)

9. gerdiken

gerdiken Gast

Suppe gewinnt hands down - geschmacklich und in der Handhabung
    Fleisch ung Gemüse, dazu viele Saucen ...

10. gsb

gsb
    VIP: :Silber

eher suppe, esse aber beides
    Leberkäsestückerl oder Knackwurstscheiben
    Champignos in Speck gewickelt

und 2 Gabeln/Person;)

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden