1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondgebundene Lebensversicherung (Auszahlungplan)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 21 Mai 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, hier handelt es sich aber um die Anlage/das Ansparen von Klein(st) beträgen, da ist man mit einem gesperrten Sparbuch oder einem Bausparer immer noch am besten beraten. Allternative: Goldmünzen (für Königswasser;) )

2. maha

VIP: :Silber

Köngswasser hat zugestimmt. Ganz so abwegig ist seine Strategie nicht.

Immer aufpassen! Lug und Trug haben Konjuktur!
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Trotzdem: Es ist schön, wenn das bewohnte Eigenheim einem selbst gehört. Ein bauphysikalisch korrekt errichtetes Eigenheim... für die nächsten 40 Jahre....

3. Mausi88

Haus haben wir sowieso keines.^^;)

4. maha

Ich. Irgendwas irgendwem empfehlen? Never. Hab keine Glaskugel.
    Empfehlungen kann ich bezüglich Rasenmäher abgeben. Ein Briggs&Stratton-Motor tuts lang.

5. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

@ maha:
    Ich hätte von dir trotzdem gerne noch eine Anlageempfehlung für jemanden, der 50.000 € übrig hat, was zu wenig für eine Immobilie ist.

Ja, es IST schön. Aber Emotionen sollten bei der Geldanlage keine Rolle spielen, denn das führt nur zu irrationalen Entscheidungen. Davon abgesehen ist eine selbstgewohnte Immobilie genau genommen keine Investition, sondern Konsum. Sogar eine "Nachschusspflicht" hat man bei Immobilien. In 40 Jahren ist das Haus stark renovierungsbedürftig. Aber sowas wird gerne ignoriert und da wundert es mich auch nicht, dass Mieten angeblich soviel teurer sein soll. Die Miete ist einfach nur ein sehr viel transparenterer und ehrlicher Preis fürs Wohnen. Natürlich ist hier auch ein geringfügiger Renditeaufschlag enthalten, aber sonderlich viel Rendite haben Zinshäuser derzeit nicht, was im Umkehrschluss heißt, dass Mieten verhältnismäßig billig ist.

6. maha

- Bei langem Anlagehorizont: Indien ; Ranbaxy und Tata im Tief, Russland: Mechel (<--- ist sicher vollkommener Blödsinn)
    - mit 50.000 lässt sich was Kleines anzahlen. (<--- Wohnraum)

7. maha

[quote="Koenigswasser, post: 13303431, member: 93498]
    Ja, es IST schön. Aber Emotionen sollten bei der Geldanlage keine Rolle spielen, denn das führt nur zu irrationalen Entscheidungen. Davon abgesehen ist eine selbstgewohnte Immobilie genau genommen keine Investition, sondern Konsum. Sogar eine "Nachschusspflicht" hat man bei Immobilien. In 40 Jahren ist das Haus stark renovierungsbedürftig. Aber sowas wird gerne ignoriert und da wundert es mich auch nicht, dass Mieten angeblich soviel teurer sein soll. Die Miete ist einfach nur ein sehr viel transparenterer und ehrlicher Preis fürs Wohnen. Natürlich ist hier auch ein geringfügiger Renditeaufschlag enthalten, aber sonderlich viel Rendite haben Zinshäuser derzeit nicht, was im Umkehrschluss heißt, dass Mieten verhältnismäßig billig ist.[/quote]

OK. Zinshäuser sind dzt VIEL zu teuer. Aber das betrifft mich nicht. Sollen doch die Zahnwälte Unsummen in altes Gemäuer investieren.......
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Seltsam: Das Zitieren funkt nicht richtig. Und die Quadratmeter gehen auch nicht!!

#107 maha, 22 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2012
    montag gefällt das.
  8. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn es Zinshäuser sind, dann sind es auch alle anderen Häuser.

Zahnwälte sind auch typische Käufer von Schiffsfonds oder Immobilienfonds, die heute nacheinander untergehen. Ist so ziemlich das "dumbest money", das es gibt. :D

9. maha

Nicht ganz.... Zinshäuser kauft der Reiche... er kauft Betongold, scheinbar

Der eigene Wohnsitz ist anders zu beurteilen..... Das sind die EIGENEN 1000 Quadratmeter Grund, das eigene Haus. Ich zahl seit 2008 keine Bausparkassenrate. Ist nett. Und hab noch vor weitere 25 Jahre in dem alten Gemäuer zu verbringen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahnwälte, ja Zahnwälte.... die muss es auch geben.

10. Mausi88

Achso und was noch äußerst interessant war war das sie uns keine Verträge mitgeben wollten weil sie es laut ihnen nicht dürfen weil wir damit ja zu wem anders gehen könnten.:cool:

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

lol, da haben sie nicht einmal gelogen. Ihr könntet damit z.B. zum VKI gehen :D

12. Mausi88

Also jede seriöse Firma gibt einem die Verträge mit, eben damit ich sie von der AK überprüfen lassen kann, sie mir genau durchlesen kann etc....:)

Birke und no-mercy gefällt das.
  13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Jemand, der einem nichts Schriftliches mitgeben will, kannst Du sowieso vergessen, zum Glück hast Du nachgefragt, sonst wärt ihr noch auf die reingefallen, was gar keine Schande wäre, denn die sind gut geschult, es sind auch schon ganz andere Leute auf so ein Schneeballsystem reingefallen;) .

14. Mausi88

Ja, der hat dann gestern auch persönlich angerufen (eh besser, sonst hätten wir bei meinem Bruder absagen müssen) und haben ihn dann mit ein paar Details konfrontiert bezüglich Provision, da kam wohl keine gescheite Antwort und dann wegen Vertrag mitgeben wusste er auch keine Antwort drauf.:cool::D

15. Mausi88

Mein Bruder hat uns heute übrigens die Verträge mitgenommen^^, zum durchlesen.;) Geht ja doch wenn man drauf besteht.^^

Ach und er will das in ein paar Jahren vielleicht sogar hauptberuflich machen.*aahh*

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ihr könnt euch ja die Mühe machen und damit zum VKI gehen, zu den Berufswünschen Deines Bruders dage ich jetzt mal nichts:cautious:

17. Mausi88

Ja, vielleicht rufen wir mal bei der AK an ob die telefonisch auch was sagen können zu der Firma allgemein und den Verträgen etc. und wenn nicht haben wir noch ne Rechtsschutzersicherung, da können wir auch nen Juristen anrufen und nachfragen.:)

Ja, ich hoffe er wacht vorher nochmal auf, aber er ist ja dort so glücklich angeblich und sie sind wie ne große Familie angeblich, gehen zusammen fort, ins Kino etc. (ihre Aussagen)

18. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

Wie lautet denn der Produktname der Versicherung, und in welche/n Fonds wird investiert?

19. Mausi88

Muss ich nachher mal nachschauen ob die Verträge hier sind, weiß nicht ob er sie mitgenommen hat oder nicht.:)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das gehört zum System. Der Vergleich mit Sekte ist ja durchaus angebracht.
    Soziale Isolation, nur mit Leuten, die "richtig" denken oder genauso indoktriniert sind. Starkes "wir"-Gefühl aufbauen und dann wenn Gegenwind kommt, wird der Rücken gestärkt, weil "wir" halten zusammen und alle anderen sind nur so blöd und böse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden