1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondgebundene Lebensversicherung (Auszahlungplan)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 21 Mai 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn ihm das als einem der wenigen gelingt, dann ok. Dann muss er nur damit leben, dass er wissentlich Bauernfängerei betrieben hat.
    Aber die meisten zahlen drauf. Spätestens mit Ausbildungsklauseln kriegen diese Firmen ihr Geld wieder zurück.

NaKaWi gefällt das.
  2. Helen

VIP: :Silber

und die eigenen Verwandten dafür gebraucht hat ...

3. Mausi88

Ich weiß nicht ob er das nicht weiß oder es nicht einsehen möchte, aber es scheint als glaubt er das wirklich alles.:confused:

4. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Mausi, dann sei wenigstens du schlauer und sag einfach NEIN DANKE!!! Mach stattdessen zb ein.Onlinesparbuch da kriegst zwar weniger Zinsen dein Geld ist aber sicher;)

treble.clef und Birke gefällt das.
  5. Mausi88

Wir wussten das mit der Provision ja nicht mal, wen das stimmt dann ist das ja echt ne Frechheit.:mad:

Schatzi hat eh schon gesagt es macht es jetzt nicht mehr wo er das (und anderes) gehört/gelesen hat.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

er glaubt es weil er es glauben will.

du darfst nicht vergessen wennst sowas noch nicht miterlebt hast dann kannst dir gar nicht vorstellen was da abgeht. das ist teilweise wie bei einer sekte der obere predikt und ehrt ein paar und die anderen sind wie im trance.

abgesehn davon das ein vertriebssystem aufzubauen eine schweinearbeit und knochenhart ist da kommen nur durch die kein skrupel haben. alle anderen geben irgendwann auf. ich habe selbst in den anfängen vor ca 20 jahren bei einen solchen system mitgemacht das heisst ich habe Ahnung von dem und habe später auch für Finanzberater telefoniert also kunden requesiert.

ich sag dir lass die finger davon, ich weiss man tut sich schwer nein zu sagen wenn der bruder damit kommt. sag ganz einfach schau wir haben jetzt eine neue wohnung und 3 kinder und da bleibt eh nix zum sparen übrig.

7. Mausi88

Ja, meine Mutter vergleichts auch immer mit der Sekte.^^

Sparen tun wir schon, also das weiß er :), aber wie erwähnt gibt es da ja doch so einiges das uns nicht erzählt wurde (wunderts wen?) und das sind keine schönen Punkte (eben Provison etc.):mad:

Ich bin ja gespannt wann er draufkommt was es wirklich ist oder ob er irgendwann überhaupt draufkommt oder weithin im Glauben bleibt das ist gut.:confused:

8. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Gottseidank siegt die Vernunft bei dir!

9. Mausi88

Ich bin ja nur gespannt was er sagt wenn wir ihm sagen das wir es nicht nehmen.:confused:

Und zu meinen Eltern kommt der Typ heute auch, mein Bruder hat sie ewig bequatscht schon. :confused:

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Er wird es aushalten, hat sich er noch genug an der Angel. Hoffentlich lassen sich Deine Eltern nicht von ihm einlullen. Gibt es keine andere berufliche Perspektive für Deinen Bruder?

11. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

... als Verwandte auszunehmen?" sollte der ganze Satz wohl lauten.

12. Mausi88

Ja, ich habe gedacht ich erzähl ihr das hier nochmal, mal schauen.:confused:

Das macht er sowieso nur nebenbei zum dazuverdienen.;)

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Zum Dazuverdienen gibt es für eine jungen Mann genug Jobs, bei denen er seine Verwandtschaft nicht belästigen muss (Kellnerieren zB., da kann man sich auch ganz nett was dazuverdienen), außerdem kann ich das nicht ganz glauben, der scheint ja schon ziemlch intgriert zu sein in diese Firma (er "steigt auf" etc)

14. Mausi88

Er macht ja gerade Zivieldienst und geht dann wieder zurück zu Wien Energie. :)

Er ist da durch nen Freund der das auch macht reingekommen soweit ich weiß und nachdem er seine ganze Freizeit bis spät in die Nacht dafür opfert [:rolleyes:] wird er dann befördert anscheinend.:confused:

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sind alle bei Wien energie miteinander verwandt und verschwägert????o_O:eek:

Morgengrauen gefällt das.
  16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

so in etwa :D

17. maha

Ein Garantieprodukt selberbasteln!

- 85% in einen soliden Anleihefonds stecken. Nach 10 Jahren wird die Garantie schlagend.... da ist der Fond dann schon deutlich über 100% (Königswasser, klar. Bis dahin ist alles pleite. Aber falls nicht, geht die Rechnung auf.)
    - die restlichen 15% etwas spekulativer veranlagen. A bisserl riskanter Chinafond, etc.....
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Es ist keinesfalls nötig für "Garantieprodukte" übertriebene Provisionen zu zahlen. Diese sind meistens gut versteckt. Der Laie findet sie erst dann wenn er den Vertrag vorzeitig lösen möchte. Reaktion: Na wusch, so wenig ist vorhanden???

Das selbstgebastelte "Garantieprodukt" ist hingegen börsentäglich verkaufbar. Zum Tageswert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nie verarschen lassen! Erstmal zur Hausbank gehen. Und sich erst mal deren Beratungsgespräch anhören.....

18. Mausi88

Einige.;)

Ich war auch kurz dort, mein Opa war beim Gas und mein Vater ist auch bei Wien Energie.;)

Nur macht jeder was anderes.;)

19. maha

Spaß muss sein.

Ein Produkt für Königswasser.
    - 50 % in physisches Gold
    - 20% in einen Goldminenaktienfonds
    - 10% in kartoffelanbaufähigem Boden
    - 1% in Konserven.
    - die restlichen 19% darf man in Euro- oder Dollarschuldscheine stecken.... oder verschenken. Ist eh egal.
    Falsch! Die 19% gehen für Mietzahlungen drauf.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Neuer Versuch.....
    - 80% ins selbstbewohnte Eigenheim stecken!
    - 10% Notgroschen für Eventualitäten (wichtig)
    - a bisserl Aktien
    - A bisserl Gold (ganz wenig)

Koenigswasser, no-mercy und Birke gefällt das.
  20. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein wirklich gutes Depot und das ist kein Spaß. ;)

Problem dabei: Eine Durchschnittsperson hat nicht soviel Geld, dass 80% davon für ein selbstbewohntes Eigenheim reichen.
    Deswegen sieht es in der Realität eher so aus:
    - 300% ins selbstbewohnte Eigenheim (1/3 Eingekapital; 2/3 Schudlen)
    Und sonst nix.

Dass Schuldner mit Hebel arbeiten ist ihnen oft garnicht bewusst.

Was empfiehlst du also einer Person, die z.B. 50.000 € übrig hat und in Miete wohnt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden