1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fondgebundene Lebensversicherung (Auszahlungplan)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 21 Mai 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Aha. Und weshalb benötigen sie die 85%, wenn sie doch eh nur im Safe liegen?

2. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ganz typische Keilerei ist das. So werdet ihr unter Zeitdruck gesetzt.

Merkst du nicht, wie unseriös das ist?

Birke gefällt das.
  3. Koenigswasser

Und vor allem: Womit wird dann die versprochene Rendite erwirtschaftet? :D

Es ist schon extrem dreist, wie man dort BELOGEN wird!

Corinna gefällt das.
  4. Mausi88

Wir lassen uns eh nicht hetzen, aber fand diesen Punkt schon sehr komisch eben.:confused:

5. Mausi88

Von den ganzen Geld das man auszahlt sind 85% ganz sicher laut ihm weil die eben von der Bank etc. nicht angegriffen werden dürfen.:confused:

6. Mausi88

Danke, werd das Schatzi mal zeigen.;)

7. Mausi88

Achso und Bruder ist davon nicht abzukriegen, meine Mutter redet eh dauernd auf ihn ein, aber das will er nicht hören, er sieht wohl nur das liebe Geld kommt mir vor.:confused:

Weil sein Chef (oder irgendsowas) hatte letztes Monat 10.000€ netto verdient.:confused:

8. Koenigswasser

Dann sollte er mal fragen, woher die 10.000 € netto kommen. :D

Aber anscheinend muss er erst selbst die Erfahrung machen, dass er ganz unten in der Nahrungskette ist.

Corinna gefällt das.
  9. Helen

OVB auch noch?:eek:

Jössas, FINGER WEG!

10. Helen

Auch, wenn sie das Geld zu 85 % einmauern, dieser Teil wird weg sein. Man legt Geld ned an, daß es verschwindet und glaubs mir, das wird es. Kleine Rechnung: also du legst 100 Euro an, 30 Euro sind mal gleich weg (wegen der Provision), die restlichen 70 davon sind zu 15 % unsicher veranlagt. Sprich, im schlimmsten Fall hast bei dieser Art der Veranlagung 40 % Verlust, somit bleiben dir 60 Euro von ursprünglich 100.

Mal abgesehen davon, daß das Problem das ist, daß man für die Veranlagung ein Basiswissen braucht, was steht wo dahinter, welches Portefeuille ist sicher, welches durchwachsen, welches risikoreich.

11. Helen

Ja, es ist Keilerei. Und diesen Zeitdruck macht der OBV, nicht die Versicherung.

Ich sags, wies ist, das ist alles, auch der Job, zutiest unseriös. Zuerst füttert man sie an, Prämie dort, Prämie da, jagt sie durch etliche Schulungen, befördert sie und wenn die Wiese Verwandt- und Bekanntschaft abgegrast ist, hast du nicht gesehen, steht er auf der Straße.

Maxpaps und Corinna gefällt das.
  12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

genau das dachte ich auch als ich es gelesen habe. finger weg von solchen verträgen da kannst dein geld gleich herschenken.

zum Bausparer; Ich habe meinen im jänner aufgelöst und bis auf die spesen alles inkl prämie ausbezahlt bekommen.
    wennst sagst du brauchst/BRÄUCHTEST das geld für wohnraumbeschaffung zahlst am wenisgten spesen.

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das ist ein vertriebssystem und dann muss er sich welche suchen die da auch mitmachen und so weiter

hier kannst über die OVB selbst nachlesen un dir ein bild machen

OVB - Wer hat Erfahrungen oder kennt "Betroffene" [Archiv] - ComputerBase Forum
    OVB kompetenzzentrum... Erfahrungen?

14. Mausi88

Weil er dahinter ist und ein gutes Team unter sich hat (laut meinem Bruder).

Und ab 1.10 hat er dann auch ein Team unter sich und wenn das gut ist bekommt er auch mehr weil er dann von deren Verkäufen auch ne Provision bekommt. (auch laut ihm)

15. Mausi88

Ich weiß, ich kenn mich da ned so wirklich aus weil nie damit beschäftigt, also entschuldige schon im Vorraus für die böden Fragen.;)

Warum sind die 85% weg? Beim Bausparer hab ich sie ja auch?

Warum sollen sie etwas von meinem Geld bekommen? Ich schließe die LV ja mit der zugehörigen Bank ab?

16. Helen

Dafür braucht er halt Vertragsabschlüsse, so einen wie euren halt.

Corinna gefällt das.
  17. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

[quote="Mausi88]Ich weiß, ich kenn mich da ned so wirklich aus weil nie damit beschäftigt, also entschuldige schon im Vorraus für die böden Fragen.;)

Warum sollen sie etwas von meinem Geld bekommen? Ich schließe die LV ja mit der zugehörigen Bank ab?[/quote]

Das nennt man Provision. Er ist ja der Makler dazwischen, und macht das nicht fürs gute Karma kostenfrei ;) Stells dir einfach wie einen Wohnungskauf vor, da hast auch einen Makler, der einen gewissen Prozentsatz des Kaufpreises als Provision verdient... Er nimmt dir zB 100€ ab, zieht seine Provision ab und leitet den Rest an die Bank weiter, bei der das zugehörige Produkt mit eben dieser Nettosumme (von ihm) abgeschlossen wurde...

18. Helen

Nein, du schließt die LV mit einem Versicherer, keiner Bank, ab. Und diese nimmt dein Geld und gibt 30 % dem OVB als Provision. Somit hast du schon mal 30 % weniger. Und vom Rest kannst du auch noch was verlieren, im schlimmsten Fall (wenn die 85 % überhaupt sicher sind) hast du somit insgesamt 40 % an Provisionen (sicher) und an Aktienkursverlusten. Ich würde in diesem Leben niemals eine LV bei einem Makler (und nichts anderes ist der OVB) abschließen.

Zuzüglich kommt auch noch eine Todesfallleistung dazu. Somit fällt von deiner Prämie auch noch die weg (und die ist ebenfalls nicht wenig). Damit sich die Sache auszahlt, brauchst du einen Aktienmarkt, der mitspielt (bei 15 % Aktienanteil wirds das selbst bei steil ansteigenden Aktien nicht geben).

Um ein drastisches Beispiel zu bringen, ich sah schon Verträge, die als mündelsicher galten, und von denen ist 10 % der Einlage übrig geblieben. Also 10 Euro bei unserer Rechnung ...

Corinna gefällt das.
  19. Mausi88

Aber
    Das nennt man Provision. Er ist ja der Makler dazwischen, und macht das nicht fürs gute Karma kostenfrei ;) Stells dir einfach wie einen Wohnungskauf vor, da hast auch einen Makler, der einen gewissen Prozentsatz des Kaufpreises als Provision verdient... Er nimmt dir zB 100€ ab, zieht seine Provision ab und leitet den Rest an die Bank weiter, bei der das zugehörige Produkt mit eben dieser Nettosumme (von ihm) abgeschlossen wurde...[/quote]

Aber ich gebe das Geld ja der Bank direkt, er hat uns ja nur jetzt das Angebot gemacht, ich dachte er bekommt von der Bank ne Provision fürs vermitteln, aber er kann doch nicht von unseren monatlich überwiesen Geld was bekommen?:confused:

Wenn ich nen Bausparer hab bekommt ja auch die Bank das Geld und nimmt sich nichts? :confused:

20. Mausi88

Achso, die wäre von der Uniqua, daher dachte ich sowas ich seriös.:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden