1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sani12, 3 November 2009.

1. cosy

VIP: :Silber

stimmt :) 2 jahre daheim herumgammeln wär schon was feines, vorallem wenn mir das geld zufliegt ohne was dafür tun zu müssen :D:D

teilweise muss man das ja auch, wenn man seinem kind was bieten will und wenns nur 5 stunden am wochenende sind die man putzen geht, da braucht man nicht mal ne ausbildung dafür ;)

ein anderer tipp ist die tolle superförderung! am besten trennst dich dann vom LG nach paar jahren dann kann er das ganze alleine zurückzahlen und du hattest ein schönes leben :rolleyes:

find die einstellung von der TE einfach nicht gut, sorry

2. Rockstar1906

Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

Jungfamilie ? :confused:

ich auch nicht, vorallem wenn man sich "selbst" in die Situation bringt - was anderes wärs wenn man ungeplant SS wird... dann gibts von mir immer noch ein ":nono:" fürs nicht aufpassen, aber dann heißts ärmel hochkrempeln und schaun wie man über die Runden kommt.

Tipp an TE: meine Mama war noch in der Ausbildung als sie mit mir SS wurde und hat gar nichts verdient.. nach 6 Monaten Muschu ist sie arbeiten gegangen und ich war bei Tagesmüttern.
    Ist zwar sicher nicht der Traum von uns Müttern, aber wenns nicht anders geht muss man halt schaun wie man die beste Lösung für sich und seine Familie findet.

3. Anno1701

Anno1701 Gast

wofür? wie ma am besten vater staat ausnimmt?

wenns net schwanger wird, gibts ka krise, also bitte.

zuerst denken, dann schnackseln.

4. nelke016

nelke016 Gast

Für mich is eine Jungfamilie auch noch wenns 30 is also das kann man nicht definieren ;)

5. Rockstar1906

für mich is sind jungfamilien unter oder anfang 20 :)

also TE: wie JUNG ?;)

6. nelke016

nelke016 Gast

Na siehst, sieht jeder anders :D

7. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

jungfamilien werden pärchen bis 30 jahre gesehn... lt. österr.gesetz

8. Rockstar1906

joooo, drum freie Meinungsäusserung :cheerleader:

lass mich von der TE eh gerne eines besseren belehren, aber wenn nur brocken hinghaut werden, setz ich daraus das Ganze zusammen was ich rausles ;)

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ma .. wir (mein Schatz und ich) sind auch jung (20 & 22) & nicht gerade Multimillionäre :)
    Trotzdem sind wir in der Lage die Problematik (sowohl finanziell als auch emotional) zu meistern.

Habt ihr schon mal gedacht, dass Sanis Freund z.B 40 Stunden im Einzelhandel ide Füße wund steht (ein Job für den sich viiele zu schade sind, & die deshalb lieber AMS Kohle in Anspruch nehmen) und vielleicht DESHALB nicht gut verdient. (mein Freund is auch im EH.. echt scheiß Verdienst)

Es ist doch wohl erbärmlich dann solche Leute als Sozialschmarotzer dazustellen, weil sie gerne wissen würden, was für Förderungen es gibt um ihrem Kind finanziell etwas ermöglichen zu können.

Kehrt lieber vor eurer eigenen Tür, da gibt es sicher viiiel zum Putzen :)

Ach ja, nicht nur SS sollte man mit Hirn planen, auch Posts können manchmal den Einsatz einer geringen Menge Hirnschmalz gebrauchen :D

10. Rockstar1906

ja mei und was willst mir jetzt sagen ?
    Wir sind auch keine Millionäre, wer hat überhaupt was davon gesagt ?
    Les dir lieber mal meine Posts genau durch bevorst hier irgendwelche Aussagen tätigst !!!!!!:mad:

Und wie viel oder wenig es vor meiner Tür zu putzen gibt, gäbe oder geben wird wirst DU sicher nicht beurteilen können ;)

11. sani12

sani12 Gast-Teilnehmer/in

Hi Leute,

also bevor es nur zu Streitereien kommt beende ich lieber dieses Thema.

Um eure Fragen zu beantworten:

Jungfamilie ist für mich nicht jemand der unter oder Anfang 20 ein Kind kriegt. Ich bin 27 Jahre alt.

Weiters hat mein LE 9 Jahre lang einen guten Job gehabt und auch gut verdient nur wurde seine Stelle aufgrund der Krise abgebaut und um nicht faul zu Hause herum zu sitzen hat er einen Job angenommen der um einiges weniger bezahlt ist. Leider konnte er keinen passenden Job in seiner Branche finden.

Und zum Thema Staat ausnehmen. Ich würde jeden raten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen denn ihr könnt gar nicht wissen in welcher Situation ein Mensch ist und ihr urteilt schon. Was mich angeht so arbeite ich seit meinen 15 Lebensjahren (neben der Schule, neben meiner Kollegzeit) und war seit dem Zeitpunkt nicht einmal arbeitslos. Ich habe immer einen Job verlassen wenn ich den anderen fix in der Tasche hatte. Also kann man in keiner Weise davon reden, dass ICH JEMALS IN MEINEM LEBEN DEN STAAT AUSGENOMMEN HABE UND/ODER VON EUREM GELD GELEBT HABE!!!

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich unbedingt 2 Jahre zu Hause hocken will ohne etwas zu unternehmen. Ich wollte mich lediglich erkundigen ob es - neben Kinder- und Karenzgeld - noch eine andere Möglichkeit der Förderung gibt. Das war alles.

Ob ihr es mir nun abnimmt oder nicht bleibt euch überlassen. Ich weiß, dass ich diese Nachricht ruhigen Gewissens schreiben kann und bedanke mich bei Scherzinfarkt für die Infos.

12. Rockstar1906

danke für die infos und Erklärungen :daumenhoch:

ich bin dennoch der Meinung ( völlig Nebensächlich ist für mich das Alter dabei ) das man etwas auf der Seite haben sollte wenn man eine Familie gründen will, da man wenig Geld hat, und immer was sein kann - Auto hin, Waschmaschine etc etc.

und bevor jetzt wieder alle an Herz-zick-zack kriegen, das is MEINE Meinung - das ist das nachdem ich mein Leben richte - und JAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich steh auf meine Meinungsfreiheit ! ;)

punkt aus.

13. missChica

Ich hab mir deine Posts genau durchgelesen. Am "Tollsten" fand ich die Aussage, - wer plant, muss auch mit Hirn planen. -

Wieso nimmst du dir das Recht heraus, darüber urteilen zu können, wer jetzt ein Kind planen soll & wer nicht. Das ist doch einfach eine Frechheit.

Nach dem Motto, naja, wenns passiert, passierts halt, da muss man halt irgendwe durch, aber ja keinen Kinderwunsch haben, wenns finanziell grad ned so passt. Na Prost, Mahlzeit! Klingt ja toll!

14. Rockstar1906

na eben net - du lest das heraus was DU lesen willst !

na wenn ich net mit Hirn plane, warum plan ich dann überhaupt ? dann kann ich ja einfach sagen wenns passiert, passierts oder ?

Und hier ist nicht die rede von Kinderwunsch, sondern Kinder haben ! Ich hätte auch gern mit 20 a Kind gehabt wenns gepasst hätte, aber ich hätte mich Finanziell nicht drüber draut !

Wo is eigentlich dein Problem ? Fühlst dich von mir Angesprochen ?

so, und nun ich sags nochmals: Punkt aus.
    Eine Diskussion mit dir interessiert mich null ;)

15. missChica

Hmm.. man könnte auch mit seinem Herzen planen :herz3:

Nein, ich fühl mich nicht angesprochen, hatte nur Mitleid mit Sani, die nur eine einfache Frage gestellt hat & gleich so derb angegriffen wurde (nicht nur von dir, war vielleicht nur korrekt, gerade deinen Post rauszukopieren und dich dann als die "Böse" darzustellen , tut mir auch leid)

16. Rockstar1906

Herz allein reicht aber nicht ! Verstand muss man auch haben.
    Is ja mittlerweile eh OT, Sani hat sich erklärt, die Dinge liegen anders als man von ihrem ersten Post gedacht hat...

17. missChica

Ja, stimmt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden