1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flüssigwaschmittel oder Pulver?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 29 Oktober 2009.

1. Urquelle

VIP: :Silber

:confused: dieses posting verstehe ich irgendwie nicht :confused:

zu Flüssigwaschmittel versus Pulver tipp ich von einem Konsumentheft was ab:

2. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe eine neue 6kg Öko Waschmaschine, die ist immer voll "ausgelastet" :D wasche seit Jahren mit Persil Pulver oder auch mit der DM Eigenmarke die 60° Wäsche, Seide und Wolle wasche ich mit Flüssig WM. 90° wasche ich nur sehr selten, eigentlich nur wenn ich alle paar Monate die Pölster und Tuchenten wasche oder von den Hunden etwas reinige.

Habe bis vor einiger Zeit auch Feinwäsche bzw 30° & 40° Buntwäsche mit Pulver gewaschen, außer Seide und Wolle, aber habe auch Erfahrung mit den lästigen weißen Streifen gemacht. Manche Pulver lösen sich leider nicht vollständig auf bei niedrigen Temperaturen. Is mir beim Persil auch schon passiert, aber da war die WM zu voll bzw zuviel Pulver im Spiel befürchte ich. Sicher kann man danach noch mal die Wäsche schwemmen, aber das kostet wieder extra Wasser und wo bleibt dann der Ökosinn? :confused:

Mein Bruder ist aus der Branche und es stimmt, dass Experten nicht wirklich die flüssigen WM empfehlen. Siehe auch der Auszug aus dem Konsumentenheft im Vorposting. Flüssiges WM kann auf lange Sicht die Waschmaschine schädigen, da es leider besser auf den Teilen haftet als Pulver und die Maschine auch leichter verkalkt etc ... Mir ist noch keiner untergekommen, der flüssiges WM für alle Wäschen empfiehlt.

Daher verwende ich flüssiges WM wirklich nur für empfindliche Wäschestücke, sprich Wolle und Seide etc oder 30° Buntwäsche und davon wasche ich nicht wirklich viel.

3. Mausi88

VIP: :Silber

Wir haben Pulver.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden