1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flohproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 August 2012.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mit dem von Dir erwähntem Mittel? Hast Du auch danach mit Anhang die Wohnung für mehrere Stunden verlassen? Lebensmittel in Sicherheit gebracht?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

DIESEN Problem hatte ich vor vielen Jahren auch mal...zwei Katzen vom Bauern ..na das war eine Gaude.....aber mit dieser Bombe war es wirklich vorbei...alles andere hat nicht genützt!

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ne Pegasus, ich hab mich dann mit Kind mitten in die vergaste Wohnung gehockt:whistle:

4. Puschel

wobei ich mich frage, ob Flohbomben wirklich alles erreichen.
    Ich habe z.B. auch die Möbel von den Wänden geschoben um dort zu sprühen.

5. Pegasus

WIE hast Du es nun wirklich gemacht? Berichte! :D Du schriebst ja, dass Du Angst vor Vergiftungen hast... WIE hast Du nun agiert?

6. Amica32

Also ich hab das nicht gemacht....das muss soooo eine Gift bombe sein...weil danach hüpfte nix mehr:broken:

7. Amica32

Ich hoffe doch mit schicken Gasmasken!:D

8. Puschel

ich hab mir in der Apo einen Mundschutz geholt, womit ich kaum atmen konnte. Dann hatte ich Gartenhandschuhe an um die Flüssigkeit nicht auf die Haut zu bekommen.
    Lebensmittel, Zahnbürsten ect. wurde in einem anderen Raum deponiert.
    Vorher habe ich das Hochbett mitsamt Spielkisten von der Wand gezogen, gesaugt und gesprüht.

Ebenfalls die Möbel im Wohnzimmer und in meinem Zimmer.

Dann kam ich irgendwann in Küche und Flur an. Sohn musste draussen warten. Den Rest versprüht und den Staubsaugerbeutel entsorgt als wäre er atomarer Müll.

Dann waren wir für 3 Stunden in Miris Wohnung die seit ca. 2 Wochen unbewohnt ist.
    Diese Wohnung wird sie wohl oder übel ebenfalls noch entflohen müssen, denn wie ich gelesen habe sind die Larven bis ein Jahr lang lebensfähig und schlüpfen, wenn wieder Mensch und Tier anwesend sind.

PS: und wieso hat mein Kind jetzt wieder einen Flohbiss?

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Heidi Kabel, Heidi Brühl....:D

Puschel gefällt das.
  10. anna-mari

Oh, habe die Beiträge dazwischen übersehen.

11. Puschel

Pegasus: das Zeug klebt jetzt ja noch überall, dass merkt man besonders an den Holzfussböden. In irgendeiner Form kommt man also auch nach 3 Stunden noch damit in Kontakt und es soll wohl auch noch nachhaltig wirken.
    Da stell ich mir natürlich die Frage, was bewirkt das Zeug still und leise, auch wenn man es nicht mehr riecht.

Magst Du bitte Deinen Mann dazu befragen?

12. anna-mari

Vielleicht hat er sich ihn in Miris Wohnung geholt.

13. Puschel

Heidi Mahler

14. Puschel

in Miris Wohnung hatten die seit 2 Wochen keine Nahrung.
    Aber die Larven leben dort munter weiter

PS: teuer war die ganze Aktion auch noch:cautious:
    2 Staubsaugerbeutel, 8 Maschinen Wäsche, das Spray, der Mundschutz......und evtl. in 4 Wochen Wiederholung des ganzen Procederes

15. anna-mari

Wirklich unangenehm.

Stelle es dem Typen mit der Flohkatze in Rechnung. :)

16. Pegasus

Ich hatte ihn gestern Abend gefragt. Der meinte nur, dass es gescheiter gewesen wäre, einen Schädlingsbekämpfer, der sich in diesem Gewerke auskennt und diese Sache professionell macht, zu kontaktieren. Mehr war ihm nicht zu entlocken, tut mir leid!

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

musst net gleich pampig werden, puschelchen! <3
    ich hab ja geschrieben, dass ich mir net den ganzen thread durchgelesen habe. hab ich jetzt nachgeholt.

mir beissen die flohdinger auch immer die unterschenkel blutig, bin da ebenso anfällig.
    dennoch muss ich mich wiederholen: advantage direkt auf die viecher aufgetragen, hat auch dieses problem erledigt. nach spätestens 2 tagen war schluss, auch ohne umgebungausräucherung. vielleicht sind die österreichischen flöhe anders... ;)

18. ich hoffe nur, dass sich ja keine deutschen Flöhe über die Grenze schleichen. Die müssen ja furchtbar sein :oschreck:

rayaofwakefield gefällt das.
  19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

OT: heidi, was für ein avatar!!!! :ROFL::thumbsup:

Gelassenheidi gefällt das.
  20. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja ich fürcht mich eh schon:barefoot::square::bluefoot: zum glück wohn ich in wien aber hilfe dt freunde kommen morgen aus D zurück, was mach ma dA. :headbang: nadenk

na die müssen erst auf flöhe untersucht werden. einen sogenannten flohtest überstehn, wenn ich mich am montag nicht mehr meld habens mich in die psychiatrie eingewiesen, wegen flohtest:confused: .

rayaofwakefield und Puschel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden