1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flohproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 August 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

jetzt herrscht bei mir Flohalarm:devil:
    Vorhin haben wir Flöhe gesammelt. Ich krieg grad mittelschwere Anfälle.

Wenn mein Sohn vor 3 Wochen eine Flohkatze auf dem Arm hatte und diese mit in die Whg geschleppt hat, wieso sind die immer noch da?
    Ich hab gesaugt und er hatte keine Bisse mehr.

Am 13.08 war Miri hier zum Babysitten. Hat sie die etwa wieder mit angeschleppt oder sind die hier reingesprungen, als sie am letzten Samstag mit Emma kurz vor der Wohnungstür stand????

PS: ich habe keine Bisse

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub eher, dass die emma das flohtransportmittel ist.
    tuts die emma ordentlich eintropfen (alle 4 wochen), dann sterben die viecher aus.
    und kauf so eine flohbombe, geh 4 stunden mit dem buben ins kino und zum mäci und fertig.

3. Puschel

ich hab die Emma das letzte Mal vor ca. 2 Wochen in der Wohnung gehabt,
    Miri ist mit ihr ja bei ihrem Freund und ich seh sie garnicht mehr:cry:
    Lt. Miri ist Emma flohfrei. Die Katze vom Freund hat Flöhe.
    Die Katze war vor 3 Wochen bei Miri zu Besuch, da der Freund eine Woche weg war. Jonah hat die Katze auf dem Arm gehabt und dadurch wohl die Flöhe hier eingeschleppt.

Dann hab ich gründlich gesaugt und das Problem schien beseitigt und seit gestern ist Jonah wieder zerstochen.
    ich versteh es nicht.
    Die einzige Erklärung ist für mich, dass Miri sie vor einer Woche als sie kurz hier war einen Floh mit zu Besuch brachte.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd die Quelle zu erkennen.
    Auf jeden Fall ist hier in der Wohnung seit 2 Wochen kein Tier gewesen ( hach ich vermisse die Emma schon wieder)

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die quelle wird sich nicht eruieren lassen.
    wichtig ist, dass hund und katze das antiflomittel alle 4 wochen auf den pelz bekommen.
    und deine wohnung, wenn es dich beruhigt, kannst du mit einer flohbombe ausräuchern (alle decken etc. waschen.)
    wenn die emma wiederkommt. leg ein weißes tuch auf ihren liegeplatz, da kannst du dann sehen, ob flöhe, flohkot oder flohlarven abfallen.

5. Puschel

ich hab gerade die 3. Maschine Wäsche gewaschen und die Wohnung wie eine Geisteskranke gesaugt.
    Den Beutel hab ich jetzt gerade rausgenommen und versiegelt als würde sich atomarer Müll darin befinden.
    Puh.....
    Sagte der liebe Gott nicht: am 7, ten Tage sollst du ruhn?

Flohbombe werd ich dann wohl noch besorgen.
    Was mach ich mit den Bissen auf meinem Sohn?

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

die flöhe haben vor 2 wochen eier gelegt und die sind jetzt geschlüpft, daher sind sie jetzt wieder da
    wenn kein tier da ist gehn sie aufn menschen.

am besten falls es möglich ist alles mit danclor aufwaschen fliesen böden die anderen sachen in die WM oder die nicht waschar sind in den tiefkühler. wenn dann nochimmer welche da sind würd ich die ome einsetzen.

7. Chelsea

einschmieren damit sie nicht jucken und er kratzt und sich eventuell infektziert.

8. Puschel

editiert.
    ich hab gelesen: einschmieren, damit sie nicht beissen

9. Puschel

ach du scheiße

10. Chelsea

am anfang ist es egal wie pepanten ich verwendete damals baneocin oder so wo ein bischen antiiotika drin ist.

11. Puschel

zum einschmieren hab ich hier was.
    Der Witz ist, dass ich die Creme Miri gegeben habe, weil sie sich so kratzte und sie hat die eingesteckt.
    Ich hab hier sogar den Kühlschrank und den Herd aus der Ecke gerissen, weil ich die Salbe nicht gefunden habe.
    Heute fragte ich so beiläufig am Telefon, ob sie die Salbe versehentlich eingepackt hat.
    Ja, sagt sie. Sie dachte sie durfte sie mitnehmen:rolleyes:

12. Chelsea

naja bis morgen gib im eine normale creme drauf damit es nict so juckt. ja ja die töchter.:D

13. Puschel

unglaublich

14. die flohgeplagten Tiere anschließend entwurmen :)

wäre auch noch wichtig zu erwähnen

Puschel gefällt das.
  15. Puschel

und die Flohgeplagte Puschel?

16. Chelsea

[ quote="Puschel, post: 13343423, member: 26211"]und die Flohgeplagte Puschel?[/quote]
    die auch :ROFL::ROFL::ROFL: nein natürlich nicht die braucht dann erholung.

17. Puschel

blöde Frage: darf mein Sohn eigentlich in die Schule?

18. Flohbisse sind ja nicht ansteckend *g* --- ja, darf er. Ist bei euch schon wieder Schule?

19. Chelsea

ja natürlich

20. Puschel

so natürlich finde ich das garnicht. Was wenn ein Floh ihn in die Schule begleitet?

@ Heidi: bei uns fingen die Ferien Ende Juni an und Anfang August wieder an:cry:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden