1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen oder Laminat????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 5 Februar 2009.

1. Ganz genau! Das seh ich auch so! Wir bekommen auch Feinsteinzeug!!! :)

2. Hab' ein Foto !!!

Soda - hab' ein Foto gefunden !! Hoffe meine Freundin ist mir nicht böse, dass ich es hier reinstelle! Aber ihr Haus hat mich einfach überzeugt!!!!!!

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Echt schön! Ist das auch Feinsteinzeug oder Naturstein?

4. Feinsteinzeug! Wir kriegen genau die gleiche Fliese !! :D

5. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Haben uns auch schon Fliesen ausgesucht, sind in hellem creme, Format 60x30, aber den ganzen Raum zu verfliesen, kann ich mir auch nicht vorstellen, denke, dass das dann irgendwie zu "fad" wirkt.
    Laminat oder Parkett in der Küche möcht ich aber auch nicht ...

Ich weiß echt nicht, wie wir das am besten lösen sollen!?

LG
    Manu

6. Hast Du das Foto gesehen ???? Findest Du das wirklich fad ??

Also mich hat's fast vom Hocker gerissen, weils mir so gut gefallen hat !!!! :eek:

7. kleinemaus1

Nein, mir gefällt das Foto total gut!
    Das Problem ist halt, dass unsere Fliesen noch heller sind und wir schon eine weiße Couch bestellt haben - in der Annahme, dass dort dunkler Parkett/Laminat hinkommt ...

8. OosteffioO

OosteffioO Gast-Teilnehmer/in

Wir haben grad fast das selbe Problem. Nur gehts bei uns nur Küche, Esszimmer mit Terassentür, das Wohnzimmer ist räumlich eigentlich gut getrennt. Aber uns haben jetzt auch ein paar abgeraten, da die Fliesen um Sommer anscheinend recht kalt sind.
    Was sagt ihr dazu?
    Im Winter läuft ja e die Fußbodenheizung, aber in der Übergangszeit und im Sommer solls anscheinend zu kalt sein.

9. kleinemaus1

Ach ja, wir haben Fußbodenheizung.
    Vielleicht mag mir ja noch jemand Fotos zeigen, um mich zu "inspirieren"?
    Danke!!!

LG
    Manu

10. midsummer

Super, wo gibt's die? Und noch eine Detailfrage: beige oder graue Fugenmasse? Weißt du das zufällig?

11. Klar sind sie kühler als Parkett! Aber ich bin im Sommer schon drüber gelaufen und es ist nicht so schlimm!! Und man hat ja irgendwelche Hausschuhe an ?! Also wir zumindest ...

Ich hab' mir gedacht wenn die Kinder am Boden spielen lege ich ihnen einfach eine Decke drunter bzw. spielen sie im Sommer eh draussen bis es finster wird !! ;) Und im Winter + Übergangszeit wird soundso die FBH laufen !!

12. Laluna100

Laluna100 Gast

würde ein wohnzimmer niemals verfliesen - das ist total ungemütlich und kühl!
    vorallem im winter finde ich es furchtbar ... :eek:

13. OosteffioO

OosteffioO Gast-Teilnehmer/in

Ich denk mir auch das es nicht so tragisch ist, auch wenn ich keine Hausschuhe trage (wir sind keine Hausschuhträger :)
    Aber mein Freund hat sich verunsichern lassen.

14. Pah, das weiss ich leider bis jetzt noch nicht, welche Fugenmasse - muss ich mich selber noch erkundigen! Einige Fliesenleger haben uns aber zu grau geraten ... Und ich kann dir jetzt auch ehrlich gesagt nicht sagen wie der Händler heisst!! Ist irgendwo in der Salzburger Gegend, ... Da es sich hierbei um Gerald's Arbeitskollegin handelt, hat er sich um die Bestellung gekümmert! Ich hab' nur gesagt dass ich die will!! ;)

Was bekommt ihr für Fliesen ?? Habt ihr Euch schon entschieden ??

15. Echt ? Gar keine ?? Immer barfuss ??? :D

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Noch eine von der Holzboden im ganzen Haus- Front!!
    Wir haben ihn auch überall durchgelegt, inkl. Küche und niemalsnicht, würde ich ihn hergeben! Und sogar Straßenschuhe machen ihm nix aus! Und das warme GEfühl wenn man da barfuß läuft!

Laminat würd ich nie wollen und Fliesen sind mir persönlich zu kalt in Wohnräumen. Das geht für mich nur, wenn auch im Sommer die FBH auf niederer Temperatur läuft!

Und es stimmt, hätten wir in der Küche einen anderen Boden gelegt, dann würde es dem Raum optisch sicher viel an Größe nehmen.

17. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Vorzimmer, Wohnzimmer und die Küche mit den gleichen Fliesen verfliest. Schaut gut aus, macht optisch größer als ein "Fleckerlteppich".

Die Wohnzimmermöbel sind aus Vollholz. Da wäre mir persönlich dann zu viel Holz gewesen, wenn wir Parkett verlegt hätten.

Und es ist äußerst praktisch, dass ich bezüglich Steinchen keine Sorgen haben muss. Auch im Sommer ist es praktisch, wenn ich nass vom Pool schnell mal schnell rein husche... Fliesen können ruhig nass werden.

Ist aber Geschmacksache - Gott sei Dank gefällt jedem was anderes, sonst würden alle Häuser gleich ausschauen ;).

18. midsummer

Unsere Fliesen haben einen ähnlich Farbton aber insgesamt heller, glaub ich. :) Format 30x60.

19. Parkett verlegen - überall. Alles andere finde ich am falschen Platz gespart.
    Ich hab in der ganzen Wohnung außer im Vorhaus und im Bad Laminat und Parkett. Ich bin zwar auch mit dem Laminat in der Küche zufrieden, aber Parkett ist einfach schöner und wärmer. Irgendwann fliegt der Laminat raus und es wird auch dort Parkett verlegt bzw. Holzlatten.

20. Das haben wir auch vor! Alle Vorräume, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche mit der gleichen Fliese - das ergibt einfach eine Einheit !!!!

Und bei uns wird auch die Einrichtung mit viel Holz (Küche, EZ, WZ) und ich finde den Kontrast auch schön !!

Und ich denke auch, dass Fliesen mit kleinen Kindern viel mehr herhalten !!!! Mir würde jedesmal das Herz brechen, wenn sie mit ihren Bobby-Cars über den sauteuren Parkett flitzen würden oder irgendwelche Dinge durch die Gegend schiessen ... ;)

Und - ja - GOTTSEIDANK hat jeder einen anderen Geschmack!

Wäre echt fad und traurig, wenn alle gleich bauen und einrichten würden !!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden