1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen - Fragen, Fragen, Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 3 September 2010.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

1. würd ich nicht machen

2. würd ich schon wie du machen (müsst ich halt sehen)

3. würd ich nicht machen, würd ich persönlich fad finden wenn überall die gleichen böden sind. wie wärs mit laminat? fliesen sind doch sehr kalt, haben diese nur im vorraum, bad, wc (dafür darunter fußbodenheizung verlegt).

wenn ihr euch nicht sicher seid lässt euch doch noch in einem anderen geeschäft beraten!

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Also wir bekommen e nur in den Nassräumen Fliesen. Überall anders wirds Parkett werden. In der Küche hätte ich auch gerne Parkett gehabt, aber da muss ich meinen Freund noch überzeugen.

Mein derzeitiger Status ist so, dass ich mir mal bei einem Plan ansehe, wie das Bad mit den Mosaikfliesen aussehen würde. Ich seh dann e, ob es in unserem Fall passt oder nicht.

Das mit den verschiedenen Formaten (hätte ich ja gerne im Vorraum) werde ich machen, sofern die Fliesen zu diesem Stil passen.

Und Fliesen werde ich denke ich auch verschiedene nehmen. Weil ich befürchte, dass man sich schneller absieht, wenn man überall das gleiche hat. Außerdem gibt es so viele schöne Fliesen, da wäre es schwierig, sich für eine entscheiden zu müssen.

Wir gehen sowieso noch in andere Fliesengeschäfte. Nur habe ich im Forum schon öfter vom Fliesenparadies gelesen, weshalb wir zuallererst dort hingefahren sind.

:wave:

3. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

mosaik ist geschmacksache-mich erinnerts ein bissl an das 70er bad meiner eltern, wer weiß wie lang das noch "in" ist
    verschieden große fliesen klingen nach heidenarbeit beim verlegen.
    unterschiedliche böden ergeben mehr übergänge, die schön gelöst werden müssen und viel mehr verschnitt-würd ich aus kostengründen nicht unbedingt machen
    IRENE

4. lizz696

Danke Irene für deine Meinung :) Wir lassen uns das Bad sicher planen, dann werden wir sehen, ob wir es nehmen oder nicht. Aber mir gefallen Mosaikfliesen schon so lang (zum ersten Mal in einem Eis am Stiel-Film gesehen), dass es mir egal ist, wie lang sie noch "in" sind. Es darf natürlich nicht zu überladen wirken.

Das mit den vielen Übergängen + hohe Kosten ist ein guter Punkt. Das werden wir uns auf alle Fälle durch den Kopf gehen lassen.

Heute waren wir beim Beinkofer (da waren wir sehr enttäuscht, haben nichts passendes gefunden), C-Bergmann (sehr viele Fliesen, aber sehr teuer) und Fliesen Schütz. Bei C-Bergmann und Fliesen Schütz haben wir uns jeweils 2 Muster für den Vorraum mitgeben lassen. Leider wirkten alle 4 auf der Baustelle im Dämmerlicht nicht mehr so toll, wie im Fliesenstudio. Mein Freund will ja unbedingt graue, und wir haben echt eine wunderschöne graue ausgewählt, aber ich befürchte, da wird der Raum zu dunkel. Ich tendiere wirklich eher zu einem hellen, freundlichen Ton wie beige. Das gefällt meinem Freund aber garnicht. Ich hoffe, wir finden da noch eine Lösung...
    Wie war das bei euch? Wart ihr euch sofort einig, oder hat sich einer durchgesetzt, oder gabs einen Kompromiss ?

lg, Lisa

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bestimmte vorstellungen gehabt und mein mann hat wenns ihm net gefallen hat einfach "nein" gesagt.

6. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich habe bestimmte Vorstellungen und die gefallen ihm eigentlich auch.

Die Badrenovierung war eine Herausforderung, da wir alles allein gemacht haben - Planung, Materialauswahl, aber auch den Umbau selbst.

Wir haben uns für diese Fliesen entschieden:
    http://www.polis.it/catalogo-dett_i...ie=VERTIGO/id_cat=2/id_ambiente=1/id_prod=339

Gibt es im Bauhaus auf Bestellung. Es waren die ersten, die mir gefallen haben und ich bin nach zig Besuchen in Fliesen- und Bäderstudios (weil finde ich ja welche, die mir noch besser gefallen :rolleyes:) wieder auf diese zurück gekommen.

LG, Andrea

7. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe es, wenn Verkäufer mir "vorschreiben", was mir zu gefallen hat :rolleyes:

1) bei uns gibt es keine Mosaikfliesen, weil ich selbst kein allzugroßer Fan davon bin (hauptsächlich wegen der vielen Fugen - im Bad haben wir deshalb möglichst große Fliesen gewählt). Allerdings glaube ich nicht, dass es zu unruhig wirkt, wenn ihr nicht allzu viele Farben nehmt.

zu 2. kann ich nichts sagen, weil ich es mir ehrlich gesagt nicht genau vorstellen kann. Wenn es euch aber gefällt, warum nicht?

3. wir haben unterschiedliche Fliesen im ganzen Haus. Im Vorraum andere als im WC, Bad und Schuh/Abstellkammerl. Da sind eh überall Türen! Ich würde es fad finden, wenn überall die gleichen Fliesen wären!

PS: wie wäre es mit einem Verkäufer-Wechsel?

8. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen im EG im Vorraum, WC und Küche die Fliesen aus der gleichen Serie jedoch in unterschiedlichen Formaten. Der Vorraum wird ähnlich ausschauen wie bei inkale. Im WC ist dann die längliche Form verlegt und in der Küche die große Platte. So ist ein harmonischer Übergang, aber doch ein Wechsel. Vielleicht ist das ja auch eine Idee. Wir hatten eine super Beratung und ich hoffe, es schaut dann auch so aus.

9. lizz696

@Andrea-S..die Fliesen habe ich auch gesehen, allerdings in Türkis-braun. Ich habe sie sogar fotografiert, weil sie mir gefallen haben. Aber türkis wollten wir dann nicht, weil wir Angst hatten, dass wir uns absehen. Dass es die Dekorfliesen in anderen Farben gibt, habe ich nicht gewusst.

Am Montag waren wir wieder in verschiedenen Fliesengeschäften und haben uns einige Muster mit nach Hause genommen. War aber dann sehr enttäuschend. Im Geschäft haben sie super ausgesehen, im Eingangsbereich haben sie garnicht gewirkt.

Zumindest sind wir uns bei den Badfliesen schon ziemlich sicher, da sind wir uns sogar einig :)
    Alles andere ist noch offen :(

@Conny13..Verkäuferwechsel ist im Fliesenparadies etwas schwierig, weil das ein Familienbetrieb ist und da gibt es nur eine Verkäuferin *gg* Ich werde ihr einfach sagen, was ich will, egal ob es in oder out ist.

@supermania..euer Konzept hat uns am Montag ein Berater nähergebracht. Hört sich auch garnicht schlecht an. Ich denke aber, dass wir schon verschiedene Fliesen nehmen werden, da sich mein freund und ich einfach nicht einig sind und somit jeder einen Raum haben will, um entscheiden zu können.

lg, Lisa

10. Caprice30

Caprice30 Gast

Also wir wollen auch durchgehend die gleichen Fliesen. Mir gefällt das nicht, wenn wo schwarze Fliesen aufhören und gelbe anfangen. Das selbe gilt für Holzböden. Die gehören auch einheitlich, finde ich.

Was mir gut gefällt, schau dir mal auf 4Home die Stonewood Fliesen an. Die sind echt schön und man kann sie für den Boden und die Wand verwenden.

http://www.fliesen-4home.at/index.php?id=6&no_cache=1&tx_4homeproducts_pi1[showUid]=28

11. lizz696

Danke Caprice, für den Link. Das Problem ist aber, dass mein Freund eher kalte und ich eher warme Farben mag :( Ich bin zwar wirklich offen für seine grauen Fliesen, aber die sehen im Eingangsbereich fast schwarz aus und ich möchte einen hell und freundlich wirkenden Eingangsbereich. Ich befürchte jetzt natürlich, dass wir da auf keinen Nenner kommen und denke, dass die Lösung "jeder bekommt einen Raum" ganz ok ist. Da ja Türen dazwischen sind, denke ich, dass es kein Problem sein wird, verschiedene Fliesen zu haben.

Die Stonewood gefallen mir übrigens sehr gut, danke für den Tipp.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden