1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegt ihr lieber mit grossen oder kleinen Maschinen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 11 Mai 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Danke! Sehr beruhigend :D!

2. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es auch so.... eher die größere Flugzeuge bevorzuge.... vor einige Jahren haben wir nach Sardinien geflogen, von Rom mit eine kleine Flugzeug.... und hat uns eine Gewitter erwischt... die Turbolenzen haben uns ordentlich durchgerüttelt, dachte das Flieger fallt außenander....ich bin nicht religiös, aber habe gleich beeten begonnen ....Eine Pilotin haben wir gehabt... sie dann höher geflogen, über die Wolken... und mit über eine Stunde verspätung, wie das Gewitter sich etwas beruhigt hat, haben wir gelandet....beim Rückflug haben wir dan eine Streik erwischt....nach 10 Stunde Wartezeit, hat uns eine AUA -Maschiene Heim gebracht...eine nagelneue Flieger, die Sitzplätze waren noch mit Nylonhüllen überzogen...Die Piloten waren 2 jüngere Männer... ich glube die vorher Militär-Jets geflogen haben... weil so eine wilde Flug (Start/Landung) habe noch nicht erlebt.Wir waren auch in Rekordzeit in Wien!:eek:
    Carmilla

3. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

:D Es ist ganz erstaunlich wie agil diese riesigen Jets sind. Mein lustigstes Erlebnis bislang: Start vom John Wayne Airport nahe Los Angeles. Muss ne 767 oder was in der Preisklasse gewesen sein, also nicht gerade klein der Flieger. Vor dem Start sagt der Pilot durch, man solle sich keine Sorgen machen, ist alles ganz normal was jetzt passiert. Der Flieger steht mit angezogenen Radbremsen am Beginn der Startbahn, fährt die Triebwerke hoch, und lässt erst dann die Bremsen los. Das Ding zieht ab wie eine Rakete, steigt nach dem Abheben in einem steilen Winkel hoch wie ich es bei Passagierjets nicht für möglich gehalten hätte. Dann kippt die Maschine in die Horizontale dass es einem den Magen hebt - und segelt mit gedrosselten Triebwerken fast lautlos hinaus aufs Meer. Sinn der Übung: Lärmschutz, weil der Flughafen mitten in der Stadt liegt. Also wer mal Action erleben will, gebt Euch das :)

Edit: Auch lustig: Start in Wien mit Lauda nach zweistündiger Verspätung - Triebwerk war defekt und musste noch repariert werden. Die Piloten hattens entweder eilig oder ihren Spaß. Denn während man normalerweise auf die Piste rollt, kurz hält und erst dann startet, haben die schon auf dem Taxiway Vollgas gegeben und sind mit vollem Schwung in die 90-Grad-Kurve auf die Startbahn. Wusste auch net dass sowas geht gg

4. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Also ich erinnere mich mit gruseligem Schauer an einen Flug von Djibutti nach Hargeisa in einem winzigen ausgemusterten russischen Rübenbomber, bei dem der Gurt nicht funktionierte, die Sitzlehne nach vorne klappte und die Stewardessen nach Alk gerochen haben.

5. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: ich glaub ich flieg auch mal nach L.A. :D

die bei der Lauda wollten wohl ihren Startslot nicht verpassen ;)

6. Sunlight

Sunlight Gast-Teilnehmer/in

Um so groß um so gut. :)

Aber kleine Maschinen sind auch in Ordnung. Hab da wenig Ängste. Nur so ein Ultra-Light-Geraffel würd ich nicht nehmen wollen.

Chris

7. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Turbolenzen - ist das, wenn man turbomäßig intensiv faulenzt?

8. Q

Q Gast

Dei 737/800 ist ein ziemlich komischer Flieger, das ist eine 737 mit "Verlängerungsteilen", sodass um die 180 Leut reinpassen.

Die hat trotzdem nur zwei Toiletten - wie wir damit nach Island geflogen sind, sind die Leut zum Schluss "Rücken an Rücken" nach vorn und hinten in der Kloschlange gestanden, es konnte niemand mehr durch ...

Zur Frage: natürlich kleine Flieger, da sind nicht so unerträglich viele Leute drin. Gulfstream, Learjet, ... ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden