1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 16 Juli 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Na wenigstens einer der wenigstens mit "Quirl" fliegt. Ist halt sehr laut....
    - und die Motorflieger haben vor Felsen Angst.
    - und kurbeln ungern mit nur 50m Abstand
    - und können das Gelände nicht "lesen"

:)

Windsurfen könnte auch nett sein. Aber aus 180km/h neben dem Felsen mal 100m Höhe wegziehen, das geht nicht. Windsurfen ist nur 2-dimensional. Also doch a bisserl fad.

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ich kannte ein paar Segelflieger recht gut persönlich, die diese Challenge dann doch nicht ganz gepackt haben und deren Begräbnis ich dann besuchen durfte. Allerdings kenne ich auch ein paar Autofahrer, die es nicht gepackt haben, also relativiert sich das dann doch vielleicht.

Motorflieger kenne ich nur einen, der einen schweren Unfall hatte, diesen selbst aber überlebt hat. Was noch schlimmer ist, wenn du verantwortlich bist, dass andere gestorben sind. Er hätte sich wohl gewünscht, dass seine Piper ein wenig länger segeln kann, dann hätte er es bis Nizza doch noch geschafft. So ging er leider ein paar Meter vor der Bahn im Meer runter... Tragische Geschichte, schon länger her.

3. Alex3

Heute bist' erst mit einer Null hinten dran auch dabei...;)

4. maha

Geh. Ich kenn unzählige Flieger. Seit langem. Alle leben noch.

Mir wurde vor 35 Jahren auch geweisagt: "Lang lebt er nicht"
    Seltsam: ER kann immer noch Blödsinn schreiben.
    ---------------------------------------------------

Weil ER immer auch a bisserl mitgedacht hat. :)

#24 maha, 23 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2012
  5. maha

6. maha

Eine Eta überfliegt die Ziellinie bei einem Wettbewerb. Nicht extrem schnell. Denoch beeindruckend wie sich die Flächen beim Hochziehen biegen. :)

7. maha

Schade dass man kein Video mit Bremsfallschirm-Landung findet.
    Der Kestrel hatte einen. Wennst den geschmissen hast... ists runtergegangen wie 1 zu Stein.

8. maha

Dicht am Felsen - Segelfliegen Wilder Kaiser...

Nennt sich "Dicht am Felsen". Haha.
    Wenigstens den Faden hat er unter Kontrolle.
    Aber "dicht" ist etwas anders.... :)

Und er kurvt recht steil (gut so!)... bei hoher Drehgeschwindigkeit. Es handelt sich daher zu 90% um einen wendigen Einsitzer.

#28 maha, 23 Juli 2012
  9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Nett von dir. Die Frage war aber eher rhetorisch, da ich in Strömungsmechanik nicht gänzlich unbewandert bin.:happysmile:

10. maha

Na dann. Praxis meets Theorie.

#30 maha, 23 Juli 2012
  11. cestlavie

Was bei jeder vernünftigen Theorie sowieso der Fall ist.:)

12. maha

Na gut. Eine schöne Antwort.
    Trotzdem nichtssagend. (auch :) )
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Komischerweise kann ich den Knüppel nach 30 Jahren Abstinenz immer noch halbwegs sachgerecht bedienen..... Wundert mich selber.

#32 maha, 23 Juli 2012
  13. maha

Zurück zur Eingangsfrage!
    Kann hier irgendwer ein Flugobjekt halbwegs sachgerecht bedienen?

Mir scheint: Nein.

Schade..... eine Wissenslücke. :)

14. maha

Man sieht, wenns ans Eingemachte geht, da redet kein "Physiker" mehr mit.

*kicher*

15. maha

Immer noch nicht
    Die selbsternanten Physiker schweigen.

16. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Fast alle werden mit dieser Art des Fliegens nicht vertraut sein, aber so gut wie alle würden sich zum Fachsimpeln darüber geeignetere Plätze im I-net finden.

Mir ist nicht entgangen – du suchst ausschließlich ausgewiesene Experten – ich bin im Besitze des noch vor der Jahrtausendwende einmalig vergebenen Konstrukteurpreises für besonders flugtaugliche, weitreichende Papierflieger – nette Diskussionskultur vorausgesetzt, würde ich mit dir fachsimpeln. :cool:

maha und Tequila gefällt das.
  17. cestlavie

Ich weiß ja nicht, wen du damit meinst, aber wir können gerne über die Helmholtzschen Wirbelsätze oder ähnliches reden.
    Muss bei dir der Konstrukteur eines Formel 1 Rennwagens auch Rennfahrer sein?

18. maha

na dann. Lets go.
    Vorsichtshalber zieh ich mal weit zurück.

Und lache......

19. cestlavie

Kennst du den Werner Gruber persönlich?

20. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Leider nicht, würde ich aber gerne. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden