1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen mit 4jährigem und 2jähriger "Zicke"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 21 Mai 2010.

1. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Ich schaue mir jeden Tag die Wetterprognosen für Italien und Türkei an und da sind schon fast 10° Unterschied. In 2 Wochen soll es ja wieder auf 20° "abkühlen". In der Türkei hätte man da schon beständigeres Wetter.

Ich bin momentan so hin und hergerissen. Mal schaun was mein Mann sagt. Der ist beruflich total eingespannt und braucht schon mehr als dringend einen schönen Urlaub. Wir haben leider nicht so viel Zeit miteinander und ich kenne das nicht, dass ein Mann um 16 oder 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt. Auch am Wochenende ist er immer mehr eingespannt.

Ich möchte die spärliche Zeit, die wir miteinander haben eben nutzen und zu dieser spärlichen Zeit gehört auch der Urlaub. Bringt mir nichts, wenn die Kinder nicht baden können und mein Mann dreinschaut wie "sieben Tage Regenwetter".

Manchmal wäre es eben nicht schlecht, wenn man in die Zukunft schauen könnte.:D Aber nützt alles nichts, jetzt müssen wir uns bald entscheiden.

LG

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Du must auch die Kosten bedenken die durch den Storno entstehen.
    Also, wir wagen es und freuen uns!

3. Wir hatten die letzten 3 Jahre IMMER verregnete Urlaube. War aber trotzdem jedesmal lustig. Und die 14 Tages Prognosen müssen ja nicht stimmen, oft stimmt das Wetter vom nächsten Tag schon nicht mit der Wetterprognose überein.

Ist eh eure Sache. Uns stört Regenwetter eben weniger (was nicht heißt das mir Sonnenschein nicht auch lieber wäre). Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsch euch einen schönen Urlaub :wave:

@Sokiba: wir wären in der selben Woche nach Caorle gefahren. Zipft mich voll an das ich jetzt noch 3 Wochen länger warten muss *grmpf* Schönen Urlaub :wave:

4. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

@SoKiBa

Natürlich ist das Geld von der Anzahlung dann weg. Wäre zwar zu verkraften, aber natürlich ärgerlich.

@Kichererbse

Na ihr hattet ja immer ein Pech mit euren Urlauben. Wo wart ihr denn? Ist mir auch klar, dass man das Wetter nicht 16 Tage genau vorhersagen kann. Ist heuer glaube ich generell noch schwieriger.

Momentan sind wir eh eher auf dem Stand, dass wir eben auf gutes Wetter hoffen und nach Italien fahren. Wir werden dann wahrscheinlich eben nächstes Jahr fliegen. Ist dann sicher wieder leichter, denn da sind unsere Kinder dann 3 und 5 und die Kleine hoffentlich auch schon sauber. Ist jetzt außerdem schon schwierig, etwas dementsprechendes zu finden. Mit Frühbucherbonus ist man außerdem günstiger als mit Last Minute :confused: und wir können uns andere Flugzeiten aussuchen.

"Einpackliste" habe ich schon zu schreiben begonnen, ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch einkaufen und dann hoffe ich, klappt das alles auch halbwegs. :)

LG

5. Wir waren mit den Kindern bis jetzt immer nur in Österreich Urlauben. Letztes Jahr im Waldviertel auf einem Kinderbauernhof. Da hats die ganze Woche durchgeregnet inkl. Überschwemmungen.

2006 am Attersee, da wars schweinekalt im Juli und von 7 Tagen Urlaub 4 ganz verregnete, an den anderen Tagen teilweise auch Sonnenschein.

2007 war die kleine erst ein paar Monate alt, da waren wir nirgends.

2008 in Kärnten/Hermagor am Presseggersee, da hatten wir auch nur an 2 Tagen Badewetter und dann gabs auch dort Überschwemmungen.

Wir wollen nächstes Jahr evtl auch mal wohinfliegen. Da sind meine 2 dann 4 und 6 Jahre alt.

Wirst sehen das Wetter wird halb so schlimm werden. Eine Bekannte war vor 2 Wochen in Jesolo, der hats voll gefallen unds Wetter hat auch gepasst.

6. SoKiBa

Wetterprognose schaut gut aus! Sehr gut sogar! :D

7. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

@ Kichererbse: Urlaub in Österreich ist halt auch immer so eine Sache wegen dem unbeständigen Wetter. Schade, dass es euch gleich jedes Jahr erwischt hat. Na vielleicht klappts ja bei uns beiden dann nächstes Jahr mit dem Fliegen.

@ SoKiBa Ja, ich weiß. Momentan schauts für Mitte Juni gut aus. :)Hoffe, dass bleibt auch so. 2 Wochen Vorschau ist halt schwer, aber bis jetzt haben sie immer nur was zum Positiven geändert. Hoffe, es auch so bleibt. Möchte jetzt schon gerne weg. Das Wetter bei uns geht mir echt schon am Nerv. :boes:

LG

8. SoKiBa

Du meine Freundin ist grad auf einer Nil-Kreuzfahrt. Da habens 35° im Schatten. :D

Und heute hab ich mit einer anderen Freundin aus Spittal / Drau telefoniert, die war echt froh dass es bei ihnen gestern Abend mal geregnet hat und den Ganzen Staub abgewaschen hat. Der Garten war schon ganz trocken. :eek:

Wir haben heuer wohl das Bummerl, was Wetter anbelangt. Ich halt den Regen auch schon nicht mehr aus. :boes:

9. SoKiBa

Wettervorhersage wird immer besser! :D

10. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Na hoffentlich bleibts auch so :D. Schau noch immer jeden Tag bei der Vorhersage rein. Kann es kaum glauben, dass wir schon bald fahren. Die Kinder freuen sich auch schon total.

11. SoKiBa

Meine fragen auch schon täglich mehrmals wie oft sie denn noch schlafen müssen! :eek:
    Und die kleine hat heute gar bis 7 gezählt! :eek: (ja, sie ist noch nicht mal 22 Monate alt! :eek:) Prinzessin meinte noch, das sei fünf mal zu wenig worauf Sohnemann meinte, Minimaus könnte ja schon früher fahren. Dann hätte er doch wenigstens ein paar Tage ruhe. :boes:

Ich bin schnon sooooo aufgeregt!

12. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Toll, dass deine Kleine schon bis 7 zählen kann.

Weniger toll ist allerdings jetzt die Wetterprognose. Am ersten Tag Regen, dann 17°, 21°. :boes: Geht mir schon so auf die Nerven dieses Wetter. Gestern hat es noch so gut ausgesehen und heute? Warten jetzt noch diese eine Woche ab, wissen jetzt allerdings erst nicht, ob wir wirklich fahren.:confused:

13. SoKiBa

Jo, die Wetterprognose is a "schaß"! :eek:
    Gestern warens für den 13.6 noch 30° heute sind es nur mehr 20°!:gloomy:

Die Kleine ist aber auch anstrengend. Wenn ich wo war fragt sie gleich "warst du?" und glaub ja nicht dass sie sich mit einer einfachen Antwort zufrieden gibt. :D
    "Machst Du" und "Was" höre ich auch ständig und immer wieder singt sie "Backe, backe Kuchen" und "Alle meine Entchen" und "Schlaf, Kindlein schlaf". Irgendwann kann ich es wirklich nicht mehr hören.:rolleyes:

14. SoKiBa

Schau heute lieber nicht in die Wettervorschau! :gloomy:

Wir fahren aber trotzdem!
    Wir nehmen Regenkleidung und Gummistiefel mit! :eek:
    Ich denke Strandspaziergänge bei Regen können auch lustig sein und wer weiß, vieleicht findet man mehr Muscheln wenn nicht so viele Menschen am Strand sind. :D

Schlechtwetterprogramm haben wir schon zusammengestellt. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. ;)

15. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Zu spät, ich schau immer schon um ca. 7:30 die Wettervorschau an. Mich kann momentan gar nichts mehr schocken. :cool: Schaue mir aber auch immer die Webcams an und da gibt es jeden Tag Leute die ins Meer gehen. Echt bei fast jedem Wetter:eek:.

Wir wissen immer noch nicht, was wir machen. Ist eh egal, Storno zahlen wir so oder so. Mal schauen, vielleicht ändert es sich eh bis nächste Woche zum Positiven. Dass mit der Kleidung stimmt schon, aber was ist wenn du unbedingt baden willst? Da gibst halt nur eine Badehose/Anzug.

Wie gesagt, wir warten jetzt noch diese eine Woche ab. Ist jetzt bei uns nicht so tragisch. Notfalls fliegen wir eben und wenns September wird. Mal schauen wies jetzt im KIGA weitergeht. Da hat gerade ein Kind die Röteln. Nicht, dass wir die jetzt auch noch erwischen.

LG:wave:

16. SoKiBa

Och, bei uns ist nun die 3 Welle der Feuchtblattern fast zu Ende. :D
    Meine habens noch nicht

17. SoKiBa

@ snow

Hast umgebucht?
    Wetter wird ja schön! :D

Wir bekommen am Freitag das OK vom Arzt ob wir fahren dürfen. Die Windpocken sind sehr stark ausgebrochen.

18. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Nein, wir haben nicht umgebucht und wollen fahren.

Mal schauen wie es mit den Ringelröteln weitergeht. Anscheinend haben es schon ein paar Kinder im KIGA. Hoffe halt noch immer, dass wir sie nicht bekommen.

Na hoffentlich bekommts das OK vom Arzt. Drücke euch die Daumen.:wave:

19. SoKiBa

Schaut gut aus.
    Penecillin müssen die Beiden noch bis Samstag nehmen und die Bläschen sind arg am verschwinden. Nur die extrem geschwollenen Lymphe meines Sohnes machen uns noch ein wenig ratlos. Aber er reagiert sowieso immer extremst. Impfen ist für ihn auch ein Problem. Er hat zB die Impfmasern superstark bekommen und war 3 Monate krank. Daher bin ich mit dem Impfen auch sehr vorsichtig (aber kein Impfgegner - nur kritisch).

Heute werde ich das Gewand und die Sachen meiner Kinder packen. Jeder bekommt eine Klappkiste nit seinem Namen und da kommt alles rein. Unser auto ist ja gsd groß genug dass wir das doppelte mitnehmen können von dem was wir mitnehmen wollen.

Fliegt ihr zusätzlich auch auf Urlaub?
    Mein Mann bekommt erst wieder Weihnachten Urlaub. Er ist ja mitten in der Ausbildung. :(

20. Snow

Snow Gast-Teilnehmer/in

Na siehst, dann wird dass schon hinhauen mit dem Urlaub.

Ich habe nicht vor, dass wir heuer noch wohin fliegen. Aber ich denke mal, es kommt jetzt auf den Italien Urlaub drauf an. Sollte das Wetter in Italien doch nicht so toll sein (momentan sind nächste Woche wieder 4 Regentage :mad:), denke ich mir, wird mein Mann im September sicher noch wohin fliegen wollen. Aber mal schauen, jetzt lassen wir diesen Urlaub auf uns zukommen und hoffen halt auf das Beste.

Vom Urlaub her sind wir beide ziemlich flexibel und ich habe im September sowieso noch eine Urlaubswoche eingetragen.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden