1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleischlose Kost

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 9 Oktober 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich schreib ja auch nichts anderes ..

Ich will nur sagen das kein Fleisch essen, nicht automatisch gesunde ernährung heist !!

Ipani gefällt das.
  2. farbenfroh

VIP: :Silber

nudelrolle
    indischer kartoffeltopf
    hirselaberl
    gratinierter chinakohl mit haselnüssen
    linsenlasagne
    nudelsalat/reissalat
    gefüllte zucchini/paprika
    überbackene melanzani
    kürbissuppe
    kürbisschnitzel mit kräutersauce
    schwammerlsauce mit semmelknödel
    zucchinicremesuppe
    grünkern-cevapcici
    gratinierte tofubällchen
    salat mit kürbiswürfeln, tomaten, mozarella oder feta und balsamico
    eiernockerl
    gemüsestrudel mit schnittlauch/knoblauch oder brokkolisauce
    gemüseauflauf
    kartoffelauflauf
    bohnentopf

wir essen 2 mal in der woche fleisch, ansonsten etwas von meiner liste. :D

3. Colorit

Rotes Linsencurry
    Falafel im Fladenbrot mit Salat und Joghurtsauce
    Ueberbackener Brokkoli

Ipani gefällt das.
  4. sunshine0

spinatcannelloni mit Fetakäse und pinienkernen, eiernockerln, rote linsenlasagne, gemüsepasta, zuchinirahmsauce mit nudeln, Kartoffelpuffer (schmeckt auch sehr gut wenn man ein wenig Kohlrabi dazu reibt), Spinat mit karoffeln und spiegelei, kartoffel-Gemüseaufläufe, gemüsestrudel, couscousgerichte, sämtliche Gemüsesuppen, rosmarienkartoffeln, kürbisgemüse in dillsauce dazu Kartoffeln, kartoffelgulasch, hirselaibchen usw. fallen mir mal spontan ein

Ipani gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich nicht. Und ich kenn schon einiges in der Richtung.
    Natürlich wird man nicht 1:1 Fleisch mit irgendeinem Ersatzprodukt austauschen.
    Aber sogar mein Mann, ein ziemlicher Gerne-Fleisch-Esser, sagt mittlerweile, dass ihm manches Fleisch- oder Wurst--Ersatzprodukt sogar besser schmeckt als das Original.
    Natürlich besonders im veganen Restaurant.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Klingt gut, wie machst du das?

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja okay ich weiss das thunfisch auch als fleisch gerechnet wird da es ich sag mal tierfleisch is.

mein sohn is veganer du ich kann dir sagen der hält ma eh jedesmal die keule beim fenster rein.:cheeky:

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden