1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fleischfrei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 18 September 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Man kann eh nie alles "richtig" machen.

Es gibt ja auch Extrem-Veganer, die anderen Veganern dann das Tragen von Lederschuhen oder Gürteln aus grauer Vorzeit vorhalten. Oder dass sie bei einem winzigen Detail ihrer Ernährung nicht genau genug aufgepasst haben, zB auf die (tierische) Gelatine, mit der der Wein geklärt wird.

Darum gefällt mir ja auch der Artikel in meinem Eingangsposting so gut.

Es ist gut, wenn jede/r tut, was ihm oder ihr möglich ist. Und wenn ein überzeugter Fleischesser dazu übergeht, an (wenigstens) einem Tag die Woche vegetarisch zu essen, ist das auch schon hilfreich.

2. Eistee

VIP: :Silber

Ich glaube nicht, dass "Ersatzprodukte" böse sind.
    Nur wäge ich für mich ab, welchen Nutzen die Umwelt und ich davon haben.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Zur Umwelt gehören die Tiere auch

4. maviddama

VIP: :Silber

da hast du sicherlich einen berechtigten einwand...aber ich versuche, die genannten produkte meist bio & fair trade zu kaufen. und denke auch, so genannte kolonialwaren haben tradition, wer von uns verzichtet für die umwelt auf kaffee, tee, kakao und gewürze?
    ich bin froh über all diese importe, wäre ich auf die traditionellen lebensmittel angewiesen (am end´noch auf die, die es vor der "entdeckung" amerikas gegeben hat ), würde mir das vegetarierdasein auch weniger genuss bedeuten.
    was das kulinarische betrifft bin ich ein großer fan der globalisierung :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden