1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. minoo

minoo Gast

mach ich auch so!

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Gesell mich mal bissi dazu :)

Habe den 2er Sauger und seit letzter Wochr haben wir die 1er Milch von Apt*mil. Die löst sich meiner Meinung nach am, Besten, die H*pp ist mir zu klumpig...
    Benutze die Flaschen von Chicco mit dem anti-kolik-ventil und es geht prima. Die Milch wird seit beginn mit Fencheltee gemischt, Blähungen hat er garnicht...

3. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich les schon seit ein paar tagen mit, superthread!! war schon längstens zeit. ich gebe meinem kleinen seit ca 2 wochen novalac v, weil er ewig verstopfung hatte. und das wirkt eigentlich gut. hat da noch jemand ähnliche erfahrungen? blähungen hat mein zwerg obendrein auch noch, aber ich geb immer instant-bäuchleinwohl-tee ins flascherl dazu. und antiflat.
    benutzen tu ich noch einen 1er-sauger von avent. solang er mit dem trinkt lass ich das glaub ich so. denn sonst kriegt der arme ja noch mehr blähungen. das erspar ich ihm lieber.
    noch jemand ideen für weniger blähungen??

schönen abend!

4. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

am 12.10.

sie hat grad ihr erstes wort gesagt :eek:
    ich hab gesagt " ich geh jetzt raus und wärm das (flascherl) auf und dann probiern wirs nochmal, ok?!"

sie hat mich angegrinst und gesagt "ohkäi" :D

5. minoo

minoo Gast

:D:D
    meine sagt immer, wenn sie anfängt zu raunzen: mamamamama - also ich bin überzeugt sie meint mich :D

6. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

da ist man einen tag nicht im netz und schon muss man soviele seiten nachlesen ;).

muss nochmals sagen, den thread find ich einfach klasse!!!

7. Natalie19

Natalie19 Gast

Hallo.....
    Wir haben jetzt Aptamil junior...
    haben mir hipp begonnen das war aber genau ein fläschchen und dann mussten wir ins krankenhaus... dort hat man uns gesagt wir sollten auf aptamil pre umsteigen sonst kriegt der kleine eine kuhmilchunverträglichkeit...
    seit dem nehmen wir aptamil und der kleine ist total zufrieden damit....
    der preis ist schon schlimm vorallem im vergleich zu anderen.... aber die ärgste frechheit ist ja das jetzt alle bis auf das aptamil junior ziemlich gleich viel kosten... als wir mit der mit den fläschchen begonnen haben war das noch gestaffelt... da ist es mit der nächsten stufe billiger geworden...

aber was soll man machen... der klene brauchts also muss ich es kaufen...:rolleyes:

8. Stjerneskud

ich finds unfair, dass das beba 2 die hälfte kostet vom beba ha 2 :mad:

9. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Ein wenig Zeit hast noch bis 2er füttern wirst, aber beim Schlecker gibts die Vorratspackungen 5x600g bei Beba und da erspart man sich insgesamt 10€.
    Ich habe bereits das zweite Mal 5x600 Pre gekauft. Da ersparst dir pro Packung 2€.

10. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Mädels, ich habe eine Frage ;):

Stimmt es, dass Aptamil = Milumil ist? Wir haben nämlich 1 Pkg. Milumil geschenkt bekommen und wenn es eh das gleiche werde, würde ich die Pkg. nämlich verwenden.

11. Stjerneskud

ich hab immer noch nicht verstanden, ob es zw milumil und einer anderen pre milch einen unterschied gibt oder ob das einfach ein markenname ist?!

12. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich gesell mich auch dazu wenn ich darf! :)

nina hat auch pre aptamil damals immer erbrochen....

annika auch und so haben wir dann gleich auf pre beba umgestellt! sie verträgt es viel besser und mir ist aufgefallen, dass das beba pre im vergleich zu den anderen pre's pro 100 gramm um 1 kalorie mehr hat! :D annika braucht ja jede kalorie, die sie irgendwie kriegen kann!

13. Kiki1982

Kiki1982 Gast

wegen aptamil und milumil! habe folgendes gefunden:

Aptamil 1 bleibt durch ein relativ geringen Eiweißgehalt, adaptiertes Eiweiß und einem hohen Anteil an Lactose in der Zusammensetzung nah am Vorbild Muttermilch. Zur altersgerechten Sättigung enthält es einen kleinen Anteil Stärke und ist damit etwas sämiger als Aptamil Pre. Milumil 1 enthält neben Lactose Stärke und weitere Kohlehydrate und ist so besonders sättigend und gut bekömmlich. Die längere Sättigungsdauer von 1er Stufen kann dazu führen, dass Sie pro Tag nun weniger Mahlzeiten verabreichen müssen. Alle Milupa Anfangsnahrungen sind im Eiweiß adaptiert, kristallzuckerfrei und gut bekömmlich. Jedes Kind ist individuell.

14. Kiki1982

Kiki1982 Gast

hier aus einem anderen thread gefunden:

Aptamil HA 1 ist dünnflüssig wie Muttermilch und hat LCP Fett.

Milumil HA 1 ist die sämigere und sättigendere Variante.

Beide sind zur Allergieprophylaxe geeignet.

Aptamil 1 ist ein bisschen sättigender als Pre Aptamil oder andere Pre-nahrungen. Es hat 1 g Stärke.

Milumil 1 ist deutlich sättigender als Pre-Nahrungen oder Aptamil 1 und enthält unterschiedliche Kohlenhydrate.

Diese werden langsamer aufgenommen, halten den Blutzuckerspiegel besser und damit sind die Babys satter. Die Kalorien sind übrigens vergleichbar.

15. lenale

lenale Gast

ist beides von milupa... aber ob es ganz das selbe ist bezweifle ich, der preisunterschied ist auch ziemlich hoch, ich glaub um die 4 euro.
    mir hat die hebamme schon während der schwangerschaft von milumil abgeraten. sie meinte, dass dieses das einzige pulver wäre, das sie nicht empfehlen kann, da es von der zusammensetzung schwerer ist und die kinder viel schneller zunehmen?!
    aber die meinungen gehen da ohnehin total auseinander.

ich persönlich würde beim gleichen bleiben...
    wenn du dir nicht sicher bist....vielleicht kannsts umtauschen?

16. lenale

lenale Gast

@ alle schlafmuffel:
    war heut mit helena bei der fußreflexzonenmassage (das ist das einzige das uns bisher geholfen hat bei blähungen & verstopfungen) und die masseurin meinte, dass sie zur zeit sehr viele säuglinge in dem alter hat. es hängt viel mit dem wetter und mond zusammen, dass die kinder zur zeit am abend unruhig sind.
    ich glaube ihr einfach.... bin i auch wieder beruhigter :eek:

achja, heute - nach der massage - war sie um 20.00 uhr im bett. sie hat zwar wieder wild gefuchtelt aber danach hat seit langem wieder mal gut funktioniert.

das mit den 3-4 tropfen vorm schlafen hab ich nicht ganz verstandn, was gebt ihr da? milch oder tropfen oder wasser?:wave:

17. Snurti

Snurti Gast-Teilnehmer/in

Sind SAB Tropfen oder Anti Flat, helfen sehr gut für Blähungen. Hatten wir auch eine Zeit lang. Aber brauchen Sie sicher jetzt schon 3-4 Monate nicht mehr, den die Butschis fliegen jetzt automatisch raus und nicht mal LEISE!!!!!:D:D

18. lenale

lenale Gast

ja, die anti flat sind bei uns in jedem flascherl... die haben es wirklich um einiges besser gemacht. freu mich schon auf die zeit wos bei uns auch automatisch geht.:wave:

19. Stjerneskud

gestern war sie so brav am abend, kein vergleich zu vorgestern. sie konnte allein liegen, hat mit mir geplaudert (hat nachgeplappert il für lili und mah für mama :love:) und beim schlafengehen hat sie brav im bett gewartet :herz2:

20. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Einen wunderschönen guten Morgen!
    Jetzt muss ich schnell was loswerden, was mir unlängst passiert ist! Da war ja beim Bipa mal wieder Baby-Days mit Prozente auf Babynahrung.
    Ich bin hingegangen und wollte mich ein bissl mit "Futter" eindecken, wir brauchen zur Zeit Aptamil Pre-HA. Die Verkäuferin sagte zur mir, dass bei solchen Aktionen aber Pre und 1er Milch ausgenommen sind, darum kosten die gleich viel wie immer! Ich fragte ganz erstaunt, aus welchem Grund das so ist? Sie sagte, ihnen sei es so erklärt worden, dass solche Aktionen die Mütter vom Stillen abhalten könnte, wenn die Pre und 1er Milch ermäßigt werden! :eek: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen Blödsinn gehört!!! :boes: Die Verkäuferin war eh mit mir einer Meinung, nur haben sie die Anweisung, dies so zu erklären! Bitte wie soll sowas eine Mama vom Stillen abhalten, nur wenn die Flaschennahrung ab und zu in Aktion ist - das Stillen aber gar nix kostet? Das soll einer verstehen!

LG Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden