1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

gestern hatten wir einen ziemlich stressigen abend! gg war in der nacht arbeiten und ich ab 17.00 allein. leider ist es so, dass sie abends extrem anhänglich ist und man sie nicht weglegen kann. (jetzt liegt sie grad in der krabbelecke und redet mit den bärchen :eek:)
    auf jeden fall hat sie ewig gebraucht um ihr 20.00 schläfchen zu halten und dann um 23.00, wenn wir ins bett gehen ist sie wieder aufgewacht und war scheinbar so hungrig, dass sie gleich losgebrüllt hat. musste aber noch flascherl waschen, sie umziehen, mich umziehen, waschen, zähne putzen usw. sie war richtig hysterisch, so kenn ich sie gar nicht. hab mit ihr am arm zähne geputzt :rolleyes:
    dann beim umziehen hab ich sie scheinbar zu ruckartig bewegt, dass sie wie am spieß losgeschrien hat, entw. sie hat sich erschreckt oder weh getan :(
    als wir endlich im bett waren hat sie ganz unruhig getrunken, nicht mal viel. als ich sie ins babybay gelegt hab hab ich gesagt, wehe du schreist los, und sie war ganz ruhig und ist fast sofort eingeschlafen :eek:
    aber dann ist sie um 3 wieder munter geworden (normal erst um 5) und dann um 5 wieder!!! aber da hat sie die flasche verweigert, ich war schon mit meinem latein am ende, zum glück hat sie dann bis 8 geschlafen.

gibts in der 9. woche einen schub, oder was könnte da los gewesen sein?!:confused:

aja heut bin ich wieder allein am abend/nacht :(

2. Karin1971

Karin1971 Gast-Teilnehmer/in

Laut dem Buch "Oje ich wachse" gibt es in der 8./9. Woche einen Schub und die Zeichen würden darauf hindeuten!
    Ich hab mir vor zwei Wochen dieses Buch besorgt und bin ganz begeistert davon!

LG Karin

3. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

also mädels, ich zähl mich zu den stillenden und zu den flascherlmamis dazu - wir machen zwiemilchernährung. hatten einen schweren start mit infektion, antibiotika, infusionen, magensonde, dann an flascherl gewöhnen, erfolglose stillversuche... nach 2 1/2 monaten klappte dann endlich das stillen, aber vor lauter angst er könnte zu wenig bekommen kriegt er trotzdem zwischendurch ein flascherl. ja, was zwei wochen spital ausmachen können wo jedes gramm aufgeschrieben wurde was er getrunken hat *kopfschüttel* jedenfalls find ichs jetzt echt gut, denn ich muß das flascherl nicht überall mitnehmen (tu ich aber meistens trotzdem obwohl ichs nicht brauch) aber weiß, daß ich das problem nicht haben werde ihn ans flascherl gewöhnen zu müssen. wir füttern übrigens hipp bio pre. lukas hatte auch blähungen, aber die waren nach ziemlich genau 3 monaten weg. jetzt (mit 4 1/2 monaten) kämpft er mit den zähnen und nem schub. die zähne könnten der grund sein weshalb ich bald ganz zum stillen aufhöre... es tut verdammt weh wenn er mal zubeißt.

@ flascherl: wir haben alle möglichen flascherl probiert, machte bei blähungen absolut keinen unterschied. was mir schon aufgefallen ist, daß bei einigen mehr rauskommt obwohls auch nur 1er sauger waren. verwenden tun wir aber die a*ent - produkte, da haben wir einfach am meisten davon.

@ blähungen: wer damit noch kämpft kann sein flascherlwasser mit fenchel und kümmel anmachen (unserer furzt jetzt wie ein großer). und wir geben tägl. 2 x 2 lycopodium d12.

@ kuscheln: ich glaub nicht, daß es nen unterschied macht ob ein kind gestillt wird oder flascherl kriegt. wir kuscheln sehr viel mit ihm... und er will ständig getragen werden und braucht unsere nähe - teilweise echt mühsam, aber dann auch wieder voll schön.

4. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich ein bisserl Zeit habe so blättere ich auch immer wieder in diesem Buch. Aber Internet/Forum ist auch ganz ok...besonders hier liest man doch viele Infos. Und es ist auch beruhigend zu wissen, dass andere Mamis mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

@9.Woche
    Heute beginnt bei uns die 9. Woche....aber mir kommt es vor wir haben die ganze Zeit einen Wachstumsschub :eek:

5. Tortoise

Tortoise Gast-Teilnehmer/in

@ blähungen: Ich glaub bei uns kommen die Blähungen gerade wieder, hab schon gehofft dass der Spuck vorbei ist und wohl zu früh die SAB Tropfen abgesetzt. Gestern abends war er ganz unruhig und ist erst um 12.30 eingeschlafen. Das war vielleicht ein Abend. Auch untertags wacht er jetzt meistens weinend auf,hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

Werde heute auch einmal versuchen die SAB Tropfen direkt in den Mund zu geben, den Tipp kannte ich gar nicht. Danke! Gebe so ca. 7 Tropfen in ein Flascherl. Wenn ich genügend Zeit habe (also selten) mache ich die Flascherl jetzt wie in der Anleitung - zuerst Hälfte Wasser hinein, dann gesamtes Milchpulver, dann restl. Wasser. Da löst sich das Pulver besser auf und man muss nicht so viel schütteln/rühren.

6. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Ich geb auch immer 13 - 17 Tropfen bei 230 ml rein!

7. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

@Stjerneskud: vielleicht ist es der mond? !
    unsere ist auch seit gestern abend irgendwie unrund - vielleicht ist es bei ihr der 6.wochen schub. heute spinnt sie auch schon den ganzen tag, am vormittag hat sie nur geweint und wollte nicht schlafen. hat gerade mal so 10-minuten-nickerchen gemacht - auf mama natürlich;)
    hab sie dann mittags in ihr betti gelegt, weil ich dachte sie schläft fest:rolleyes: na, da hat sie mir dann aber nach nicht einmal einer stunde einen tango aufgeführt ... voll geschrien und sich nicht beruhigen lassen.
    hab ihr dann auch zwei saab tropfen auf den schnuller gegeben, nach einer halben stunde hat sie sich dann beruhigt... waren jetzt spazieren, noch schläft sie - bin schon gespannt wie das heute weiter geht. sind die nacht nämlich auch alleine:eek:

irgendwie hab ich manchmal das gefühl, als würde sie vom flascherl gar nicht satt werden. sie würd nach einer oder zwei stunden wieder was essen. sind morgen eh bei der KIA, werd mal fragen.

ich hab auch das buch "oje ich wachse" und ich finds super:)

8. Biene32

Biene32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, finde es aber super, dass es endlich auch ein Forum für uns Flaschenmamis gibt!!!
    Ich habe 1 Monat abgepumpt, Paula war ein Frühchen + trank immer aus der Flasche. Da ich nach der Geburt gesundheitliche Probleme hatte (hatte eine schwere Präklamsie mit Bluthochdruck) habe ich dann abgestillt.
    Seitdem gibt es HIPP PRE HA. Paula trinkt ca. alle 3 Stunden (vom Trinkbeginn weg gerechnet), zurzeit 120ml pro Flasche. Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt, ca. 56 cm klein und wiegt 4,5 kg. Sie nimmt zwar brav zu, ist aber ein Speibkind, d.h. sie spuckt mir immer ca. 1/2 Flasche retour. In der Nacht schläft sie noch nicht durch. Eine typische Nacht ist z.B: 9 Uhr letzte Flasche, 22 Uhr einschlafen, 2:30 eine Flasche und dann um 6 Uhr...

9. minoo

minoo Gast

:D:D
    vor einigen wochen wars wieder besonders schlimm beim einschlafen - hat seeehr viel geweint und wollte sich durch nix beruhigen lassen. damals war ich bei meinen eltern in oö. dann hab ich ihr die tropfen gegeben und von einer sek auf die andere war sie weg. ihr hättet meine mutter sehen müssen:eek:. die kannte die tropfen ja nicht und ich glaub, sie war der überzeugung, dass ich ihr jetzt beruhigungstropfen gegeben hab - sie hats zwar nicht gesagt, aber vermutlich gedacht:D ich hab sie dann aufgeklärt

10. minoo

minoo Gast

super buch! ich glaub, wir stehen grad vor dem 12. woche schub...
    vor dem buch wußte ich nicht, dass sich die kleinen in schüben entwickeln! aber bisher hats gestimmt!

11. minoo

minoo Gast

oje! aber ich sag dir was, ich glaub, die warten nur drauf, dass man sie weglegt, damit sie dann sofort wieder die äuglein aufmachen können!! das ist bei mir auch so oft!

was bei mir immer hilft - vom arm direkt in die vibrierende wippe! dort schläft sie brav weiter und von der wippe (wenn sie dann wirklich gut schläft) ins betti. so schlafen wir jeden abend ein :rolleyes:

12. Stjerneskud

ich glaub die schlafen gar nicht wirklich sondern haben nur die augen zu und dösen und genießen :eek:

13. Stjerneskud

jetzt grad sitzt sie in der wippe und ruft nach mir, also sie weint nicht sondern schreit "aahh aahh"
    wenn ihr was nicht passt schreit sie "käi kääiii" :D

14. minoo

minoo Gast

wann ist deine kleine geboren? meine ja am 1.10.

15. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

welche wippe ist das???

16. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr,

melde mich auch bei Euch, bin untertags eine Flascherlmama und in der Nacht noch stillend, möchte das aber auch aufhören!

Unsere Geschichte - Lukas hat super von der Brust getrunken, leider ist es wieder so, wie bei meinem Großen, dass ich das Stillen körperlich nicht packe, ich habe rapide an Gewicht verloren und bin im Moment am Tiefststand, deshalb habe ich angefangen dazuzufüttern, ich denke, die Milch kann ja nicht mehr so kalorienreich sein, wenn ich selbst nicht mehr viel zu mir nehme (Stress pur!!!!!)!
    Wir fütterten Aptamil - da hat er noch mehr Bauchweh als sonst, jetzt gebe ich Novalac BK, weiß aber nicht ob ich dabei bleiben kann, lt. Apo Lieferschwierigkeiten, jetzt habe ich Angst und müsste das 3. mal die Nahrungsmarke wechseln - was meint Ihr???
    Lukas hat starkes Bauchweh - habe schon alles durch und gebe jetzt Antiflattropfen ins Flascherl!

LG Daniela

17. minoo

minoo Gast

fisher price regenwald wippe. kostet zwar 90€ ist aber jeden einzelnen cent wert - zumindest bei uns!!!!:D

18. minoo

minoo Gast

hi!
    womit machst du das flascherl an? mit wasser? versuchs mit fencheltee! ich habs eh oben schon geschrieben - ich nehm inzw. babytee (mit kamille, anis, fenchel usw.) - hat wunder gewirkt!!!

19. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Mit Wasser, mir ist das zuviel Aufwand mit dem Tee, ich muss immer schnell sein mit dem Flascherl machen - habe ja den Großen auch noch!!!

Vielen Dank aber für die Info, vielleicht probiere ich es mal im Abendflaschi!

LG Daniela

20. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Tee kannst du für den ganzen Tag vormachen und in einer Thermoskanne aufheben - hab ich auch immer sogemacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden