1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flascherlmama plauderthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 13 Dezember 2008.

1. bonsai08

bonsai08 Gast-Teilnehmer/in

Sie wird auch fast liegend gefüttert, aber eben nur fast weil aufgrund der Speiberei achte ich schon dass sie mit dem oberkörper etwas aufrechter ist.

2. Snurti

Snurti Gast-Teilnehmer/in

Als am Tag verteilt sitzt sie auf mir und der Kopf ist an mich angelehnt und am Abend im Bett liegt sie. Mag sie zurzeit am liebsten. Anders funktioniert das gar nicht mehr da sie so quirlig ist.

Füttern wie beim stillen was ist das:D:D

3. ir30

ir30 Gast-Teilnehmer/in

schön, dass es diesen thread gibt. ist jetzt schon abonniert.

hatte jetzt viel zum lesen.

zu mir: ich hab vollgestillt bis ca. 8 wochen. dann hab ich mit 1 flascherl am tag angefangen. zum schluss hab ich dann nur mehr nachts gestillt, bis nico so ca. 16 wochen alt war. seitdem ist er ein "volles" flascherlkind.

er trinkt so alle 3 bis 4 stunden zwischen 120 und 180 ml. nachts braucht er manchmal auch noch ein flascherl, da mach ich seit 1 woche nur mehr ein 115 ml flascherl. anfangs hat er geraunzt, mittlerweile reichen ihm die 115 ml.
    ab und zu braucht nico dann schon mal eine stunde bis er nach dem nachtflascherl wieder einschläft :(.

@sterilisieren: ich hab auch den ave*t. nach dem sterilisieren häng ich alles auf den flaschenbaum. den hab ich von baby wa*lz.

@wasser: anfangs hatte ich auch das vöslau*er. mittlerweile kauf ich aber das frankenmark*er. ist viel billiger.

@sauger: ich hab die ave*t sauger. derzeit haben wir die 2er. hatte schon mal die 3er versucht, aber da verschluckt er sich nur.

@wasser/tee: hab schon mal versucht ihm zwischendurch tee oder wasser zu geben. das gefällt ihm aber überhaupt nicht.
    möcht diese woche mit beikost beginnen und da wär´s ja wichtig, dass er neben der milch noch flüssigkeit nimmt. naja ich werde dranbleiben!

so, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

freu mich mit euch in zukunft weiterzuplaudern!

lg ines:wave:

4. Brigitte33

Brigitte33 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

unsere Prinzessin trinkt alle zwei Stunden ca 150 ml. Hipp Pre. Mittags und Nachmittags bekommt sie Beikost und Wasser statt Milch. Sie bekommt seit sie geboren ist Flascherl mit Aventsauger (dzt. Nr. 2) und wir kommen super damit zurecht! Sie schläft 10-12 Std. ohne Nahrung durch und hat Normalgewicht. Die neue Hipp Pre Rezeptur hat sie nach eintägiger Umgewöhnraunzerei auch angenommen. Wir bleiben bei dieser Nahrung solane sie satt und zufrieden damit ist :) Babynahrung gibt es günstig bei Schlecker.at zu bestellen, leider kein Hipp Pre mehr, weis jemand warum?

LG, Brigitte

5. Snurti

Hallo Brigitte!

Habe gerade gelesen das unsere Mäuse fast gleich alt sind. Habe ich auch schon gehört von einer Freundin das bei Schlecker.at vieles günstiger ist. Glaube werde dann kurz reinschauen. Bezüglich Pre leider keine Ahnung.

6. Müller ist bei gewissen Sachen auch günstiger.

Habt ihr alle mit Pre angefangen oder manche auch gleich mit 1er.

7. Snurti

Haben zuerst mir Pre angefangen. Und zurzeit nehmen wir die 1er. Mal schauen wie lange wir die noch nehmen.

8. Wuermchen

Wuermchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Super Thread!! Endlich!!!

Ich konnte auch nur einenhalb Wochen stillen.... seitdem gibts Flaschi und jetzt auch Glaserl. Und mein Zwerg entwickelt sich prächtig - hat schon 9kg!

@Sauger: verwend immer noch 1-er von Avent, außer beim Himmeltauflaschi, da nehm ich einen 2-er Sauger.

@Sterilisieren: ich bin da die Ausnahmen, aber ich hab von Anfang an nur so ca alle 2 Wochen sterilisiert. Hat wohl nicht geschadet.
    Aber ich bin da eher locker.... mein Zwergi trinkt auch schon ab und zu Leitungswasser..... nimmt ja sowieso alles in den Mund, da ist das dann auch schon wuascht:rolleyes:!

@Babywasser: Hab ich nie verwendet, wusste anfangs gar nicht, dass es sowas gibt.

@Flascheranzahl: Mein Zwergi hat immer mehr und öfter getrunken, als auf der Packung angegeben. Erst mit ca. 4 Monaten waren wir dann bei 5 Flascherl....

LG:wave:

9. Brigitte33

snurti: ja, hab grad gelesen, dass dein mädchen nur ein wenig jünger ist, hoffentlich ist sie genau so brav wie meine :)
    ir30: ich gebe ihr wasser schluckweise aus dem becher, nur so trinkt sie es, funktioniert liegend in der wippe nach dem essen sehr gut und ohne dass sie ganz nass am oberkörper ist.

10. bat1005

bat1005 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich bin auch eine Flascherlmama, von Anfang an! Hab jetzt nicht wirklich alles nachgelesen.

Niels wird am Freitag 1 Jahr und trinkt 3 Flascherl Beba Pre am Tag. Hab zwischendurch mal kurz zu Aptamil und Milumil gewechselt, hat mir aber nicht so getaugt deshalb bin ich jetzt wieder bei Beba.

@Sauger: ich verwende immer noch die 1er Sauger von NUK, die 2er mag er nicht

@Sterilisieren: ich sterilisiere immer noch die Milchflascherl (ich weiß zwar, dass es mittlerweile nicht mehr notwendig ist, aber es is für mich kein Aufwand)

@Babywasser: hab ich nie verwendet, hab das Wasser immer abgekocht

Niels trinkt am Tag ca. 250 ml stilles Mineralwasser oder Leitungswasser.

LG bat

11. Snurti

Ist eigentlich sehr brav nur machen ihr grad die Zähne zu schaffen. Hat am Freitag den zweiten Zahn bekommen und der dürfte doch sehr stark pochen.

Wieviele Zähne hat den deine kleine Maus schon?

Also meine kann zwar einen Saft aus dem Glas trinken, besser gesagt das landet dann alles auf ihren Body:D:D

12. Brigitte33

zwei Zähne hat deine Kleine schon!, meine noch keinen aber ich denke es kommt bald ein Zahnderl, weil sie sappert viel und das Zahnfleisch unten ist geschwollen, ich warte...
    Bin froh, dass sie endlich überhaupt Wasser trinkt, und liegend in der Wippe ist es problemlos, ausser sie will alleine den Becher halten...;) Ich denke oft, wie schnell die Zeit vergeht! Erst geboren, jetzt schon ein interessierter kleiner Mensch :) Gibst Du Brei auch? Ich probiere dzt. Hafer- und Reisflocken, isst sie auch sehr gerne.

13. Snurti

Werden sicher nicht mehr lange auch sich warten lassen.:D

Ja bekommt sie manchmal, aber sie liebt die Gläser absolut eigentlich liebt sie alles was essbar ist. Aus welchen Bezirk kommst du, wenn ich fragen darf?

14. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Flascherlwärmer: Wir haben ein No-Name-Produkt beim Bipa gekauft - ich verwende ihn aber nie.

Kuscheln: Meiner ist ein richtiger Kuscheltiger - er wird sehr viel im MobyWrap getragen, schläft oft bei uns im Familienbett, braucht viel Zuwendung & Streicheleinheiten. Wir besuchen auch gerade einen Babymassage-Kurs - der ihn total gut gefällt.

Milumil Comfort: Ist das eine Pre- oder 1er-Nahrung - wir haben am Höhepunkt der Kollikenphase auch eine Packung gekauft, hab ihm aber nur 2-3 ein Fläschchen gegeben.

@Preise Pre-Nahrung: Klar, bekommt man Familienbeihilfe - aber die geht als Flaschelmama 1:1 in Pre-Nahrung - von 1 Packung/Woche können wir nur träumen - wir kommen wenn`s gut geht 5 Tage aus ... 7-8 Packungen sind Minimum/Monat.

@Blähungen: Bei uns haben am besten die Kümmelzäpfchen gewirkt. Anti-Flat verwenden wir immer noch. Phasenweise habe ich für seine Fläschchen auch Fencheltee statt Wasser genommen aber wieder aufgehört, weil ich gehört habe, das zuviel Fencheltee nicht gut sein soll. Mit den Beinen Radfahren tun wir jeden Abend - davon ist er auch ohne Blähungen voll auf begeistert.

15. dolphinlady

dolphinlady Gast-Teilnehmer/in

halli ..
    super, dass es diesen thread gibt. bin nach ca. 3,5 wochen "stillen" (abpumpen und füttern, da meine maus nora 3,5 wochen auf der intensivstation war) auf flascherl umgestiegen, da ich ihren bedarf nicht stillen konnte. sie trinkt mehr, als ich milch produzieren kann.

habe eine frage: wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? nehmt ihr das abgekochte wasser in einer thermokanne mit, oder wie? fürchte mich ehrlich gesagt vor dem rausgehen, da ich nicht weiß wie das unterwegs funktionieren soll. vl habt ihr gute tipps?

lg dolphinlady

16. DieFriedis

DieFriedis Gast-Teilnehmer/in

Ziemilchernährung sit wenn man zuerst stillt und dann ein Flascherl hinterher gibt - dh. zuerst Muttermilch und dann Flascherlmilch. - war echt mühsam, einerseits mußte ich mit Essen usw. aufpassen und andererseits Flascherl machen, auskochen, kaufen ...

@babywasser: Wir verwenden seit Beginn einfach Stilles Wasser (haben sogar im Spital das Vösl*uer ohne bekommen)

17. DieFriedis

Das war auch der Grund warum wir stilles Mineralwasser verwendet haben - anfangs hab ich das zusätzlich noch abgekocht aber jetzt nehm ichs gleich direkt aus der Flasche.

18. minoo

minoo Gast

hi!
    ich nehm immer heißten tee in der thermoskanne und eine mineralwasserflasche mit stillem wasser mit. ich füttere sie auch daheim immer noch, aber man kann sich auf die kleinen ja nicht immer verlassen. und wir sind teilweise auch den ganzen vormittag unterwegs und da ist es sowieso unerlässlich.
    funktioniert super!! milchpulver hab ich in einem plastikgschirr und messlöffel in einem sackerl - fertig.
    ich komm gut damit zurecht!
    ich hätt das stillen draußen nicht gepackt, wenn ich ehrlich bin!:eek:

19. DieFriedis

Unterwegs haben wir abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne, Kaltes Wasser in einer Flasche, unsere SAB-Tropfen und das Pulver extra (in einem Portionierer) mit. Wenns dann Zeit fürs Flascherl wird, ist es in 2 Minuten zusammengerührt und "betriebsfertig"! Funktioniert super!!

@Blähungen: Jonas hatte bis er 14 Wochen war sehr starke Krämpfe, dann waren sie von einem Tag auf den anderen weg! Haben die Flascherl immer mit Kümmelwasser (1 Liter Was mit 0,5 Teelöffel Kümmel 10 Minuten abgekocht - hält auch im Kühlschrank!) angemacht - hat super geholfen! SAB-Tropfen bekommt er immer noch ins Flascherl dann bildet sich wenigstens kein Schaum!

20. minoo

minoo Gast

ich hab übrigens gestern dem administrator noch geschrieben wegen dem "flascherleck". sie haben geantwortet, dass sie diese anregung in evidenz halten und vor der nächsten änderung darüber entscheiden werden, ob sies machen oder nicht!
    bin gespannt!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden